Tilte ich vielleicht doch ?

• Masterjari
      Masterjari
      Bronze
      Kurz zur Situation.

Ich hab vor 2-3 Monaten nen "down" gehabt. bzw. es ging nicht vorran. in 35k hände - 0,08bb, ich konnte mir nicht erklären wieso.
      Also nahm ich private coaching zu nächst nur bei weyoun, der mir sehr geholfen hat. ich schloss den mai mit 40k händen und +0,39 bb ab.
      Im Juni gings weiter nach oben beo ner br von 3k wechselte ich zu 3/6 (sh natürlich). Es ging bischen hin und her, ich war bei 3,7k angekommen, wollte dann auf 5/10 wechseln bei 4k. Hatte während dessen noch coaching bei Hotte und Rifter genommen. Alle meinten ichspiele gut. kann das bis 10/20 weiter machen etc. doch dann der down. zunächst runter auf 2,1k hoch auf 3,2k runter auf 2,2k ~10k hände da gewesen, dann runter auf 1,6k mit 400 bb für 2/4 wieder runter und nochmal 60 bb da verloren bei ~1,35k angekommen. Meine werte sind soweit alle ok. Mein went to showdown bischen hoch, aber der war das schon immer.

Ich hab also wie schon 2-3 mal nun ne etwas längere pause eingelegt, ne woche kaum gepokert noch von 2 highrollern die ich gut kenne obsen lassen, auch die meinten es ist ok. Nun ja vorhin wieder mal 1k hände gespielt ging gleich wieder 50 bb down! Ich war mir sicher gut gespielt zu haben, gut foldes gute check behind etc. werte auch ok, won at showdown halt trotzdem net so pralle.

Dann kam eine szene wo ich mir gedacht habe. ey du tiltset vielleicht doch ein bischen. und zwar als ich in etwa 2 minuten die 50 bb wieder reingeholt hab, hab ich gemerkt dass ich eigentliche top hände down gecalled / nicht geraised habe. und zwar besonders bei 2:

villian hat 35 vpip 12 pfr 1,2 agr über 500 hände.

Preflop: Hero is BB with J:heart: , T:spade: .
      UTG calls, [color:#666666]2 folds[/color], Button calls, SB completes, Hero checks.

Flop: (4.00 SB) K:spade: , Q:heart: , 7:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls, UTG folds, Button folds.

Turn: (3.00 BB) K:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]SB raises[/color], Hero calls.

River: (7.00 BB) 8:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 9.00 BB.

und vs unknown.

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] link

Preflop: Hero is BB with 6:diamond: , Q:diamond: .
      UTG checks, [color:#666666]3 folds[/color], Hero checks.

Flop: (3.00 SB) T:diamond: , 5:diamond: , 4:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]UTG bets[/color], Hero calls.

Turn: (2.50 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]UTG bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]UTG 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], UTG calls.

River: (10.50 BB) A:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]UTG raises[/color], Hero calls.

Final Pot: 14.50 BB.

war da mehr value drinne ??
      hab ich unberechtigt bets verschenkt weil ich ANGST hatte wieder mit guten händen zu verlieren ??

oder habe ich nur einen "normalen" down swing von ~350-400 bb ???

HELP :/
      danke für eure zeit :)
      Jari aka FeNiX
  • 9 Antworten
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      1) raise/call River.
      2) bin ich eher für bet Flop. Ein vernünftiger Gegner kann dich ehrlich gesagt am River doch nur mit dem Nutflush raisen. Die Frage ist dann halt, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Gegner vernünftig ist ;) .
      Finde die Line eigentlich OK.
    • cecil83
      cecil83
      Bronze
      möcht dich auch mal aufmuntern. Find die beiden Beispielhände gut gespielt und da fast jeder dein spiel stützt, wirds schon wieder aufwärts gehen. Viel Erfolg wünsch ich dir.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      1) gut
      2) wenn utg den blind gepostet hat, würde ich mit Q6s preflop raisen. gegen eine random hand hast du hier ne klare edge. wenn du ne kleine pfr range noch rausnimmst, wird deine edge sogar noch erheblich größer. falls das kein poster war, schließe ich mich tanzhase an.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      1) raise/call river

2) bet flop!!!! bet turn, wenn dann ER den turn cappt spiele ich C/R river call gegen 3bet!
    • Masterjari
      Masterjari
      Bronze
      http://img102.imageshack.us/my.php?image=24abjuniqy0.jpg
      http://img107.imageshack.us/my.php?image=36abjunigt9.jpg

3/6 macht mir irre!
      wirklich!
      8[
    • FiSheYe
      FiSheYe
      Black
      Bin ich der Einzige der den Flop in Hand 1 geraised hätte ? Ich würde hier dann je nach Turnkarte betten, bzw. teilweise c/b..
      Ist hier der call wirklich besser? Ich mein SB wird wahrscheinlich eine Madehand oder ein Draw haben, ist also unwahrscheinlich, dass SB foldet, allerdings können wir vielleicht andere Madehands zu folden bringen (2SB coldcallen wird den wenigsten schmecken) und die Freecard am Turn macht unser drawing insg. günstiger...
    • DwarF
      DwarF
      Bronze
      was soll ein raise bewirken? for value ist er nicht und du brauchst hier ja auch nicht protecten. falls der raise die anderen beiden spieler hinter dir ausknockt, dann kriegst du weniger value falls dein draw ankommt
      und ich glaube nicht, dass du dir dann die freecard im hu am turn nehmen kannst. du müsstest sehr häufig sowohl turn als auch river betten, da der flop better auf nem fd sein könnte
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von FiSheYe
      Bin ich der Einzige der den Flop in Hand 1 geraised hätte ?
      stox würde das nicht raisen, ich hier auch nicht.

die SB bettet bei diesem recht gefährlichen board in 3 leute rein. ich sehe hier kaum potential, um den pott ohne SD zu holen, wir können auch kaum outs freiboxen.

wie hat stox so schön gesagt: er protectet seine implied odds hier mit einem call.

"implied odds zu protecten" ist fast so geil, wie mit reverse implied fold equity zu rechnen!:D DDDDDD
    • glaubens
      glaubens
      Black
      Original von OnkelHotte

wie hat stox so schön gesagt: er protectet seine implied odds hier mit einem call.

"implied odds zu protecten" ist fast so geil, wie mit reverse implied fold equity zu rechnen!:D DDDDDD

schreibst du zu diesen beiden neuen Strategien noch einen ausführlichen Artikel? ;)