Raising to the Stars - 10.000 $ vom 15.02.08 - 30.03.08

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Bloggen ist das Dümmste, was es gibt. Ich hasse Blogs :D
      Aber da ich für die Semesterferien, die mehr oder weniger am 15.2.08 beginnen, Großes vorhabe, muss mich dieser Thread nun unterstützen. Verlange natürlich auch von niemandem, dass er mitliest. Ich sehe diesen Thread als mein Kontrollorgan an. Es wird definitiv am 30.3. enden. Also wer mitlesen will, muss dies nur 6 Wochen tun;)

• Der 1. Beitrag widme ich meiner Beschreibung dieses Threads und werde ihn bei weiteren allgemeinen Fragen ergänzen.
      • Der 2. Beitrag soll einen kompletten Überblick über mein Spiel liefern, er wird jeden Tag aktualisiert, wenn ich den Tag zuvor gespielt habe.
      • Für jeden gespielten Tag werde ich einen weiteren Beitrag verfassen, Graphen und anderes Wissenswertes posten. Ich werde versuchen, das ein bisschen einheitlich und übersichtlich zu fassen.

Meine Ziele:
      - Bankroll von 10.000 $ erreichen
      - etwa 5-7 kg abnehmen
      - von 2 Fächern den Stoff nachholen, von denen ich mich um die Klausur gedrückt habe

Wie ich meine Ziele erreichen möchte:
      Bankroll: sehr viel spielen. Leider muss ich doch noch auf NL50 starten, da ich doch noch nicht wieder genug Bankroll für meinen 2. Versuch NL100 habe. Ziel ist aber, 10k mit NL100 zu erreichen. Ich muss sehr aufpassen, dass nicht zu viel Geld durch Tilt draufgeht, sonst schaff ich das nicht. Außerdem werde ich nach jedem Tag meine Hände durchgehen und ins Handbewerterforum posten. Auch werd ich versuchen, vermehrt Coachings zu gucken, Videos zu drehen, selber Hände zu bewerten.
      Abnehmen: (fast) jeden Tag eine Runde Fahrrad fahren und ein bisschen Krafttraining
      Lernen: naja, mal schaun. Halt versuchen, mich (fast) jeden Tag hinzusetzen

Als Bankroll gebe ich meine Onlinebankroll (769,31 $), die Partypoints und meine Cashouts (800 €/1170,80 $) an. Auf diese Weise ist es am einfachsten, die 10.000 $ zu erreichen. Ich starte also mit 1940,11 $.
  • 112 Antworten
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Gesamt-Überblick
      Stand: 30.03.08

Bankroll: 5169,65 $

Ziel verfehlt X(
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      15.02.2008

Bankroll: 2041,72 $ (+101,61 $)

Hand des Tages:
      Das ist meine Hand des Tages, weil ich finde, dass ich die sau dämlich gespielt habe. Der Gegner war ein Maniac, aber selbst er zeigt alle Anzeichen einer starken Hand, wie z. B. die Potsizebet am Flop. Wenn ich die nochmal spielen würde, würde ich am Flop einfach folden.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      CO:
      $79,21
      SB:
      $52,14
      Hero:
      $49,25
      BU:
      $104,39
      BB:
      $50

0,25/0,50 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J:spade: , K:heart:
      Hero raises to $2,00, CO raises to $3,50, 2 folds, BB calls $3,00, Hero calls $1,50.

Flop: ($10,75) Q:spade: , T:club: , 5:spade: (3 players)
      BB checks, Hero checks, CO bets $10, BB folds, Hero raises to $45,75 (All-In), CO calls $35,75.

Turn: ($102,25) 8:spade:
      River: ($102,25) 3:spade:

Final Pot: $102,25

Results follow (highlight to see):
      CO shows [ Kd, Ks ] a flush, King high
      Hero shows [ Js, Kh ] a flush, Queen high
      CO wins $100.25 USD with a flush, King high.

Hände im Handbewertungsforum:
      QQ Overpair - Minraise Turn
      JJ - minraise der cbet
      AQ nach 3bet - 2pair am Flop
      QQ nach 3bet - Overpair
      AQ TPTK richtig gespielt?

So, das ist er, mein 1. Tag meiner kleinen Challange. Wie man sieht, fing er auch richtig gut an. Das lag auch mehr oder weniger am Pech. Ich weiß, man darf nicht allzuviel drauf setzen, aber ich habs gemerkt und PokerEV hats mir gezeigt. Dann bekam ich bessere Karten, auch das glück war auf meiner Seite , z.B KK vs. AA preflop allin gewonnen.
      Es fehlt eine allin-Hand, die ich gewonnen habe. Hab aber keine lust, mir da eine zu basteln. Bankroll ist ja richtig (mit Partypoints) angegeben.

Mehr kann ich heute leider nicht spielen. Heut war die letzte Klausur, und heut abend steht feiern an.
      Bei meiner Gewichtsreduktionschallange :D fang ich übrigens bei 78,5 kg an. Vllt sinds ja relativ schnell 5 kg weniger, damit ich weiterhin schön viel Cola trinken kann;)

Viel Spaß beim Lesen! Über Hände bewerten und mitlesen freu ich mich natürlich!
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Hab mich was nicht verstanden oder willst du tatsächlich 10k mit NL100 erreichen (= 10.000 BB)? Wieso keine Limit-Aufstiege mehr? So wirst du das wohl nie bis Ende März schaffen können.

=> Abnehmen: Sport hilft nicht, wenn du dich immer noch falsch ernährst. Wirst dann halt sportlicher, mehr Muckis, aber du wirst nicht abnehmen. Ich spreche da aus Erfahrung. Es muss nicht gleich eine Diät sein, aber z.B. eine Low-Carb-Ernährung würde zu sportlicher Belastung passen, oder ganz einfach traditionell mehr Gemüse/Obst, mehr kleinere Mahlzeiten, insgesamt weniger Kalorien. Dann klappt es mit 5kg weniger bis Ende März bestimmt.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Tilte relativ viel und hab jetzt schon 70000 Hände NL50 breakeven gespielt. Ich weiß nicht, also 10000 $ mit NL100 fänd ich schon ganz ok. So wahnsinnig viel ist das nicht. Und nach 6 Wochen von NL100 auf NL200 will ich auch nicht unbedingt.

Von Ernährung brauchst du mir nichts erzählen, trotzdem danke!
      Bin mir relativ sicher, dass ich überdurchschnittlich viel Obst und Gemüse esse. Die Bewegung fehlt bloß, und bisschen weniger Süßigkeiten/Cola vielleicht;)
    • Marc1234
      Marc1234
      Black
      Auf NL100 wird das tatsächlich sehr schwer in der kurzen Zeit, aber ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg. Mit wieviel Stacks haste denn vor auf NL100 aufzusteigen ?
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Marc1234
      Mit wieviel Stacks haste denn vor auf NL100 aufzusteigen ?
      Frühstens mit 17, spätestens mit 20 Stacks. Mein normales BRM sind 20 Stacks, aber es wäre ja der 2. Versuch;)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      16.02.2008

Bankroll: 2481,92 $ (+441,20 $)

Hand des Tages:
      Die Hand beschreibt so'n bisschen, wie ich mich heute auf NL50 gefühlt habe. Mehr dazu schreibe ich weiter unten.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      SB:
      $50.80
      BB:
      $56.90
      CO:
      $18.07
      Hero:
      $49.75

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , J:heart:
      CO folds, Hero raises to $2.00, SB calls $1.75, BB folds.

Flop: ($4.50) 7:heart: , J:diamond: , K:diamond: (2 players)
      SB bets $3, Hero raises to $10.00, SB calls $7.00.

Turn: ($24.50) A:club: (2 players)
      SB bets $10, Hero calls $10.00.

River: ($44.50) 8:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $44.50

SB shows [ 3d, Th ] high card Ace
      Hero shows [ Kh, Jh ] two pairs, Kings and Jacks
      Hero wins $42.50 USD with two pairs, Kings and Jacks.

folgt eventl.

Jaaaaaah! Ich glaube, ich hab heute einen neuen Rekord aufgestellt. Ich kann mich nur an einen Tag NL100 erinnern, da habe ich glaube ich 400 $ gemacht. Nun hab ich noch ein bisschen draufgelegt, obwohl es "nur" NL50 war. Naja, die Masse machts. Leider fehlt im Graphen wieder eine allin-Hand, die ich gewonnen hab. Overall bin ich wohl bei etwa 8 ptbb/100 hands, eigentlich ja auch nicht sooo besonders.

Die Gegner waren heute besonders schlecht. Das war unglaublich, was es da zu sehen gab, s. Hand oben. Eigentlich wollte ich meinen Eintrag immer am folgenden Tag schreiben, aber heute hab ich nach 5 1/2 Stunden kein bock mehr auf Spielen und bin müde.

Wie man am Trend-Graphen im 2. Posting sieht, könnte ich sogar 22k schaffen, wenns so weitergeht. Naja, ich werde aber nicht jeden Tag spielen. Außerdem muss ich auf NL100 dann die Tischanzahl reduzieren. Meine online br ist bei etwa 1250 $. Noch so ein Tag und ich würde mich eventl. schon an NL100 wagen, mal schaun. Und das tollste ist, ich hab kein Stück getiltet, vielleicht liegts an diesem Blog, wer weiß;)

Hm ja, mit Sport hats heut nicht geklappt. Musste wegen gestern auskomern. Aber morgen dreh ich sicher ne Runde Fahrrad. Hoffe, dass es Plus-Grade gibt. Werde auch versuchen, mir kleinere Portionen zuzubereiten, z.B. nur 85g Trockennudeln, oder morgen mach ich Pizza und aus 500g Mehl 4 statt 3 Pizzen, vielleicht hilfts ja. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass man zur nächsten Mahlzeit gut hunger hat;)

Hm ja, ich sollte nicht zu viel schreiben. Dem Typen aus der Hand oben hab ich übrigens 3 Hände später seinen Reststack abgenommen, danach ist er leider gegangen :P
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      17.02.2008

Bankroll: 2804,77 $ (+321,85 $)

folgt eventl.

"I is teh fish!" Auf jeden Fall, ich habe am Anfang grottig gespielt, wie ich es teils früher lange gemacht habe. Ich denke, man sieht es auch am Graphen. Viele schlechte Calls gemacht und auch so komisch gespielt. Weiß auch nicht, hab mich dann irgendwann gefangen, am Ende wurdens dann auch noch 9,3 BB/100 hands;) Aber darf ja eigentlich nur halb zufrieden sein, weil die ersten Hände für die Katz waren.

Ich freue mich, dass es sooo gut läuft. Sind zwar erst 3 Tage, aber davor gings immer hin und her, obwohl ich es eigentlich ganz gut kann. Auch kamen jetzt wieder meine alt bewährten Stats von 16/13 zu Tage, was das irgendwie einfacher macht. Ich meine, wozu loose spielen, wenn die anderen schon so loose sind und die einen auch so ausbezahlen.

Also morgen wird auf jeden Fall den ganzen Tag NL50 gespielt. Meine online br steht jetzt bei knapp 1,6 k. Ich könnte mir vorstellen, ab übermorgen dann NL100 zu spielen. Muss mir noch Gedanken machen, wieviel Tische ich spiele. Glaube, ich spiele eher besser bzw. als bewährt, wenn ich 6 statt 4 Tische spiele. Mal schaun. Nochmal absteigen möcht ich auch nicht. Hoffe nur, dass ich mit weniger Tischen auf genug Hände komme, um die 10.000 $ zu erreichen. Aber naja, auf NL100 gehts ja theoretisch doppelt so schnell;)

Heute das 1. Mal Sport gemacht, das ging auch ganz gut. Die Muskeltraining-Übungen sind etwas ungewohnt, aber Fahrrad fahr ich ja gerne. Und aus den Pizzen wurden sogar 5 statt 3;) Nur zum lernen kam ich noch nicht, aber da ist, denke ich, eine Woche Auszeit in Ordnung.

Naja, genug geschrieben. Zum Hände durchschauen bin ich zu faul, das muss ich unbedingt ändern. Denke, das mach ich morgen nachm Sport noch. Muss ja schließlich sein.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      gl

interessante semi - challenge
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      gl auch von mir. ICh werde mal reinschauen und sehen, was du so treibst :)
      Also mach weiter so wie bisher :D
      läuft ja
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      18.02.2008

Bankroll: 2633,10 $ (-171,67 $)

Hand des Tages:
      Sind diesmal Hände des Tages. Ich gehe dann unten weiter drauf ein!

BB:
      $38.13
      MP3:
      $45.50
      Hero:
      $59.51
      BU:
      $52.82
      SB:
      $49.50

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , 9:diamond:
      MP3 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 7:club: , 9:club: , J:spade: (2 players)
      BB bets $2, Hero raises to $7.00, BB calls $5.00.

Turn: ($18.25) 2:club: (2 players)
      BB bets $3, Hero calls $3.00.

River: ($24.25) 7:spade: (2 players)
      BB bets $2, Hero raises to $16.00, BB calls $14.00.

Final Pot: $56.25

BB shows [ Jd, Qc ] two pairs, Jacks and Sevens
      Hero shows [ Kd, 9d ] two pairs, Nines and Sevens
      BB wins $53.75 USD with two pairs, Jacks and Sevens.

SB:
      $6.50
      BB:
      $43.69
      MP2:
      $77.21
      MP3:
      $36.43
      BU:
      $46.95
      Hero:
      $49.25

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 8:club: , 8:spade:
      MP2 folds, MP3 calls $0.50, Hero raises to $2.00, 2 folds, BB calls $1.50, MP3 calls $1.50.

Flop: ($6.25) 6:diamond: , A:diamond: , 4:heart: (3 players)
      BB checks, MP3 bets $1.50, Hero raises to $6.50, BB folds, MP3 calls $5.00.

Turn: ($19.25) 6:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $11, MP3 calls $11.00.

River: ($41.25) 7:club: (2 players)
      MP3 bets $3.50, Hero calls $3.50.

Final Pot: $48.25

MP3 shows [ Td, Th ] two pairs, Tens and Sixes
      Hero shows [ 8c, 8s ] two pairs, Eights and Sixes
      MP3 wins $45.34 USD with two pairs, Tens and Sixes.

Hero:
      $68.27
      MP3:
      $23.96
      BU:
      $42.87
      BB:
      $58.03
      MP2:
      $23.18
      CO:
      $14.25

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:spade: , A:diamond:
      3 folds, BU raises to $2.00, Hero raises to $7.00, BB folds, BU calls $5.00.

Flop: ($14.50) 2:club: , 9:club: , 8:heart: (2 players)
      Hero bets $11, BU calls $11.00.

Turn: ($36.50) 6:spade: (2 players)
      Hero bets $25, BU raises to $24.87 (All-In).

River: ($86.37) 4:spade:

Final Pot: $86.37

Hero shows [ Qs, Ad ] high card Ace
      BU shows [ 8s, Ts ] a pair of Eights
      Hero wins $0.13 USD with high card, Ace.
      BU wins $83.24 USD with a pair of Eights.

Drilling im BB
      Overpair auf drawheavy board
      Overpair auf drawheavy board, die zweite
      JJ - minraise Turn
      TPWK gegen minraise Flop

Wie man sieht, ging es erst bergab, und ich kam nicht mehr wieder nach oben :( Zwar war auch sowas wie KK vs. AA verloren dabei, aber ich will die Schuld mal nicht von mir weisen, wie man an den 3 Händen des Tages sieht. Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, wie die das alles callen können? Da hätte ich locker AA halten können jedes mal, aber nein, mit AA bin ich dann in crap 2pair gelaufen. Dann kommt noch schlechtes Spiel hinzu, den Erfolg sieht man ja im Graphen.

Nichtsdestotrotz sieht man am Trend im 2. Posting, dass ich es noch locker schaffen kann. so aussagekräftig ist das aber auch noch alles nicht, da ich 1. noch NL50 spiele und 2. nicht jeden Tag spielen kann.
      Mal schaun, ich werde versuchen, eher in den Abendstunden zu spielen, da kriege ich das besser hin! Heute ists sogar schon so spät, dass ich gleich loslegen werde. Ich denke, dass ich aber trotzdem wieder auf über 3000 Hände komme.

Morgen sollte ich mal mit Weiterbildung anfangen! Jaja, lernen auch, aber sollte ich mir mal Artikel durchlesen, z. B. Blockbets undn Overpairs. Vielleicht finde ich auch einen Artikel zu 3bettet-Pots preflop, das wäre mal interessant.

Gestern bin ich natürlich auch brav Fahrrad gefahren, und ich hab mir ne neue Waage bestellt, hatten bis jetzt nur eine analoge. Bisschen blöd, da halbe Kilo abzulesen;) Naja, n neues Gehäuse fürn PC hab ich mir auch gekauft, aber das ist ja weniger wichtig. Das andere ist noch mein allererstes und schon 8 Jahre alt.

Soviel zu gestern! Ich freue mich natürlich, wenn hier jemand mitliest! Brauche ja schließlich Kontrolle;)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      19.02.2008

Bankroll: 2986,18 $ (+353,08 $)

Diesmal gibts keine hand des Tages und auch keine Hände im Handbewertungsforum;)

Jaaah, man sieht, es fing scheiße an, und ich konnte das Ruder rumreißen. Hatte erst ganz gut gespielt, marginale Hände gegen Fische aber viel zu weit getrieben, das war richtig dämlich. Ich seh mich mit TPWK gut vorne gegen den Overdonkfish, aber er hatte 2pair mit 74o, naja... Dann einmal Set over Set, und keine Ahnung, was noch dazu kam. Aber danach gings ja stetig bergauf. Ich muss dazu sagen, ich hab gestern spät angefangen. Es war dann so halb 2 nachts, da ging mein scheiß Internet nicht mehr. Hab mich viel zu lange damit aufgehalten und bestimmt ne Stunde gebraucht, bis ich auf die Idee kam, einfach statische IP und statischen DNS-Sever zuzuweisen, naja... Wollte dann noch nicht schlafen gehen. Und dann war ich um die 200+ und war am überlegen, ob ich noch die 300 voll mache, damit ich heute NL100 spielen kann, und dann war das auf den letzten Metern noch so ein hin und her. Aber die Gegner waren so dermaßen schlecht, das ist echt herrlich so früh am morgen:D Konnte auch locker 12 tablen, bin aber kaum Risiko eingegangen, was an sich auch nicht schlecht war.

Wie geschrieben starte ich heute meinen zweiten Versuch NL100 und denke, dass 17 Stacks ausreichen, so lange mich kein downswing erwischt. Ich weiß, ich kann es. Nur Tilt und Pech sind meine Feinde;) Werde auch erstmal nur 4 Tische spielen, ich denke aber, wenn die Gegner in der Nacht sehr schlecht sind und ähnlich wie auf NL50 spielen, ich dann 6 Tische spiele. Und ich hoffe auch, sowas wie 5 ptbb/100 hands zu erreichen, mal schaun.

Bei den Trends im 2. Posting ist ja eigentlcih noch alles in Ordnung. Habe jetzt ne digitale Waage, also ists da noch genauer;)
    • tazardar
      tazardar
      Bronze
      Hehe ich hab quasi genau die Hälfte deiner Ziele.

1. Roll für NL50 aufbaun
      2. N paar Kilo abnehmen
      3. Stoff für ein Fach nachholen um mal was Besseres als ne 3.1 zu bekommen.

leider bin ich viel zu faul... Vieleicht geh ichs doch noch an : )

Wünsch dir viel glück bei deinen Zielen.

MfG TAz
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von tazardar
      Hehe ich hab quasi genau die Hälfte deiner Ziele.

1. Roll für NL50 aufbaun
      2. N paar Kilo abnehmen
      3. Stoff für ein Fach nachholen um mal was Besseres als ne 3.1 zu bekommen.

leider bin ich viel zu faul... Vieleicht geh ichs doch noch an : )

Wünsch dir viel glück bei deinen Zielen.

MfG TAz
      Soso, haste dann also auch vor, 2,5 kg abzunehmen, ja;) ?

Also wenn du auch Student bist, sind die Semesterferien die beste Zeit für sowas, weil man das viel bewusster angehen kann und mehr Zeit für seine Ziele hat!

Wünsch dir auch viel Glück!
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      alter schwede, dein spiel ist verdammt aggro, aber deine winning sind der hammer
      gratz
      6 stacks + nicht selten, 10stacks varianz in einer session
      ich glaub ich mach was falsch^^

kannst du mal nen vid machen?
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Goliath1000
      alter schwede, dein spiel ist verdammt aggro, aber deine winning sind der hammer
      gratz
      6 stacks + nicht selten, 10stacks varianz in einer session
      ich glaub ich mach was falsch^^

kannst du mal nen vid machen?
      Sprich bloß kein Lob aus! Ich denke, ich könnte auf Dauer eine passable Winrate auf NL50 haben, aber Tilt macht mir alles kaputt, im Prinzip hab ich 70k Hands auf NL50 ohne GEwinn gespielt. Der Blog hilft mir, das abzustellen, aber selbst da spiel ich scheiße, s. 18.2.08.

Denk dran, dass 3000 Hände viel sind und daher 10 Stacks eigentlich nicht viel!
      Videos von NL50 habe ich schon gedreht, musste mal im Videoforum nach suchen. Ich werd heut NL100 drehen und es on stellen, weil ich gestern absolut scheiße gespielt habe. Dann werd ich den Link hier auch morgen posten!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      20.02.2008

Bankroll: 2659,36 $ (-326,82 $)

Bitte bitte sagt mir fold Turn!! :D
      AQ gegen Aggro
      JJ Overpair nach 3bet
      TPTK nach 3bet
      KK Overpair
      TPTK am Turn
      KJ gegen Midstack

Mr. Tilt kam pünktlich zu meinem Aufstieg vorbei! Unglaublich, dass ich es dann überhaupt noch auf gute 1000 Hände gebracht habe. Nach Bitte bitte sagt mir fold Turn!! :D habe ich dann aber lieber aufgehört. Ich weiß nicht, wie ich mir da am Turn einreden kann, dass ich noch gut gegen einen schlechteren König vorne liegen könnte. Aber ein schlechterer König würde am Turn gar nicht raisen, ahhhh...

Mit 17 Stacks aufsteigen ist schon sehr gewagt. Ich muss echt zusehen, dass ich bei 4 Tischen nicht anfange zu tilten, das ist echt grausam. Ich weiß nicht, ich brauch von Zeit zu Zeit mal ne allin-Hand, die ich gewinne. Wenns die ganze Zeit um kleine Pötte geht, fang ich an zu tilten. Aber bei 4 Tischen dauert das so lange. Und gestern war es echt schwierig. Die größeren Pötte, die ich gewonnen habe, hab ich eigentlich auch nur scheiße gespielt :-(

An meinen Händen im Handbewertungsforum sieht man ja, wie schlecht ich spiele. Das käme mir nicht mal auf NL50 in den Sinn, weiß auch nicht, warum ich es dann auf NL100 habe. Ich sollte mir die Einstellung aus dem Kopf brennen, ich müsste auf NL100 groß anders spielen. Ich denke, das ist auch ein Fehler, den viele machen. Ich meine, wenn die Spacken raisen oder donken, haben sie ja meist was, auch wenn sie 74o coldcallen und bottompair treffen und nicht von loslassen können, naja...

Ok, also ich will mich heute im Plus sehen, auf jeden Fall ohne Tilt! Ich werde auch ein Video machen und das hochladen. Der Link folgt dann im Posten für den heutigen Tag.

Wünscht mir Glück;)
    • pit2k7
      pit2k7
      Bronze
      du spielst ziemlich tight für sh was? als ich mein tag spiel umgestellt hab, um nach dem starting hand chart zu spielen, is alles den bach runter gegangen.
      vlt. spiel ich dann jetzt auch wieder tighter, weils mir besser liegt und du zeigst ja, dass man damit erfolg haben kann.
      bytheway schöner blog ;D
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      So, habe ein Video gedreht. Ihr findet es unter NL100 SH Partypoker - Aufsteigervideo
      Hab danach noch n Stack verloren, schon 250 $ down, echt zum kotzen. Muss echt bald mal selber hitten, sonst kann ich gleich wieder NL50 spielen mit meinem BRM;)

Original von pit2k7
      du spielst ziemlich tight für sh was? als ich mein tag spiel umgestellt hab, um nach dem starting hand chart zu spielen, is alles den bach runter gegangen.
      vlt. spiel ich dann jetzt auch wieder tighter, weils mir besser liegt und du zeigst ja, dass man damit erfolg haben kann.
      bytheway schöner blog ;D
      Danke;)

Joa, spiele relativ tight. Verstehe bloß nicht ganz, wie du das meinst. Also angenommen, du spielst nach dem Open Raining Chart (ich hoffe, das meintest du), kommt man eigentlich kaum höher als 16/13, glaube ich. Vieles sollte man auf NL25/50 nach Limpern ja auch wegschmeißen, finde ich. Außerdem spiele ich eigentlich immer die loosesten Tische, VP$IP in der Regel 40 $, maximal knapp 30 %. Da wirds automatisch tighter. Außerdem hab ich viel gemultitabled, und da hab ich keine Zeit für marginale Sachen. Wenn ich nur 4 Tische spiele, spiel auch auch eher 20/17. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum das auf NL100 nicht klappt und ich da gerade 15/12 spiele;)

Also man kann damit auf jeden Fall Erfolg haben, auf NL50 erst recht! Die Fische merken das null und zahlen einen auch mit guten Händen aus. Schau dir Shagg an;) Aber der spielt noch n bisschen mehr auf Position und Reads.