Neue Sorgenhotline

• torytrae
      torytrae
      Bronze
      Hi allerseits,

offen gesagt geht es mir tierisch auf den Sack in der Sorgenhotline jedes Mal zu lesen "boah hast duuu probleme mimimimimi" weil man als NL10 mal in einer Session 25% der BR verdonkt - der Betrag aber natürlich im Vergleich zu nem NL100000000 Spieler lächerlich wirkt.

Bitte macht eine Sorgenhotline für Silber-Bronze und eine für die SuperduperCracks ab Gold.

Es hilft nämlich besonders einem Anfänger in so einer Phase NULL wenn man dann noch runtergebuttert wird, weil man ja unwürdig ist, dort zu posten.

DANKE! :evil:
  • 58 Antworten
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      signed

fände es von der anderen seite betrachtet auch besser, wenn man net immer stundenlang rumsuchen muss bis man nen Post findet wo es um ein hohes limit geht.

Weil die threads interessieren mich net wo sowas drinsteht wie "ich hab gerade 2 mal AA verloren und bin 10 $ im Minus, ich höre auf"
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Ansich keine schlechte Idee, aber würde es nicht auch einfach reichen, einfach das Limit in die Überschrift zu schreiben ?

BSP: [NL2] Ich höre auf

Gruß
    • DrAction
      DrAction
      Black
      sorgehotline nach micro, low, mid, highstakes gegliedert oder so wäre schon gut
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Original von GoreHound
      Ansich keine schlechte Idee, aber würde es nicht auch einfach reichen, einfach das Limit in die Überschrift zu schreiben ?

Gruß
      kann man das nicht auch als Präfix in der Software einbringen oder war das eine andere Software?

z.B. "FL bis 1/2$", "FL bis 3/6$" oder eben bis NL50 o.ä.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Ich denke halt, dass Anfänger andere Sorgen haben wie LongTime-Player.

Jemand, der schon 2 Jahre Platin spielt, der lacht natürlich über 10 verlorene Hände am Abend. Für nen Anfänger, der das noch nie hatte, ist das ne Katastrophe. Weil er einfach noch nicht konditioniert ist und mit der psychologischen Situation eher schlechter klar kommt, wie ein "Profi", der das schon 20 mal gemeistert hat. Als Anfänger hat man soviele andere Sorgen und Probleme beim Pokern (Boardtextur, Odds, Outs, Gegner reads), die einem LongTimer locker flocking von der Hand gehen, dass man da viel leichter überfordert wird.

Besagter Anfänger kann das gar nicht einschätzen - dann liest er im gleichen Forum auch noch von den LongTimern, dass die manchmal Monate downs haben und denkt sich "WTF: Das geht so weiter? I quit"

Wie soll da ein Einsteiger ohne entsprechend betreutes Board + Gleichgesinnten damit klar kommen? Result: Ihr verliert einen Spieler, der vielleicht longtime ein Winning Player geworden wäre, weil er eben das ist, was er ist: Ein Anfänger.

Wie gesagt, die Lontimer interessieren sich ja auch nicht für das "mimimi" (aus ihrer Sicht auch richtig so).
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      also irgendwie fühl ich mich gerade angesprochen ^^

und soviel zu meiner verteidigung und zum thema super duper gold nl∞ player:

ich würde mich ja gerne entschuldigen und so, aber das was du da erlebt hast ist absolut standard im poker also tust du mir leider nicht leid.
      und ich will dich mit alldem nicht im geringsten angreifen aber poker ist nunmal gerne ein arschloch und das musst du einfach akzeptieren.

trozdem wünsche ich dir viel glück für die zukunft!
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      also irgendwie fühl ich mich gerade angesprochen ^^

und soviel zu meiner verteidigung und zum thema super duper gold nl∞ player:

ich würde mich ja gerne entschuldigen und so, aber das was du da erlebt hast ist absolut standard im poker also tust du mir leider nicht leid.
      und ich will dich mit alldem nicht im geringsten angreifen aber poker ist nunmal gerne ein arschloch und das musst du einfach akzeptieren.

trozdem wünsche ich dir viel glück für die zukunft!
      Neeee, du warst nicht gemeint. War nur das zweite Mal, dass mir das dort passiert ist. Das erste Mal hat sogar ein Mod mein Topic closed mit dem Vermerk "Gäbe schlimmeres hier".

Mir ist schon klar, dass aus deiner Sicht das alles Kleinkram ist, und mir ist auch klar, wie sick es ist, sowas wie bei dir zu erleben - damit käme ich im Moment noch überhaupt nicht klar!
      Also nix gegen dich, und viel Glück für dich für die Zukunft!
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      dann kann man die sorgenhotline auch gleich abschaffen
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      ja^^
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Original von GoreHound
      :D
      Sorry für offtopic
    • schirm
      schirm
      Bronze
      die idee ist eigentlich perfekt. ich frage mich warum nicht früher jemand von ps.de drauf gekommen ist?!

einfach wie gesagt nach low, high und midstakes unterteilen und dann den höheren levels verbieten in die low-/midstakes sorgenhotline zu kommen und umgekehrt.
      dann gäbs auch kein geflame mehr :)
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      den höheren den zutritt zu sperren find ich schwachsinn. die die helfen wollen sollen das doch trotz höherem "rang" tun dürfen und alle anderen werden wohl eh nicht mehr reinschauen
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      Aber bitte nicht durch den entsprechenden Status Zugang"verbieten" - wenn ich so sehe, was für Leute hier Gold/Platin-Status haben und auf den Micros ihr Geld verdonken - oder endlich auch mal die Pokerstars-Pkte tracken (ja, ich weiß das geht nicht! :( )
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Das Problem ist wohl eher die Art und Weise wie sich einige Goldies und höher in das Thema einbringen.

Ich kann das schon verstehen wenn einer sein erstes oder zweites Down hat und dann von irgendeinem dumm angemacht wird.

Leider kommt das immer öfter vor, je größer die Community wird.

Am besten sind die Donks, die die dümmsten Fragen zu Beginn gestellt haben und nun sind die teilweise Platin und hauen die anderen in die Pfanne.

Thats Ps.de
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Ich würde den Zugang so beschränken wie in den Strategieforen. Also Bronze sollte nich in High-Stakes reinguggen können - aber Highstakes in Bronze z.b. - gleiches Prinzip.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      eigentlich bin ich absolut komplett gegen ne trennung hier.
      ich mein wenn jeder sich vorm thread aufmachen 3 andere angucken würde hätten sich mindestens 7 von 10 "sorgenfällen" schon im vorfeld erledigt.
      und wer weiss ob ich überhaupt noch pokern würde wenn ich nicht threads wie den von nargos z.b. gelesen hätte.

@torytrae: nenene. harley fahren aber FÜNF sorgenhotline threads +1 mimimi sorgenhotline ist böse thread aufmachen xD
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      @torytrae: nenene. harley fahren aber FÜNF sorgenhotline threads +1 mimimi sorgenhotline ist böse thread aufmachen xD
      Irgendwie muss ich mir den Sprit ja verdienen ... jetzt darf ich wegen meinem Down gestern schieben ;( ;( ;(

btw. Sorgenhotline hab ich nicht so verstanden, dass andere sich mit hot dissen ihre Sorgen von der Seele linen können :heart:

ps. Das steht jetzt nur zufällig unter deinem Zitat - nicht, dass du mir gleich wieder Puls bekommst :D ;)
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

swissgambler u. ich sind ja hier hauptverantwortlich in der Sorgenhotline und wir werden uns jetzt einige Gedanken machen, wie man die Sorgenhotline umgestalten kann.

Das ist jedoch nicht so einfach und wir brauchen ein wenig Zeit dafür. Der Begriff "Sorgenhotline" ist oft auch gar nicht der richtige, da wir hier ja eine Anlayse der Gesamtsituation des Spielers vornehmen; das ist mehr als Sorgenhotline! Ich halte es jedoch weiter für wichtig, dass erfahrenere Spieler Anfängern wertvolle Tipps geben können. Wir sind gerade dabei, Diamonds+ dafür zu sensibilisieren.

Gegen Spam u. Flame in der Sorgenhotline gehen wir sehr energisch vor, müsstest ihr auch gemerkt haben! ;)

Also, wir machen uns Gedanken. Vorschläge, Ideen etc. bitte weiter posten. (dann kommt auch keine Langeweile bei uns auf =) )

Alles Gute
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      vielleicht wäre ein sticky mit ner auswahl an netten graphen ganz sinnvoll.
      so der liftime graph von nargos oder 1000BB(fl)/50stacks(nl) downs von winningplayern z.b. einfach um die sorgen einzelner mal etwas zu relativieren. dazu noch was motivations zeug von pascl oder anderen quellen.

http://www.youtube.com/watch?v=7LoN_AzPxQw&feature=related
      http://www.youtube.com/watch?v=ywuse55qU2A

etc...