Ich kann nicht mehr

• TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Ich halts nichtmehr aus, 1500 $ down (halbe Bankroll) auf 33er SnG's gegen solch unvorstellbare Vollidioten. Down gehts jetzt nun seit Weihnachten.
      Das kanns echt nichtmehr sein. Ich packs nicht. 3 Pausen jetzt gemacht, aber es geht weiter und frisst dermaßen an den Nerven und trotzdem probier ich immernoch hochkonzentriert mein A-Game durchzuspielen, was mir auch weitestgehend gelingt. Habe zwar in den letzten Wochen den ein oder anderen kleinen Leak gefunden, aber an denen kann ich in der momentanen Verfassung nicht arbeiten. Dennoch schaue ich mir weiterhin Beispielhände an, um zu überprüfen, ob ich das meisste richtig mache und liege mit meinen Entscheidungen auch fast immer richtig.

Da ich morgen frei habe, wollte ich heute endlich mal ein paar mehr SnG's spielen, um die Varianz endlich totzuschlagen. Daraus folgte 536 $ down in 65 SnGs. Von 7x AA, 1 gewonnen, was noch preflop war, 5x KK, kein einziges gewonnen und 9x QQ, wo ich ganze 3x gewann, wovon wieder 2x preflop war.

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll und wie ich psychologisch damit klar werde. Tilt habe ich weitestgehend im Griff, aber wenn sowas wie oben beschrieben passiert, bringt auch Tiltresistenz nicht, wenn sogar schon das Privatleben anfängt, darunter zu leiden.

RoI beträgt zurzeit -12,6 % >.<"

• 8 Antworten
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo, TeddybaermitHolzgewehr!

Wir hatten schon mal irgendwann miteinander zu tun; Deinen Nick fand ich so einprägend!

Zu Deinem Problem:

Normalerweise empfiehlt man den Leuten natürlich, Hände zu posten. Aber das hast Du ja bestimmt schon und bist auch der Meinung, dass es daran nicht liegt. Hast Du schon mal probiert, etwas anderes ausser SNG auszuprobieren? Mit etwas Neuem zu starten ist doch interessant; Du hast ja noch eine ordentliche Bankrol,l um nicht ganz unten anfangen zu müssen.

Du kannst ja evtl. später wieder zurück oder dann 2 Varianten spielen. Das wäre meine Idee. Wenn es beginnt, sich auf Dein Privatleben negativ auszuwirken, dann wird es höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Das darf nicht passieren, egal was passiert, auch wenn Du 10x broke gehst!

Also, nicht verzweifeln und probier mal was anderes. NL 50 würde doch gut zu Deiner BR passen!
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Oh man, Worst Tag seit beginn meiner Pokerkarriere ever.

Nicht nur, das es sich heute fortgesetzt hat, nein, als ich Daten in Tourney-Manager laden wollte, suckt mein ganzer PC ab mit noch 6 SnG's offen. Schnell rübergerannt annen 2. PC nach vergeblichen Neustartversuchen und Party installiert und netterweise schon auf 3 SnG's ausgeblindet gewesen. Gigantisch! Und PC funktioniert immernoch net. Alles im allem nochmal 200 down und PC im Arsch. Ich könnte einfach nur noch aufstehen, in die Party Geschäftsstelle gehen und allen da in die Fresse hauen.

Und thx schonmal für help, aber auf das Idiotenlimit NL50 geh ich sicherlich nicht. Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt auf CG umzusteigen und paar Shots auf NL100 gemacht und selbst da gibts mindestens genauso viele Idioten wie auf den 33er SnG's.
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Weil Party ja auch so wahnsinnig viel dafür kann das du nen scheiss Rechner hast, Fish.
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Original von Rautzebautze
      Weil Party ja auch so wahnsinnig viel dafür kann das du nen scheiss Rechner hast, Fish.
      Party ist aber die Software auf der ich spiele und den Downswing habe. Ausserdem musst du dich hier nicht wichtig machen.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Rautzebautze
      Hallo Rautzebautze!

Hier kommt doch alles "Negative" auf einmal bei ihm gerade, siehst Du das nicht? Da musst Du nicht noch Öl ins Feuer giessen! Danke! Du bist hier in der Sorgenhotline und hier versuchen wir, den Leuten zu helfen. Wenn Du Dich daran positiv beteiligen möchtest, fände ich das sehr nett!

Alles Gute
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      ich empfehle dir NL :)

Hab bis jetzt schon 3x (es wird nicht mehr passieren!) meine halbe bankroll und mehr vertiltet und habs immer wieder reingeholt.

Also irgendwann kommt bei richtigem Spiel wieder nen up, da bin ich mir eigentlich fast sicher. Wobei ich von SNGs net soviel Ahnung hab, die sollen ja sehr swingy sein..
    • Litlefrog
      Litlefrog
      Bronze
      Ich wollte eigentlich einen eigenen thread machen zum Thema downswing! Aber
      mir gehts gerade ganz genauso wie dir! Habe am 3 Februar mit 22 SnGs angefangen weil ich mich in den 11ern mit einem ROI von ungefähr 17 auf die empfohlenen 50 BIs für die 22er hochgespielt habe! Und habe seit dem dritten Februar bis jetzt knapp 60 22er gespielt und habe bis zum 15ten 600 $ verloren und ich vermeide tilten mit aller Kraft. Mir gingen schon die Gedanken durch den Kopf das ich irgendwelche Trojaner auf dem Pc habe die verhindern das ich gewinne oder das sich jemand auf meinen Pc eingehackt hat. Weil es ist nicht so das ich schon als zweiter oder so den Tisch verlasse. Ich komme fast immer bis zur bubble aber komme nie ins Geld. Hätte nicht gedacht das es so hart ist! Vor allem ist es schwierig nicht zu denken das es sowieso nichts wird. Naja wünsche dir und mir das es bald aufhört und das ich wenn ich entscheidende Fehler mache die mir nicht klar sind sie bald entdecke!
    • steinek
      steinek
      Bronze
      An euch beide.
      Erst einmal mein Beileid. Ich verstehe, wie scheiße sich das anfühlt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich ja einfach mal im ICQ adden 434278185. Ich spiele sicher nicht perfekt, aber oft hilft einem ja, wenn jemand über die Schulter schaut und den einen oder anderen Denkanstoß geben kann. Nur so ein Angebot, im Moment habe ich auch gerade etwas Zeit. Ansonsten gl!