PT Neuling wundert sich über genau einen Wert

• toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Ahoi!

Ich habe seit gestern Pokertracker, fein alle alten HHs eingelesen und mich gefreut, dass ich doch erstaunlich gute stats habe von nl5 aufwärts. Doch ein einzelner Wert hat mich geschockt:
      nl25sh Flop AF: 8.87

Ich bin mir nun in dem Wust von neuen Informationen komplett unsicher woran dieser (laut Strategieartikel hohe) Wert liegen kann, wo doch meine anderen Werte im Rahmen sind. Prozentuell mache ich nicht mehr contibets als sonst. Könnte es daran liegen, dass man fullring mehr limpt und am flop foldet und jetzt viel öfter pfa ist?

Oder nochmal anders formuliert, was meine Frage ist:
      a) Nach welchen sonstigen Werten muss ich genau gucken, um mir selbst diesen Wert erklären zu können?
      b) Was kann man allgemein dazu sagen bzw. welche weiteren Werte sollte ich hier angeben, damit ihr mehr dazu sagen könt?

Sorry, falls die Frage vom Niveau her eher trivial ist für ein Goldforum, aber ich dachte mir hier laufen einfach viel mehr pt-nutzer rum, die noch dazu shorthanded spielen :)

treffniX
  • 4 Antworten
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Vielleicht wäre es besser, wenn du die eine oder andere Cbet weglässt.
      Wieviel Hände hast du schon gespielt, das du auf so einen hohen Wert kommst?
      Und welche Stats spielst du?
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Zur Zeit habe ich 12k Hände auf nl25sh.
      16,2 vpip/ 12,7 pfr / gesamt AF 3,7
      Am Flop mache ich in 72% aller Fälle eine conti als pfa.

Vorher bei FR war halt die Anzahl contis ähnlich, nur der flop AF war kleiner - bei 4,4 auf nl5 und nl10 (11k bzw. 26k hands). Nl25fr habe ich nur kurz gespielt, die 5,5 dort sagen nix aus. Mir kommts halt spanisch vor, dass ich jetzt einen so hohen Wert habe ohne etwas bemerkt zu haben.

[Btw.: Gibt es einen schnellen Weg die komplette Statsleiste hier ins Forum zu packen oder nur umständlich über screenshot, ausschneiden etc.?]
    • littleA
      littleA
      Bronze
      mit acrobat kann mans rausimportieren..
      aber 72% c-bets... das find ich fast wenig.. du willst ja druck ausüben auf die leute.

ich würde mir eher sorgen machen wenn der af zu niedrig is junge
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      danke, durch diesen thread hab ich die mail von PT in meinem spamverdachtordner entdeckt, hab meine nämlich auch gestern bekommen :D

:heart: :heart: :heart: