turnraise nach paired board

• Sense
      Sense
      Bronze
      Hallo,

ich kommem it folgender situation nicht klar:
      Ich raise preflop mit Ax, bin am flop headsup (angenommen der flop ist dry) und mache meine conti,
      der turn paired sich und ich bekomme nach meiner bet den raise, was tue ich hier gegen unknown ich folde meistens aber so bin ich doch total exploidable!?
  • 9 Antworten
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      wenn du merkst einer macht das öfter gegen dich(also blufft häufig), dann auch mal 3 betten oder runter callen mit A-high haste ja auch noch sd-value. ansonsten vielleicht auch mal so runter callen ohne dass du germerkt hättest dass das einer sehr häufig macht, da so ein paired board lädt viele fische zum "TRICKY BLÖFF" ein
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      hab gestern Abend noch das silbervid von Hotte geschaut, und da macht er ein paar ausführungen, dass auf paired boards vermehrt gebluffed werde und er das mit sehr marginalen Händen down calle. Habe mir vorgenommen dass über die nächsten paar k hands auch mal zu machen und zu schauen wie sich das EV-mässig auswirkt, ich kann mich ja mal wieder hier melden wenn ich eine einigermassen brauchbare sampelsize habe. (Heute einmal passiert, ein calldown auf einem ragged, paired board mit A5o, einmal einen pot gegen Q-high gewonnen, den ich gestern noch verloren hätte :) )
      Das Problem ist halt, wenn die Leute sehen, dass du immer auf solche raises foldest, bluffraisen sie jeden Scheiss. Zudem ists für Image auch ganz gut, am river mal Ace-high zu zeigen ;)
    • storge
      storge
      Bronze
      3-bet bringt nichts, weil ein bluff foldet. Ich call's oft down.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von opabumbi
      hab gestern Abend noch das silbervid von Hotte geschaut, und da macht er ein paar ausführungen, dass auf paired boards vermehrt gebluffed werde und er das mit sehr marginalen Händen down calle. Habe mir vorgenommen dass über die nächsten paar k hands auch mal zu machen und zu schauen wie sich das EV-mässig auswirkt, ich kann mich ja mal wieder hier melden wenn ich eine einigermassen brauchbare sampelsize habe. (Heute einmal passiert, ein calldown auf einem ragged, paired board mit A5o, einmal einen pot gegen Q-high gewonnen, den ich gestern noch verloren hätte :) )
      Das Problem ist halt, wenn die Leute sehen, dass du immer auf solche raises foldest, bluffraisen sie jeden Scheiss. Zudem ists für Image auch ganz gut, am river mal Ace-high zu zeigen ;)

bis du da ne sinnvolle sample-size hast, dauert ewig...du sagtest ja gerade selbst: heute hattest du ein einziges mal den Spot...du wirst ihn aber viele tausende mal brauchen um die Varianz zu minimieren
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      jo... ich versuchs jetzt einfach mal ;) wenn ich merke, dass ich solche pots öfters gewinne mach ich weiter, wenn nicht lass ichs wieder sein. Dass ich in vernünftiger Zeit keine wirklich Aussagekräftige sampelsize erhalte, ist mir schon bewusst.
      btw: heute abend wieder 2 mal gemacht und 2 mal gewonnen hotte rulez ;)
      obwohl villain war ein unreasonable maniaclike idiot... hätte wahrscheinlich auch ohne hotte down gecalled :)
    • grelet
      grelet
      Bronze
      checkbehind turn?
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      ist halt für den der IP sitzt nen Super spot für nen freeSD raise mit A high oder nem undepair. ich würde sagen der raise ist 50% ffsd und 50% ne made Hand. wenn du halt selbst nur K high hast würd ich das folden, mit guten A high Händen und PPs einfach downcallen, ausser natürlich du hast den read, dass dein Gegner das nur mit made Hands macht.

und wenn er den River noachmal bettet A high folden.
    • Sense
      Sense
      Bronze
      okay thx, auch nachdem ich gelesen hab das sowas schonmal mit A high gewonnen wurde werde ich nun öfter zum SD gehen
    • Sense
      Sense
      Bronze
      cb turn geht schlecht oop