multitabling tischanordnung

• weyoun
      weyoun
      Black
      wie spiele ich ich an 1 monitor mass tische gleichzeitig

---------------------------------
      http://img476.imageshack.us/my.php?image=hintergurndbild2vg.png

so da ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde wie ich meine tische anordne hier ein screenshot wie man easy 10 tische an 1 monitor anordnen kann
      wenn man mehrere monitore hat ist man natürlich beim multitabling klar im vorteil
      meine auflösung ist (nur 1024 x 768) 19" monitor
      da ich relativ weit vom monitor weg sitze beim pokern
      wäre das auf dauer zu anstrengend für die augen mit ner kleineren auflösung
      bei der tisch anordnung kann ich jeden tisch anklicken egal welche tische grad in front oder back sind keiner wird jemals vollständig verdeckt

bei den tischen auf der linken seite passiert es allerdings gelegentlich wenn man sie anklicken will das man zwar den tisch erfolgreich anklickt aber gleichzeitig auch auf die options auswahl kommt aber das stört nicht weiter , als tip dieses runde pp zeichen aktiviert die optionsleiste daher versuchen auf den silbernen rand optimal auf die silberne ecke zu drücken ( mit nen bisschen übung + aiming geht das easy),,,, den obersten tisch soweit nach oben schieben das man den tischrand oben garnicht mehr sieht sonst passt das nicht aber diesen ca halben cm grossen rand oben brauch man eh nicht beim spielen

bei den tischen auf der rechten seite ins schwarze drücken unterhalb des zahlensalates oben rechts ( da brauch man mehr platz daher dort nur 3 tische)
      mit ein bisschen übung geht das so wunderbar durch sounds + geblinke wird man auch gewarnt falls man an nem tisch drann ist,,, aber ganz 100% vermeiden das man mal auf nen tisch ausversehen auf time out kommt lässt sich nicht,, bzw sowas is wohl jedem 10 tabling spieler schon passiert
      dann sollte man entweder unten in der taskl nen fenster für ne textdatei oder rechts oben in dem freien loch ne textdatei haben wo man dann immer einfach beim spielen hände reinspeichern kann die man zum posten benutzten will
      dann kann man noch nebenbei gemütlich essen trinken musik hören chatten what ever ohne probs
  • 31 Antworten
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      hi.

hast du ein prog, das die tische automatisch so anordnet? von hand ist das ja wahrscheinlich eine menge fummellei.

MfG,

Jens
    • GUEST
      GUEST
      http://www.multitablehelper.com
    • weyoun
      weyoun
      Black
      ich fummel mir das jedes mal zurecht aber das geht raz faz wenn man das schon ein par mal gemacht hat np aber gibt bestimmt programme die die arbeit auch für einen übernehmen
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      hm. mtt funzt bei mir nich richtig. irgendwas blinkt dann da, dabei is ein anderer tisch auch schon aktiv. die hotkeys funzen nicht, ich weiss nicht, was die ganzen optionen wirklich bewirken sollen etc.pp. bin ich nicht mit klar gekommen. aber vielleicht haste ja mal lust, das tool in einem post zu erklären.

MfG,

Jens
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      MTT funktioniert bei mir sehr gut und ich "vergesse" mit MTT nicht aus versehen einen Tisch. Von den einstellungen hab ich folgendes gemacht:

Mark active table with border ist ausgestellt. Kam irgendwie nicht wirklich damit zu recht und war zu faul die richtige funktionsweise auszutesten. Was bei mir an ist:

flash table when it activates
      move acitve table
      keep active table in place until finished
      auto arrange tables
      move cursor

Da active table topmost nicht an ist bekomme ich immer den aktiven table in z.B. meine rechte bildschirmecke. Dort bleibt der table so lange, bis ich eine aktion ausführe. Sofern in der zwischenzeit ein weiterer table active geworden ist, kommt dieser erst nach der aktion zum vorschein. Der gerade angeklickte table wandert im uhrzeigersinn weiter. Durch den normalen ton, wenn man dran ist merkt man auch, wieviele tables gerade rechts unten noch im hintergrund auf eine aktion warten.
    • Eugen1
      Eugen1
      Bronze
      Was ist MTT und wo kriege ich das her?
    • pKay
      pKay
      Black
      Du spielst 10 Tische 5/10 gleichzeitig? Respekt. ~.-
    • dompy
      dompy
      Bronze
      Original von weyoun
      dann kann man noch nebenbei gemütlich essen trinken musik hören chatten what ever ohne probs
      Lol ? bei 10 tische hast du net genug zu tun ?
    • noap_
      noap_
      Bronze
      Wenn du die 10 Tisch so knapp übereinander gestapelt hast, passiert dir das nie, dass wenn du auf einem atm im Hintergrund befindlichen Table an der Reihe bist und dieser somit automatisch in den Vordergrund kommt und du aus Versehen auf Fold/Bet/Raise... klickst?
      Kommt zwar doch recht selten vor, doch wenn man wie ich aus diesem Grund schon AA gefoldet hat, gibt einem dies doch zu denken.

Wo bekomm ich MTH (=MTT???) her?
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Original von noap_
      Wo bekomm ich MTH (=MTT???) her?
      Hier
    • Pono
      Pono
      Bronze
      Im Bild sind die Statistiken der Gegner zu sehen.
      Wie bekomme ich die dort rein?
    • weyoun
      weyoun
      Black
      mit den programmen pokertracker und pokerace,, siehe technikforum
    • vortex
      vortex
      Global
      so mach ich das mit 10-tabling

die ausseren sind jeweils ein bisschen nach aussen geschoben, so kann man die in der mitte immer anklicken

der ganz in der mitte und der zehnte sind halt in der taskleiste die letzen, somit erreicht man die auch immer schnell

so hab ich oft bei 1000 händne keinen time out!

• noap_
      noap_
      Bronze
      @weyoun
      So wie du die angeordnet hast, ist es wohl SEHR knapp, dass du nicht manchmal eine andere Hand foldest, wenn du beim einen Table z.B. callen willst und der hintere 'aufpockt'. (passierte mir früher manchmal)
      --> MTH schafft Abhilfe

@vortex
      nice.
      Welchen Moni hast? Wohl min. 21".
    • weyoun
      weyoun
      Black
      vortex

das funktioniert bei mir nicht weil die auflösung so klein ist das ich dafür zu nah am monitor sitzten müsste

sitzte gemütlich im sessel hinterm monitor mit gewissem augenfreundlichem abstand zum monitor,,, könnte so mit deiner option die pa daten nicht lesen
    • vortex
      vortex
      Global
      hallo, ich habe einen 19" monitor mit 1600 x 1200 auflösung und durch dieses minimal über den rand schieben kommt man halt an alle tische ran ausser den letzten, den man jedoch einfach über die taskleiste erreicht.

ich habe wenn ich 10-tabling mache auch die gleiche sitzposition wie sonst auch und es ist auch alles relativ gut zu erkennen und man sieht halt sofort, wenn irgendwo action ist

das von dir vorgestellte überlagern der tische ist für mich nichts, da man dann nicht wirklich sieht, was auf dem tisch passiert, bei meiner method holst du dir einfach die tische nach oben auf denen was passiert und das sind ja meistens nicht mehr als 3, auf den anderen schaut man kurz preflop vorbei und trifft seine entscheidung.

edit: die PA daten erkennt man auch gut
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      die installation von mth funzt bei mir net..."an error occured while downloading required files" kommt wenn ich den installen will...plz help!
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      sag mal, warum spielt ihr alle nicht "Mehr" bei partypoker? hab mihc noch nicht soooo damit beschäftigt was die unterschiede zwischen pp und anderen "anbietern" sind nur weil man bei pp max. 6 tische spielen kann? achja, hab ihr bei dem andern anbieter selber was eingezahlt oder gibts da auch irgendwie nen bonus? thx
    • jose004
      jose004
      Bronze
      http://img507.imageshack.us/my.php?image=snggf2.png
    • 1
    • 2