Bodenkontakt fehlanzeige

• hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      hallo @ all

ich habe am letzten tag in meiner beginners zeit den 100$ bonus einfahren können und hat danach eine BR von 185$. daraufhin habe ich auf forumsrat 0.5/1 gespielt (obwohl meine BR dafür ein wenig kleiner wahr als sie normal sein sollte für dieses limit)

tja nur leider habe ich bis dato noch keine Session auf diesem limit mit einem plus abschließen können (derzeitige BR 130$). nun ist mir schon klar das dies noch kein "richtiges downswing" ist jedoch macht mir die situation allgemein zu schaffen. die oft erwähnten fische und calling stations machen es mir unmöglich irgendwas zu lesen es werden alle hände gspielt in allen positionen und es wird alles downgecalled. dadurch ergeben sich natürlich auch zahlreiche kleinere bad beats (oder auch solche die richtig schmerzen).

ein beispiel: ich sitze am tisch und beobachte das ein spieler sehr viel raised und called (wies ihm halt gerade einfällt), ich bekomme ein gut hand (AQo), der mir bekannte spieler raised wieder mal klassisch, ich call, der flop perfekt ich habe top pair mit dem Ass und einen gutshot (raise um meine hand zu protekten, er reraised, ich calle) danach nur noch kleine karten auf turn und river (ich protekte mein top pair) fazit => er gewinnt mit 2 pair Ass an fours und ich schau blöd aus der wäsche mit meinen pair (das 2te paar hat er auf dem river gemacht)

das war nur ein kleiner auszug aus meinem pokeralltag, standard ist ebenfalls:
      -) ich habe AA,KK,QQ der andere das höhere paar oder ein kleines set
      -) ich habe ein set der andere eine straight oder ein flush
      -) ...

weiters stellt sich die frage was ich nun tun soll da meine BR ja fast nicht mehr für dieses limit reicht (ab 125$ sollt ich ja wieder auf 0.25/0.50 zurück was ja nicht möglich ist)

was sagt ihr dazu???
      was für opiton habe ich???

mfg ein Verzweifelter
  • 12 Antworten
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Würde dir raten über neteller auf pokerstars zu wechseln ;)
      Eine alternative wäre .25/.5 potlimit auf pp das spielt sich auch gut.
    • suru
      suru
      Bronze
      heute noch nicht Set aces gegen runner runner wheel verloren?
      das ist normalerweise die standardstory ... ja geh halt 25/50 spielen und hoer auf AQo coldzucallen sonst hau ihm bei der raiserange ne 3bet rein
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Wirklich gut gespielt war die Hand nicht.

Wie wäre es mit ein paar aktuellen Händen http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/board.php?boardid=1400 ?
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Man sollte sich überlegen, ob man nicht selbst der Fish ist, wenn man AQ coldcallt :D

Leider fällt mir bei so was immer der Standardspruch ein "Wer mit Poker Geld verdienen möchte muss Pokern können, nicht nur spielen"

Wie ich in anderen Threads auch schon geantwortet habe, es sind immer die anderen Schuld. Also nicht den Kopf hängen lassen. Dein Spiel ist ja Perfekt. Was muss der doofe Gegner auch sein 2pair am River machen. Kann man Poker nicht am Turn schon beenden? <- Das war sarkastisch.

Und jetzt ein ernstgemeinter Tipp: Such dir einen Trainingspartner. Tipp ende!
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Original von suru
      heute noch nicht Set aces gegen runner runner wheel verloren?
      das ist normalerweise die standardstory
      also das is selbst mir noch nicht passiert

Original von suru
      ... ja geh halt 25/50 spielen und hoer auf AQo coldzucallen sonst hau ihm bei der raiserange ne 3bet rein
      war kein cold call ich war mit AQo vor ihm und mit einem raise first in er hat mich reraised und ich callte

ist mit 25/50 das 0.25/0.50 pot limit gemeint? oder PS?

thx hammer
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Nur so zur Aufmunterung.
      Villain: 75/35/4 WTS 50 Steal 50

PokerStars 2/4 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is CO with A:club: , J:spade: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], BB calls.

Flop: (4.50 SB) 3:spade: , A:diamond: , 2:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls.

Turn: (3.25 BB) J:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls.

River: (5.25 BB) Q:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 11.25 BB

Er hat KT...
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) pokerhand.org hand converter

Preflop: Hero is BB with 3:heart: , 3:spade: . MP posts a blind of $0.50.
      [color:#666666]1 fold[/color], MP (poster) checks, [color:#CC3333]Button raises[/color], SB calls, Hero calls, MP calls.

Flop: (8 SB) 3:diamond: , 5:diamond: , A:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP calls, [color:#CC3333]Button raises[/color], SB calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], MP calls, Button calls, SB calls.

Turn: (10 BB) J:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP calls, [color:#CC3333]Button raises[/color], SB folds, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], MP folds, Button calls.

River: (17 BB) J:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]Button caps[/color], Hero calls.

Final Pot: 25 BB

Kommt vor :D
      Der hatte AJo
      Slche Beats kriegst sehr oft, solange aber noch ausgleichen oder übertreffen kannst mit gewonnen Pots np.
      Nur wenn halt ne lange Zeit gar nix mehr gewinnst, kann das sehr schmerzhaft sein.
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Das ist kein Beat. Er hatte ja ne Hand. Ein Beat definiert sich so, dass Villain bis auf den River nichts hatte und eigentlcih auch keinen Grund hatte, in der Hand zu sein.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Schon klar.
      Ich find das hier halt nur dramatisch ^^ darum hab ichs gepostet.
      Die Entwicklung der Hand halt und wie teuer es war,der gegner hat halt fast immer so aggressiv gespielt egal wie stark die made hand war.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Original von TheDna
      Eine alternative wäre .25/.5 potlimit auf pp das spielt sich auch gut.
      danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!!
      in der heutigen session habe ich mich gleich mal (nachdem ich ein bisschen mit play money pot limit ausprobiert habe) an den niedrigsten tisch gesetzt (0.15/0.25 PL) um das auszuprobieren und ich werde es wieder tun
      das schön an pot limit ist das man seine hände besser protecten und damit die draws teurer gestalten kann, was sich auszahlt (=> weniger calls und überhaupt weniger gegner am flop)
      eingestiegen bin ich mit 25$ gegangen mit 60$

und auch am normalen 0.5/1 tisch hatte ich zum ersten mal ein plus (zwar nur 1$ aber immerhin ein kleines erfolgserlebnis)

vielleicht war das ganze ja auch nur das ausgleichende upswing wer weis

Original von wonm123
      Man sollte sich überlegen, ob man nicht selbst der Fish ist, wenn man AQ coldcallt :D

Leider fällt mir bei so was immer der Standardspruch ein "Wer mit Poker Geld verdienen möchte muss Pokern können, nicht nur spielen"

Wie ich in anderen Threads auch schon geantwortet habe, es sind immer die anderen Schuld. Also nicht den Kopf hängen lassen. Dein Spiel ist ja Perfekt. Was muss der doofe Gegner auch sein 2pair am River machen. Kann man Poker nicht am Turn schon beenden? <- Das war sarkastisch.
      könnte durchaus sein das ich noch zu den fischen gehören, aber ich arbeite an meinem spiel so oft ich zeit habe und hoffe das es sich bald wieder verbessert

Original von wonm123
      Und jetzt ein ernstgemeinter Tipp: Such dir einen Trainingspartner. Tipp ende!
      meinst jetzt in real oder online?
      und wie sollte das den ablaufen sitzten wir gemeinsam an den tischen oder spielen wir nur HU????

mfg hammer
    • suru
      suru
      Bronze
      roflfuer 25/5 PL hast du nichtmal 2 stacks selbstmord!
      spiel FL
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      okay wenn meine BR dafür zu niedrig ist dann verbuchen wir den heutigen ausflug unter glück und i las das lieber