so macht das gerade keinen spass

• Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Hi,

ich hatte mich die letzten Wochen mal von 30 $ auf 105 hochgespielt und hab auch so weit okay gespielt, hände gepostet, mit anderen leuten geredet, usw.
      Aber seit 2 Wochen geht nix mehr, bin wieder runter auf 30 $. Ich spiel mein normales Spiel, geh nicht Tilt, aber ich spiel 2 Stunden 3 Tische auf NL10$ und mache plus, und dann gibts eine Hand wie die und alle harte Arbeit ist im Eimer, das macht so irgendwie keinen Spass. Es bringt ja alles A-Game nichts wenn man dann so Dinger kassiert.

nur ein Beispiel, so Dinger kassiere ich jetzt die ganze Zeit und frage mich was ich denn noch machen soll, das Limit zerrt gerade an meinen Nerven.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
      Position:
      Stack
      BB:
      $3.97
      MP1:
      $18.56
      Hero:
      $9.89
      BU:
      $7.25

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , A:club:
      3 folds, MP1 calls $0.10, MP2 folds, Hero raises to $0.50, CO folds, BU calls $0.50, SB folds, BB calls $0.40, MP1 calls $0.40.

Flop: ($2.05) 9:club: , 2:diamond: , 3:club: (4 players)
      BB bets $0.20, MP1 calls $0.20, Hero raises to $3.00, BU folds, BB raises to $3.47 (All-In), MP1 folds, Hero calls $0.47.

Turn: ($9.19) 8:spade:
      River: ($9.19) T:club:

Final Pot: $9.19

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ 6c, Jc ] a flush, Jack high
      Hero shows [ As, Ac ] a pair of Aces
      BB wins $8.74 USD with a flush, Jack high.
  • 15 Antworten
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      bin wieder runter auf 30 $. Ich spiel mein normales Spiel, geh nicht Tilt, aber ich spiel 2 Stunden 3 Tische auf NL10$

Na mehr Tische gehen mit der BR ja auch nicht. Bad Beats sind halt völlig normal. Du solltest deswegen mindestens 20 Stacks in Reserve haben und rechtzeitig wieder auf SSS umsteigen. Oder spiel bei einem Anbieter, der kleinere Limits ermöglicht. Z.B. Stars
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      ja das ist mir ja bewusst, die Antwort erhalte ich jetzt nicht zum ersten Mal.
      Nur wenn du jede Session 2 so Dinger bekommst, kann man auf lange Sicht auch nicht profitabel spielen m.E.
      btw: ich bin auch nicht in der Lage irgendjemand auf ne range zu setzen wenn einer so ein preflop bet mit J6s callt, tut mir Leid.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      jupp, hab ich auch in letzter zeit. du wartest dich dumm und dusselig auf gute situationen und bekommst viele kleine und ein paar mittlere pots, nur um dann mit AA preflop all-in zu gehen und dann von irgendeinem schlumpf ausgesuckt zu werden. kann man nichts machen, sorry, dass ich da nichts aufmunternderes sagen kann. solange du dein bestes spiel spielst, solltest du weniger ergebnisorientiert sein, sondern eher überlegen, ob du alles richtig gemacht hast. wenn ja, dann ist alles in ordnung.

wenn du dann deinen ersten richtigen upswing hast mit 15-20ptbb/100, dann ist alles, was davor war, eh vergessen.
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      ja aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das kein Poker ist wie es mir hier beigebracht wurde und wird, bzw. das was mir meine mehreren Pokerbücher so alles sagen.
      Das ist no fold em hold em und m.E. ist das, was man so über Denkweisen und Spielweisen beigebracht bekommt, reltativ wirkungslos auf diesem Limit.
      Ich fühl mich gerade wie einer, der Mathe studiert hat und im nem Test dann gegen einen Affen verliert, weil er bei 9/10 Fragen einfach was hinschreibt was sich als absolut richtig heraustellt.
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      btw: sss habe ich nicht wirklich Lust drauf, ist für mich die Hure des Pokers.
    • GewaltSam
      GewaltSam
      Bronze
      Original von Lowsungsmittel
      Ich fühl mich gerade wie einer, der Mathe studiert hat und im nem Test dann gegen einen Affen verliert, weil er bei 9/10 Fragen einfach was hinschreibt was sich als absolut richtig heraustellt.

Wenn der Affe allerdings so bei den nächsten 10.000 Fragen weiter macht, sieht es anders aus ;)

Einfach weitermachen, Downswings gehn auch wieder weg. Schau nur, dass du dein Spiel dadurch nicht beeinflussen lässt (den Fehler habe ich gemacht; kurz wieder hoch, dann noch viiiiel weiter runter...), dann sollte es auf lange Sicht anders herum laufen. Du solltest wie schon gesagt wurde das große Bild nicht aus den Augen verlieren. Was du da postest, ist eine Hand, in der du halt Pech hattest. Eine 70/30-Chance kann eben auch zu Gunsten deines Gegners ausgehen. Und "immer" passiert das nunmal auch nicht, man kann sich nur die schlechten Ereignisse besser merken als die guten...
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      aber wenn der affe mir 500 BB damit abzwackt...
    • Blahd
      Blahd
      Silber
      sowas passiert nunmal.

dust yourself off and try again!

in den nächsten 100k händen wird dir noch viel übleres begegnen =)

weiterhin viel erfolg!
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      so was passiert "nun" mal

grade wieder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
      Position:
      Stack
      Hero:
      $11.96
      SB:
      $10.45
      UTG:
      $14.28
      MP2:
      $9.64

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:club: , A:diamond:
      UTG calls $0.10, 3 folds, MP2 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.60, SB calls $0.55, BB folds, UTG calls $0.50, MP2 calls $0.50.

Flop: ($2.50) 2:diamond: , J:club: , 9:spade: (4 players)
      SB checks, UTG checks, MP2 bets $1, Hero raises to $11.36 (All-In), 2 folds, MP2 raises to $9.04 (All-In).

Turn: ($22.90) K:heart:
      River: ($22.90) 6:heart:

Final Pot: $22.90

Hero shows [ Ac, Ad ] a pair of Aces
      MP2 shows [ Jd, 9d ] two pairs, Jacks and Nines
      Hero wins $2.32 USD with a pair of Aces.
      MP2 wins $19.58 USD with two pairs, Jacks and Nines.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      hä? warum pushst du denn auf dem dry flop? das macht irgendwie keinen sinn, wenn kaum draws draußen sind, vor denen du protecten musst. die hände, die dich callen werden, schlagen dich und die die schlechter sind als deine, werden folden.

entweder ein raise for information machen auf $4 (wobei du dann allerdings einen push callen müsstest, da dich das raise commitet) oder callen und schaun, was er am turn macht.
    • Blahd
      Blahd
      Silber
      Original von sirjinx29
      0,10/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:club: , 8:diamond:
      MP2 raises to $1,25, 2 folds, BU calls $1,25, SB folds, Hero calls $1,00.

Flop: ($3,85) J:heart: , 4:heart: , 8:spade: (3 players)
      Hero checks, MP2 bets $2,25, BU calls $2,25, Hero raises to $8,00, MP2 raises to $45,15 (All-In), BU folds, Hero raises to $24,84 (All-In).

Turn: ($76,09) J:club:
      River: ($76,09) K:diamond:

Final Pot: $76,09

MP2 shows [ Js, Kc ] a full house, Jacks full of Kings
      Hero shows [ 8c, 8d ] a full house, Eights full of Jacks.
      MP2 wins $20.31 USD with a full house, Jacks full of Kings.
      MP2 wins $53 USD with a full house, Jacks full of Kings.

und du heulst rum ... :rolleyes:

lies den beitrag von cybergnom mal!
    • halmai
      halmai
      Bronze
      so was passiert "nun" mal

grade wieder

Position:
      Stack
      Hero:
      $11.96
      SB:
      $10.45
      UTG:
      $14.28
      MP2:
      $9.64

Preflop: Hero is BU with A:club: , A:diamond:
      UTG calls $0.10, 3 folds, MP2 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.60, SB calls $0.55, BB folds, UTG calls $0.50, MP2 calls $0.50.

Flop: ($2.50) 2:diamond: , J:club: , 9:spade: (4 players)
      SB checks, UTG checks, MP2 bets $1, Hero raises to $11.36 (All-In), 2 folds, MP2 raises to $9.04 (All-In).

Turn: ($22.90) K:heart:
      River: ($22.90) 6:heart:

Final Pot: $22.90

Hero shows [ Ac, Ad ] a pair of Aces
      MP2 shows [ Jd, 9d ] two pairs, Jacks and Nines
      Hero wins $2.32 USD with a pair of Aces.
      MP2 wins $19.58 USD with two pairs, Jacks and Nines.
      allein die hand ist doch schon grausam gespielt
      sowas hat absolut nichts mehr mit A-game zu tun
      umso mehr gegner den flop sehen umso wahrscheinlicher wird es auch das deine Aces nicht halten und hier dann das geld einfach so reinzuschieben ist sowas von unsinnig
      für mich ist das eindeutig ein tiltmove
      du kannst nicht glauben das deine AA schon wieder beat sind deshalb schiebste das geld ohne nachzudenken rein->TILT
      mit dem move verscheuchste jegliche schlechten J und alles bessere callt dich sowieso
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo Lowsungsmittel!

Also zu der AA-Hand würde ich auch sagen: overplayed! Du hast zwar eine gute Hand mit AA, aber wenn Du 3 Gegner am Flop hast, muss Du ein Overpair etwas abwerten! Es ist keine SEHR starke made hand! Vielleicht überschätzt Du die Wertigkeit von hohen pockets in so einer Situation. Ich würde bei 3 Gegnern in so einer Situation eine potsize bet (oder nahe dran) aufm Flop machen. Hier wärest Du wahrscheinlich von dem 2Pair gereraised worden. Damit ist dann die Hand für Dich zu Ende. Aces hin oder her! Mit einem Overpair einen ganzen stack riskieren, sollte man sich gut überlegen! Klar ist ein Overpair verführerisch, aber gegen 3 Gegner ist Vorsicht geboten!

Ich kann verstehen, dass Du SSS nicht besonders magst, aber ich glaube, Deine Bankroll lässt zur Zeit nichts anderes zu. BSS kannst Du erst spielen, wenn Du mind. 20 Stacks hast. Tipp: Freunde Dich jetzt am Anfang eine wenig mit SSS an und wechsel wieder auf BSS, wenn die Bankroll stimmt. Und lass Deine Hände bewerten. Ich denke, Du kannst und musst da noch einiges ändern.

Ansonsten alles Gute und viel Erfolg
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      ja stimmt, seh ich auch so
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      QFSignature :D
      Ich leide mit dir, Bruder!