IPod als externe Festplatte verwenden

• Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      hi

hab einen ipod (classic, falls das einen unterschied machen sollte^^) mit 80gb speicherplatz und wollte wissen wie/ob ich den als externe festplatte verwenden kann?! wenn ich den an einen anderen pc anstecke, dann ist doch alles weg, wenn ich synchronisiere, oder ?( und ich möchte ihn aber auch noch als mp3 player verwenden. ist beides auf einmal überhaupt mgl?
      wenn ja, wie gehts? =)

und außerdem such ich nen converter, mit dem ich normale filme in ein format umwandeln kann, welches der ipod abspielen kann.

vielen dank für die hilfe schon mal im voraus =)
  • 2 Antworten
    • loeth
      loeth
      Bronze
      Servus.

1. iPod als extern Festplatte:
      in iTunes den iPod in der Leiste links auswählen und dann im Hautpfenster unter Optionen Haken bei "Verwendung als Volume aktivieren" setzen

2. zum Syncen

Normalerweise fragt iTunes etwas wie "der iPod ist mit einer anderen Bibliothek verbunden. mit dieser ersetzen?" Dann einfach nein klicken und nichts wird gelöscht.

oder

direkt die Musik nicht syncen sondern manuell verwalten. Dann kannst du auch an jedem iTunes Musik auf den iPod spielen.
      Dazu wie oben den iPod auswählen und unter Optionen Haken bei Musik manuell verwalten setzen.
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von loeth
      Servus.

1. iPod als extern Festplatte:
      in iTunes den iPod in der Leiste links auswählen und dann im Hautpfenster unter Optionen Haken bei "Verwendung als Volume aktivieren" setzen

2. zum Syncen

Normalerweise fragt iTunes etwas wie "der iPod ist mit einer anderen Bibliothek verbunden. mit dieser ersetzen?" Dann einfach nein klicken und nichts wird gelöscht.

oder

direkt die Musik nicht syncen sondern manuell verwalten. Dann kannst du auch an jedem iTunes Musik auf den iPod spielen.
      Dazu wie oben den iPod auswählen und unter Optionen Haken bei Musik manuell verwalten setzen.
      ok, danke, werds gleich ausprobieren =)

jetzt brauch ich nur noch nen converter :D

edit: schon gefunden...