Fitness-Trainingsprogramm?

• Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Hat jemand von euch ne Ahnung ob es irgendwo so ein Trainings-Planer für Fitness-Training gibt? Zettel und Stift find ich nicht zeitgemäß, genau wie ne Excel-Tabelle.

Hab bisher nur Private Coach gefunden, was aber nicht mehr ganz so taufrisch aussieht.

Brauche also irgendwie PokerTracker fürs Fitness-Studio
  • 6 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Es kommt auch deine Ansprüche und Ziele an:

- Kampfsportler?
      - Abnehmen?
      - Muskelaufbau (Optik)?

-> Kraftausdauer? Max. Kraft? Hypertrophie?

Das Wissen musst du dir selbst besorgen, dann machste dir am besten nen gescheiten Ganzkörperplan oder 2er Split. Ohne die richtige Ernährung wirds auch Nichts. Anregungen findest du auch im großen Fitnessthread, den du über die Suche findest.
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      sorry, hab mich vielleicht unklar ausgedrückt!
      trainingsplan usw hab ich schon alles, was mir fehlt ist halt im grunde einfach eine aufzeichnungsmöglichkeit meiner trainingszeit, intensität, fortschritt usw...
    • mojitoweb
      mojitoweb
      Bronze
      Also ich mach das per Zettel und Stift. Also per Tabelle, in der alles nach Muskelgruppen und Geräten eingeteilt ist. Dann notierst du dahinter die Gewichte und Wiederholungen und machst dir meinetwegen noch noch ein :) dahinter falls es schon sehr einfach geht, damit du das nächste mal mehr Gewicht nimmst.

Wie wolltest du das eigentlich ohne Zettel und Stift machen? Per PDA oder willst dein Notebook mit ins Fitness-Center schleppen.

Nungut so sieht das jedenfalls bei mir aus.
    • n0gg
      n0gg
      Bronze
      mach doch ne simple Excel Tabelle die reicht doch vollkommen aus...
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      beim training hab ich schon immer zettel und n stift dabei, und alles bisher zuhause in ner excel-tabelle notiert. hatte mir nur gedacht es gibt ein programm mit dem man das "professioneller" archivieren kann...
    • daegga
      daegga
      Bronze
      die paar programme, die es gibt, sind sehr dürftig und machen eigentlich keinen sinn.
      wenn dus archivieren willst, stell doch auf access-datenbank um mit formular-frontend. mehr als ausreichend.
      find aber excel genügend, ich archivier aber eigentlich nicht, ist ein zyklus vorbei, wird er verworfen...