nochmal neuer pc (30$ belohnung)

• alexd841
      alexd841
      Bronze
      tut mir leid, dass ich hier noch einen thread dazu eröffne, aber ich bin planlos und muss an die hand genommen werden.

ich brauche einen neuen pc. meine anforderungen sind:

- LEISE!

- energiesparend

- je kleiner, je besser

- irgend ein besonderes design wäre schön

- grafikkarte muss mindestens 30" unterstützen und die option für einen weiteren 30" wäre nice.

ich brauche den pc fast ausschließlich zum pokern. computerspiele spiele ich eigentlich nicht (es sei denn diablo 3 kommt irgendwann, das sollte flüssig darauf laufen).
      er sollte problemlos 12 tische (partypoker!), skype (incl. voice), spadeeye, pokertracker und pokerace (bald pt 3), diverse scripts, camtasia und teamviewer GLEICHZEITIG schaffen!

am liebsten wäre mir ein mac mini, design und größe finde ich perfekt. aber der schafft die anforderungen leider nicht (alleine schon wegen monitor).

die alternative zum pc wäre, dass ich mein macbook pro zum pokern verwende (brauche ich eurer meinung nach überhaupt einen neuen pc? jedes mal alle möglichen kabel zu ziehen, um es unterwegs oder nur auf dem bett zu nutzen finde ich schon nervig).

das design wäre schön, aber die technischen anforderungen gehen vor.

preis ist nebensächlich, nicht unnötig teuer halt, aber auch nicht an falscher stelle gespart.

was brauche ich und wo bestelle ich das am besten (voraussetzung, dass sie auch montieren)?

30$ für denjenigen, der am meisten zu der lösung beiträgt, die ich nehme.

danke euch :)
  • 34 Antworten
    • danoo
      danoo
      Bronze
      Was richtig edles wäre:
      http://alienware.de/main.aspx

Ist allerdings meiner meinugn auch unnötig teuer, aber die Rechner sind vom Design her richtig gut (ansichtssache) und von der Leistung Bombe.

Sonst halt http://www.alternate.com da kannst deinen computer komplett selber zusammen stellen, steht dann auch die Lautstärke aller Kühler drann usw und kommst auch relativ günstig weg!

Wenn du daran Interesse hättest könnt ich dir mal helfen beim zusammenstellen.

vlg Danoo
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von danoo
      Wenn du daran Interesse hättest könnt ich dir mal helfen beim zusammenstellen.
      vlg Danoo
      das war die idee dieses threads :)

Original von danoo
      Sonst halt http://www.alternate.com
      lol, das ist eine sado maso seite ;)
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      Ich hätte auch ne nette Idee vor allem kenne ich mich mit Silent PC´s und Netzteile mit hohem Wirkungsgrad gut aus.

NesteQ Netzteile ca 400 watt \\ oder Seasonic Netzteile gehören dazu.

330 watt reichen schon aus aber je größer dimensioniert desto entspannter Arbeiten die dinger und leben länger!

Mainboards sind bei der Stromspargeschichte auch wichtig (unterschiede bis zu 50 watt wenn man sich im Mainboard vertut)

CPU Wahl ist auch seeehr wichtig. AMD 35nm oder die neuen Intels

Habe in den letzten 2 Monaten 4 PC zusammengebaut für Bekannte...

Würd gerne helfen vor allem macht mir sowas Spaß.

Obendrein kann man auch beim einkauf viel sparen nicht nur durch geizhals.at ect....
    • danoo
      danoo
      Bronze
      http://www.alternate.de/html/index.html
    • beffman
      beffman
      Bronze
      haste schon ein gefunden ? wenn nein, dann schau mal bei alternate nach barebones.. sehn gei aus und sind schön klein, leider evtl 10-20% teuerer als nenen normaler, aber edel sind die

als basis solltest du den edelsten davon nehmen, da du sonst keinen allzutollen mainboardtreiber hast. ---> wegen diabolo

aber ansonsten hammer

Hab ich selber und habs noch nie bereut.....
      den hab ich http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=214997&tn=HARDWARE&l1=Barebones&l2=Sockel+775

aber leider nichtmehr das topmodell.... gibt noch nen besseren..

wene noch fragen hast PN..

cu
    • Ulek
      Ulek
      Black
      hm also ich hab für meinen 2k bezahlt, bei alienware hätte der >3k geskostet. Muss nich wirklich sein. Hab damals hier n Thread aufgemacht, da gibts nerds die dir was schönes zusammenstellen.
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      ah ja bin aus Köln. Falls es geographisch unmöglich sein sollte, dann kann ich mal alle komponennten dir aussuchen und du bestellst bei alternate oder so die bauen ihn dir zusammen...

Die fertig PCs die sie da haben ... naja da ist immer an irgendwas gespart worden!
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Edit
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      also das mit dem Quad core ist QUADquatsch

Ah ja bei monitoren kann ich auch helfen. Such nämlich grad selber nach einem neuen und hab mich gut Informiert...

...muss grad alles zusammen suchen dann kommt n weiterer Post von mir...
    • Jona89
      Jona89
      Bronze
      Zeig doch einfach mal ein Gehäuse was dir gefällt, per Link oder Pic. Dann suche ich dir die entsprechenden Komponenten aus, die deinen Vorstellungen entsprechen sollten. Außerdem wäre eine ungefähre Preisvorstellung zur Orientierung hilfreich. Ich habe lange Zeit im Snogard-Forum Kunden beraten, wenn dir das was sagt, kenne mich folglich in dem Bereich gut aus.

Für die Möglichkeit mit den 2 30" Monitoren müsste ich mich jedoch noch informieren, bin aber der Meinung, dass zwei DVI-Ausgänge prinzipielle ausreichen müssten.

Auf dem MacBook zocken würde ich persönlich nicht so angenehm finden. Die Tastatur würde mich nerven, müsste dann eine USB-Tastatur dran. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass du dort zwei Monitore ohne professionelle Adapter anschließen kannst. Bei der Performance kommts zwar auf die Ausstattung an, jedoch gehe ich auch da nicht von genug Rechenpower aus.

Grundsätzlich würde ich erst einmal empfehlen:

- Dual-Core Prozessor von Intel
      - Grafikkarten von Nvidia mit 2DVI-Ausgängen
      - 3-4 Gigabyte Arbeitsspeicher

In ein Barebone quetschen wird daher eher schwierig ;)

Jona
    • BastiDHC
      BastiDHC
      Bronze
      Schau doch mal unter http://www.cyber-system.de

Kannste nach deinen Wünschen konfigurieren....oder halt Komponenten abschauen und bei den oben genannten Seiten bestellen.
    • gonnagetya
      gonnagetya
      Bronze
      Hi Alex,

na, dann hoffe ich doch mal meine Bankroll mit meiner Hilfe boosten zu können :) . Spiele NL25, ... 30 Bucks sind da 1/4 meiner momentanten BR.

Du willst einen PC im MacMini-Design?
      Kein Problem.. denn ich hab hier Zuhause einen wunderbaren "Shuttle" stehen:

http://sys.eu.shuttle.com/productListing.jsf

Für Deine Anforderungen würde ich den P2 3500G wählen (erster PC in der Liste).
      Den gibt es in der Standardausführung für knapp 1000 Euro (inkl. MwSt) ... Du kannst ihn Dir aber auch umkonfigurieren, gegen entsprechende aufpreise.

Die Grundkonfig reicht für Deine besagten Bedürfnisse völlig aus. Wenn Du in Sachen Spiele aber auf Nummer sicher gehen willst, upgrade auf eine GeForce 8800 GT für ca. 150 Euro Mehrpreis. Die liefert Dir dann auch die Möglichkeit, deinen 30" anzuschließen.

Die Shuttles sind extrem leise & kompakt. Ich bin äußerst zufrieden.

Okay.. bei Fragen einfach eine Mail an mich: extelligence@googlemail.com (Bin jetzt bei Freundin - Valentinstag aloah :/).

Edit: Du musst Dich nicht auf das Modell spezialisieren. Shuttle hat ein paar wirkliche Designklassiker. Schau einfach mal auf http://www.shuttle.de ... i.d.R. kann Du das so konfigurieren, wie Du magst.

Grüße,
      Steffen
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Jona89
      Zeig doch einfach mal ein Gehäuse was dir gefällt, per Link oder Pic. Dann suche ich dir die entsprechenden Komponenten aus, die deinen Vorstellungen entsprechen sollten. Außerdem wäre eine ungefähre Preisvorstellung zur Orientierung hilfreich. Ich habe lange Zeit im Snogard-Forum Kunden beraten, wenn dir das was sagt, kenne mich folglich in dem Bereich gut aus.

Für die Möglichkeit mit den 2 30" Monitoren müsste ich mich jedoch noch informieren, bin aber der Meinung, dass zwei DVI-Ausgänge prinzipielle ausreichen müssten.

Auf dem MacBook zocken würde ich persönlich nicht so angenehm finden. Die Tastatur würde mich nerven, müsste dann eine USB-Tastatur dran. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass du dort zwei Monitore ohne professionelle Adapter anschließen kannst. Bei der Performance kommts zwar auf die Ausstattung an, jedoch gehe ich auch da nicht von genug Rechenpower aus.

Grundsätzlich würde ich erst einmal empfehlen:

- Dual-Core Prozessor von Intel
      - Grafikkarten von Nvidia mit 2DVI-Ausgängen
      - 3-4 Gigabyte Arbeitsspeicher

In ein Barebone quetschen wird daher eher schwierig ;)

Jona
      ja das wird doch konkret. zweiter 30" ist kein muss, einer sollte erstmal reichen.

technik geht halt vor. dann nehm ich nen midi tower :( irgendwas in komplett schwarz so in etwa das: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19445&agid=631 (gegenvorschläge, die in eine ähnliche richtung gehen willkommen)

edit: diese shuttle pcs sehen nice aus. lassen die sich nun mit meinen forderungen verbinden?

preis war halt so ~800€ gedacht, wobei spielraum nach oben da ist, wenn notwendig.

dualcore/quadcore? + 4gb ram + ne gute grafikkarte. was brauch ich noch?
    • gonnagetya
      gonnagetya
      Bronze
      Sicher,

Du brauchst kein quadcore für Pokern plus Diablo 3 (falls es mal rauskommt).

4 GB Ram ist auch höchst übertrieben, wenn es nur um Pokern geht.
      2GB Ram plus GeForce 8800 GT mit 512MB Ram ist völlig ausreichend.

Preislich kommst du da auf 1000 ca. ist nicht ohne, aber wenn Du Design willst, schlägt sich das sofort auf den Preis nieder. Großes Pro ist die Kompaktheit + Geräuscharmut. Ich bin sehr zufrieden. Stelle lieber einen tollen Monitor in den Vordergrund, als ein PC-Gehäuse.

http://sys.eu.shuttle.com/configuratorConsumer.jsf

Edit: Ich hab jetzt mal einen shuttle nach Deinen Bedürfnissen konfiguriert & komme auf 930 Euro

:)
    • BastiDHC
      BastiDHC
      Bronze
      hier eine schnelle zusammenstellung von http://www.mindfactory.de

Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen
      Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
      Lagernd
      Lagernd

Artikelnummer: 27852
      148,47 € 148,47 €
      Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
      Lagernd
      Lagernd

Artikelnummer: 27319
      80,33 € 80,33 €
      Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) Platinum XTC
      Lagernd
      Lagernd

Artikelnummer: 29926
      93,82 € 93,82 €
      750GB Samsung HD753 LJ SpinPoint F1 32MB SATA II
      Lagernd
      Lagernd

Artikelnummer: 27674
      117,84 € 117,84 €
      512MB Gainward Geforce 8800GT DDR3 256bit 2xDVI HDTV PCIe
      Lagernd
      Lagernd

Artikelnummer: 29932
      229,51 € 229,51 €
      ATX Midi Antec Minitower SONATA-III-EC Black (inkl. 500Watt)***
      Bestellt
      Bestellt | Termin: ca. 18.02.2008

Artikelnummer: 28026
      105,12 € 105,12 €
      Zalman 9700 LED (AMD, Intel)
      Lagernd
      Lagernd

Artikelnummer: 23502
      42,44 € 42,44 €
      Samsung SH-S203D/BEBN SATA schwarz bulk
      Lagernd
      Lagernd

Artikelnummer: 7889158
      41,65 € 41,65 €
      Service Level Gold
      Lagernd
      Lagernd

Artikelnummer: 15590
      4,90 € 4,90 €
      inkl. UST 19%: 137,96 €

Zwischensumme: 864,08 €

weiß nicht ob ich auf die schnelle was vergessen hab, aber sowas in der richtung sollte ausreichend sein
    • philwen
      philwen
      Bronze
      http://www.cyber-system.de/home.php

schau dich da mal um - da gibts im stylische gehäuse...

und du kannst dir ohne probleme alle eintelteile auf verschiednen seiten zusammenkaufen und dann selbst zusammenbaun - das is sowas von easy (hab ich auch gemacht - davor hatte ich noch nie einen pc von innen gesehn...)
    • h4zeliquiT
      h4zeliquiT
      Bronze
      NesteQ Netzteile ca 400 watt

das teil is echt super :top: hab das seit ca. 14monaten im dauereinsatz 24/7
      und es ist damals wie heute sogut wie lautlos wenn der lüfter aus ist !
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      ich kann auch nur shuttle empfehlen, sehen wirklich sehr nice aus und sind auch noch superleise !
    • Countit
      Countit
      Black

- LEISE! Ja, da Wasserkühlung

- energiesparend Wird schon schwieriger

- je kleiner, je besser nicht besonders klein

- irgend ein besonderes design wäre schön joah

- grafikkarte muss mindestens 30" unterstützen und die option für einen weiteren 30" wäre nice. auf jeden fall
      http://www.xmx-shop.de/shop/

- LEISE! Ja, da Media Pc

- energiesparend Auf jeden FAll

- je kleiner, je besser geht so

- irgend ein besonderes design wäre schön auf jeden fall

- grafikkarte muss mindestens 30" unterstützen und die option für einen weiteren 30" wäre nice. denk schon

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/716755_-vaio-vgx-xl301-sony.html
    • 1
    • 2