Wie drucke ich am einfachsten einen Artikel?

• Mistermom
      Mistermom
      Black
      Hallo!

Ich würde mir gern einen mehrseitigen Artikel von der PS.de-Homepage ausdrucken. Leider sieht das Ergebnis nicht sehr ansprechend aus, da die erste Seite etwas größer ist als eine Papierseiten und die 2. Seite dann auf der 3. Papierseite beginnt - und andere Probleme.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die ich übersehen habe oder kennt jemand ein kostenloses Tool, um HTML-Seiten in pdf zu konvertieren?
  • 8 Antworten
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      hmm also ich mache es so ... copy paste ab in word bissl bearbeiten drucken lesen... PDF hab ich keine Ahnung von
    • havox
      havox
      Bronze
      Es gibt keine so einfache, schöne Lösung.
      Deswegen fangen wir jetzt ja auch bei den Einsteigerartikeln an, alles direkt von uns aus schön in pdf's zu packen. Das wird nach und nach sicherlich auch mit den Artikeln der höheren Status passieren (wobei bei den Platin-Sachen sicherlich noch die Rechte/Status-Problematik eine Rolle spielt...)
    • ASSO79
      ASSO79
      Bronze
      Ich lasse es mir über das Druckmenü als Pdf ausgeben. habe allerdings einen Mac, müsste doch mit Windows auch gehen!?

Ansonsten gibt es bestimmt Möglickeiten, Tools etc. einfach mal googeln oder versiontracker.com besuchen.

Gruß
    • Mistermom
      Mistermom
      Black
      Original von ASSO79
      Ich lasse es mir über das Druckmenü als Pdf ausgeben. habe allerdings einen Mac, müsste doch mit Windows auch gehen!?

Ansonsten gibt es bestimmt Möglickeiten, Tools etc. einfach mal googeln oder versiontracker.com besuchen.

Gruß
      Das Problem ist, dass der Artikel auf mehreren HTML-Seiten steht und man die nicht so einfach drucken kann (egal ob Drucker oder nach PDF).
    • ASSO79
      ASSO79
      Bronze
      Ok, hast recht.
      Dieser ungewollte Seitenumbruch hat mich bis jetzt nicht gestört. Habe alle Seiten zu einem Pdf zusammengefasst. Ok da sind schon mal weiße Landschaften dazwischen, aber ich finde es ist die einfachste Methode.

Alles in Word einfügen wäre mir zu umständlich. Naja, kommt darauf an wieviele Artikel es sind...
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      hatt sich in der beziehung mittlerweile was getan?

bin auch immer wieder mit copy paste mal nen paar artikel am zusammenfügen, da es so ne schöne lektüre auf der bahnfahrt ist.
      aber wär echt mal schön wenn es ne druckversion geben könnte. (oder gibts die und ich bin blind? ^^)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Wie gesagt, in Sachen Einsteiger ist SSS-Sektion so gut wie fertig und kommt zeitnah. was den rest angeht: Bronze wird wahrscheinlich dann auch noch folgen, aber ab Silber spätestens aber Gold soll es ja gar nicht so einfach sein, die sachen "runterzuladen". Man will ja seinen schönen Content nicht einfach so in alle Welt verbreiten.
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      jo versteh ich schon. aber ist halt auch nervig vorm pc zu sitzen dass zu lesen, wenn man eigentlich jeden arbeitstag einanhalb h zeit hätt es zu lesen.

naja dann kann man dass halt net ändern :(