8 Tabling als "Amateur" ? (4+4)

• Fildur
      Fildur
      Bronze
      Hi ich wollte mal hören wie so eure Erfahrungen sind.
      Ich spiele ja die 3,4 $ SNG's auf Stars und mache bisher 4 Tische auf, spiele die zuende und mache dann 4 neue auf.
      Das Problem ist, dass ich das relativ langweilig finde und ab und an zu "langeweile calls" tendiere.
      Evtl. fliege ich an 2 Tischen dann auch noch etwas eher raus, dann habe ich nur an 2 Tischen action und habe nicht besonders viel zu tun und Gegner beobachten hat ja eher wenig Sinn, da man die fast überhaupt nicht einschätzen kann.

Nun meine Frage:
      Kann man es wohl ohne größeren Streß machen 4 Tables zu öffnen, dann bis 50/100 Blinds zu warten und dann schon 4 neue aufzumachen ?
      Dann hätte ich an einigen Tischen action und bei den anderen hab ich bis ich Entscheidungen treffen muss ja eh noch Zeit.
      Würde gerne erstmal eure Meinungen hören, da ich net gleich ins Bodenlose fallen will mit meiner neuen Idee ;)
  • 9 Antworten
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Ich spiele meine SnG's fortlaufend.

Soll heissen, fliege ich in einem raus, mache ich ein neues auf. So hat man irgendwann verschiedene Phasen auf den verschiedenen Tischen. Das regt die Konzentration an, wie ich finde. Man muss sich immer wieder in verschiedene Situationen reindenken.

Birgt aber sicherlich die Gefahr von Fehleinschätzungen in Eifer des Gefechts.

Vielleicht eine Variante, die dein Problem lösen kann, ohne dein ROI zu gefährden?

Bis dann

Tareb
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      doofe frage, wenn du damit klar kommst dann mach, wenn nicht, dann lass es ..
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Spiel doch statt 4er-Sets einfach 6er-Sets und schau, wie es geht? ?(
    • manufactured
      manufactured
      Bronze
      Ich hab sonst immer 4er fortlaufend gespielt und jetzt mal 6er set probiert. Klappt prima, man ist motivierter weil man öfter mal ne gute Hand sieht und meist ist man gegen Ende mindestens bei 2 Tischen bei 3 Spielern. Ich mach das noch nen paar Tage so und mach dann wohl 8er set.

Achja, ich spiel die 5$ SNGs bei Titan.
    • xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      wie sind die 5er bei Titan?
    • Fildur
      Fildur
      Bronze
      wieviele Tables habt ihr denn immer so offen, spielt ihr in sets oder fortlaufend ?
      Hätte gern ma Erfahrungsberichte ;)
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von Fildur
      wieviele Tables habt ihr denn immer so offen, spielt ihr in sets oder fortlaufend ?
      Hätte gern ma Erfahrungsberichte ;)
      Normal 4 und fortlaufend, bin aber momentan auf 3 zurück gegangen da ich ein Limit aufgestiegen bin. Gegner beobachten macht meiner Meinung nach schon sinn, Stichwort Notes.
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Original von xyz8000

Übelst fishig, ich hab momentan nen ROI von 20% auf den 5ern, allerdings erst ca 60-80 gespielt...

Versuch aber bloß nicht zu bluffen auf dem Limit, bei den 5,50er Tischen gibt's nämlich keinen Fold button habe ich gerade am eigenen Leib erfahren...^^

Flop:

2:diamond: 7:club: 6 :heart:

hier bette ich Potsize, da ich ihn auf Ass mit niedrigem Kicker setze, er callt...

Turn:

9 :spade:

er checkt...hat also wahrscheinlich nix, ich checke behind

River:

3 :heart:

er checkt wieder, ich geh Allin (hab nix, er aber auch net und kann eigtl gar nicht callen)

er callt natürlich doch und zeigt
      A :heart: 2 :heart:

ich frag mich welche Hand er damit schlagen wollte, aber von mir aus mehr so Gegner^^ (Screenname Silverrain20)
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von sNeijdaN
      Original von xyz8000

Übelst fishig, ich hab momentan nen ROI von 20% auf den 5ern, allerdings erst ca 60-80 gespielt...

Versuch aber bloß nicht zu bluffen auf dem Limit, bei den 5,50er Tischen gibt's nämlich keinen Fold button habe ich gerade am eigenen Leib erfahren...^^

Flop:

2:diamond: 7:club: 6 :heart:

hier bette ich Potsize, da ich ihn auf Ass mit niedrigem Kicker setze, er callt...

Turn:

9 :spade:

er checkt...hat also wahrscheinlich nix, ich checke behind

River:

3 :heart:

er checkt wieder, ich geh Allin (hab nix, er aber auch net und kann eigtl gar nicht callen)

er callt natürlich doch und zeigt
      A :heart: 2 :heart:

ich frag mich welche Hand er damit schlagen wollte, aber von mir aus mehr so Gegner^^ (Screenname Silverrain20)
      Wahrscheinlich denken die über dich das gleiche :D

@Fildur

Hatte am Anfang das gleiche Gefühl, aber man überschätzt sich da gerne... gerade am Anfang ist es sehr sinnvoll die Hände ruhig durchzugehen und mal zu durchdenken, außerdem kann ich nur empfehlen sich nach jedem SNG dieses sich nochmal im sng wiz anzuschauen!