[NL] Erfahrungsbericht eines Neulings

• Grummel
      Grummel
      Bronze
      Hallo Pokergemeinde,

Seit kurzem zähle auch ich zu den Kartenhaltern und Geldspendern in Partypoker. Hier könnt ihr lesen, was mir so alles am ersten Wochende meiner Amateurlaufbahn (Betonung liegt auf Amateur) wiederfahren ist.

Zuerst kurz zu mir: Ich habe gute 20 Jahre Erfahrung als Bridge-Spieler (Etliche Teilnahmen an Weltmeisterschaften, Bundesligaspieler etc, Aufwand oftmals 50 und mehr Stunden pro Woche). Poker hat mich eigentlich nie wirklich interessiert, da ich "Glückspiele" überhaupt nicht mag. Aber dem DSF sei Dank, hat sich das in den letzten Monaten geändert und in einer langweiligen Stunde (die bei mir sehr selten vorkommen), habe ich mir dann PokerStrategy mal näher angeschaut und war sofort angefressen.

Sobald die 50bucks auf meinem PartyAccount waren, habe ich mich letzten Freitag eingeloggt und gleich meinen dicksten aller Fehler gemacht (Lesen von Anleitungen erleichtert viele Dinge ungemein!!). Ich wusste schon, dass man als Neuling auf 0.05/0.10 Tischen anfangen sollte. Ich habe davon aber keinen gefunden (Auf die Idee "Beginner" anzuklicken bin ich nie gekommen). Also habe ich dummerweise mit 0.5/1 er Tischen angefangen..keine gute Idee ;( . Es ging nicht lange und ich war ein Grossteil meines Geldes los.
      Insgesamt wäre es nicht mal so schlecht gelaufen, wenn da nicht diese Hand mit dem KK gewesen wäre... (Leider kann ich nicht auf mein Log zugriefen..deshalb kommt es aus dem Gedächtnis..)

auf BB halte ich KK, UTG+1 raised, alle anderen floppen, und wir gehen bis cap.
      flop, turn und river spielen keine rolle, da ja klar ist, dass er eine starke Hand hat (höchstwahrscheinlich auch eine made Hand) (es waren 972 4 und 7 rainbow nebenbei)