Ruft Party Poker einem beim Inter-Account transfer an? (Account nicht verifiziert)

• SortThisAce
      SortThisAce
      Bronze
      Hallo,

Nen Kolleg (hat sich nicht über Ps.de hier angemeldet) möchte 100$ transferrieren. Der Held hat aber die falschen Accountdaten angegeben. Und er will mir jetzt das Geld schicken, damit ich auszahlen lasse.

Er will halt auch nciht seinen Fehler eingestehen, weil er Angst hat, dass er dann das Geld nie wiedersieht ;) Irgendwie verständlich. Könnt ja sein, dass PP einfach den Account einfriert.

Wenn er mir jetzt das Geld schickt, wird er dann von pay-pro angerufen, um alles zu verifizieren? Oder geht das reibungslos über die Bühne?

Grüße
  • 7 Antworten
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      falsche Accountdaten sind ein Zeichen für Dummheit. Ich weiß nicht, ob die das prüfen. Kann ich mir aber vorstellen, weil sonst Leute ja sich 1000 Accs mit irgendwelchen Boni machen und dann alles auf ihren richtigen Account transferieren!
    • SortThisAce
      SortThisAce
      Bronze
      Jemand da, der das schonmal gemacht hat? Würde mich über ne Antwort freuen.

Er meinte zwar, man kann es ja auch über nen private NL table transferrieren, das ist mir aber zu heiß ;)
    • esgesmintman
      esgesmintman
      Bronze
      also der inter-account transfer sollte normal kein thema sein... wenn er dann noch mind. $50 auf seinem account hat.
      und ansonsten einfach die bedingungen beachten die bei inter-account transfer zu beachten sind...
      mir ist nicht bekannt, dass man angerufen wird bei nem inter-account transfer. ich hab schon einige gemacht, aber die waren auch nicht sehr hoch. vielleicht überprüfen sie es ab einer gewissen summe... keine ahnung.

das mit dem auf nem private table geld hin und herschieben würde ich definitiv sein lassen.

das einfachste wäre doch, wenn er seine daten einfach berichtigen lässt, dass ist doch wohl kein thema... und wenn man sowas öfters macht, fällt das auch auf denk ich... also wieso nicht gleich berichtigen lassen und dann braucht man sich keine gedanken mehr machen?!
    • SortThisAce
      SortThisAce
      Bronze
      Original von esgesmintman
      das einfachste wäre doch, wenn er seine daten einfach berichtigen lässt, dass ist doch wohl kein thema... und wenn man sowas öfters macht, fällt das auch auf denk ich... also wieso nicht gleich berichtigen lassen und dann braucht man sich keine gedanken mehr machen?!

Er hat eben Angst, dass die seinen Account dann dichtmachen. Versteh ich auch. Naja, wir werdens jetzt denke ich mal probieren.
    • DaDiZZaZ
      DaDiZZaZ
      Black
      das mit dem auf nem private table geld hin und herschieben würde ich definitiv sein lassen.
      ist da schon einmal etwas vorgefallen?
    • esgesmintman
      esgesmintman
      Bronze
      Original von DaDiZZaZ
      ist da schon einmal etwas vorgefallen?

ich denke da wurde hier im forum schon öfters was dazu gepostet, einfach mal die suche benutzen...
      aber das ganze nennt sich collusion, und ist einfach verboten und führt zum verlust der bankroll
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      ich hab mir ma von nem kumpel 200 schicken lassen, weil der mit seiner Creditkarte bei empire zwar ein aber nicht auscashen konnte.
      (so sind die pokerseiten halt..)
      als ich es direkt danach ausgezahlt habe, hab ich ne mail bekommen, dass die sowas nich mögen und das geld deshalb wieder auf seinen account kommt.
      habs danach in 2 raten nochma rüberschicken lassen und später einzeln ausgecasht, dann wars np ;)