AK offsuited - allin preflop

• kiiu
      kiiu
      Bronze
      ahoi zusammen -
      erster Post \o/

vorab, sorry falls ich im falschen Forum gelandet bin,
      ein anderes schien mir nicht passend zu sein..

Vor zwei Wochen habe ich mir mit nem Kumpel zusammen Poker beigebracht
      und war zugleich begeistert vom Spiel (mochte schon immer Kartenspiele)..
      Habe dann hier den Quiz für das Startguthaben gemacht und sogleich auf Titan
      angefangen zu pokern. Die ersten paar Games brachten Gewinn, das war aber schnell Geschichte ^^
      Dann habe ich mich ernsthafter mit den hier angebotenen Hilsfmittel auseinander gesetzt.. Btw. das ist echt Top, ich bin beeindruckt :>

Naja, ich spiel jetzt streng nach dem shortstack strategy starting hand chart (abkürzung = ssshc?) und hatte gerade eine Hand, die ich verlor -
      wo ich mich frage, obs prinzipiell richtig gespielt war.

0,10/0,20 No-Limit Hold'em (8 handed)
      per Hand hier reingepackt -_-

Preflop: Hero is Middle with A:spade: , K:club:
      vor mir alles fold, Hero raises $0.8, Middle+2 raises $2.4, rest folds, Hero raises $3.8, Middle+2 raises $16.99, Hero allin $5.2

Flop: J:diamond: , 3:diamond: , Q:diamond: (2 players)

Turn: 7:heart: (2 players)

River: 3:club: (2 players)

Final Pot: 29.19

der hatte A:club: , A:heart: und ich war mein geld los - jetz hab ich bald nix mehr ^^

Vom Gefühl her hätt ich gefoldet, aber nachdem ich gestern trotz meines Vorhabens nach dem Chart zu spielen, aufgrund meines Gefühls QQ preflop in einer etwas ähnlichen Situation weggeschmissen habe und sehen durfte, das die zwei Caller nichts auf der Hand hatten, habe ich die Backen zusammengekniffen und richtig entschieden? ^^

btw. falls sich jemand mit Titan auskennt -
      Gibt's einen Weg oder ein Tool mit dem ich meine Hand einfach hier posten kann (wie es scheinbar bei z.B. PartyPoker der Fall ist)

thx! ;)
  • 10 Antworten
    • hasufly
      hasufly
      Black
      ein anderes als ein fixed limit forum schien dir für eine no limit hand nicht passend zu sein? :D
    • kiiu
      kiiu
      Bronze
      ach, das hab ich beim runterscrollen übersehen :/
      der browser ist derzeit auf minigröße da ich über ihm zwei tische auf titan offen habe -_-
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      mir stellt sich die frage warum du überhaupt 5,2$ einsetzen kannst, wenn man nach der shortstack strategie nur 2$ am tisch haben soll
      grundsätzlich hast du es wohl richtig gespielt, müsste man nochma genau gucken ob das raise - stack verhältnis stimmt um all in zu gehen. (steht bei der SSS irgendwo)
      allerdings hättest du maximal 2 bis 2,50$ verloren, wenn du dich auch in dieser hinsicht an die strategie gehalten hättest.

gruß

edit: und ich würde dir empfehlen erstmal 5 / 10 cent blinds zu spielen!
    • kiiu
      kiiu
      Bronze
      jup - du hast Recht :>
      Ich lese gerade den Artikel sss-Grundlagen und muss mir selber eins auf den Deckel geben.
      Da war natürlich viel zuviel Geld im Spiel.

Im Übrigen spiele ich auch auf dem falschen Limit -
      laut Bankroll-Management sollte ich auf 0.01/0.02 spielen - omg
      das werde ich jetzt mal geschwind ändern, sonst is nichts mehr vom Geld übrig ^^
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Noch eine kleine Anmerkung du spielst evtl. nach dem Chart aber auf keinen Fall nach der Strategie, Ich würde dir raten die Strategieartikel evtl. man zu lesen wenn du Zeit und Lust dazu hast ;)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      dann verschieb ich das mal ins SSS-forum :)
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Also ich weiß zwar nicht was du für SSS Artikel liest, aber beginnen sollst du mit deinen 50$ auf NL10. (0,05/0,10) Guck mal in der No Limit Strategie unter Shortstack-Strategie-Bankrollmanagement.

Da steht das. 0,02/0,04 kannst du eigentlich nicht spielen, es sei den du kannst dich da mit 0,80 $ einkaufen.

Wir (SSSler) kaufen uns immer mit 20BB ein. Kaufen namch bei 15BB und verlassen den Tisch bei 25BB.

Auf NL10 (0,05/0,10) -> 0,10 = 1BB

Einkauf -> 2$
      Rebuy -> 1,50$
      Tisch verlassen -> 2,50$
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Original von kiiu
      Dann habe ich mich ernsthafter mit den hier angebotenen Hilsfmittel auseinander gesetzt
      anscheinend doch nicht so ernsthaft, wenn du die stackgröße und bankrollmanagement überlesen hast :D
    • kiiu
      kiiu
      Bronze
      ja deswegn hab ich mir ja oben selber eins auf den deckel gegeben..
      problem war eigntl. mein anfängl. gewinn von $10 in den ersten zwei tagen,
      das ließ mich glauben, ich spiel schon die richtigen games, nur habe
      ich gerade pech.. die games an sich unterstütztn den eindruck nur

auf 0.01/0.02 musste ich runter, weil ich bei knapp $8 lieg momentan
      das des aber mit $1 min buyin auf titan nicht ganz der sss entspricht,
      weiß ich - aber das kann ich grad irgendwie nicht ändern

ich spiel trotzdem nach sss und geh vom tisch wenn ich mehr als $1.20 hab :/

ps: danke fürs verschieben - jetzt kenn ich auch das forum, passiert nimma :>
    • Thorei
      Thorei
      Bronze
      hmmmm.....SSS mit 50 BB interessant ;) ,

Auf die Idee sind schon andere gekommen, glaub mirs.

Lese einfach mal hier nach http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/weekly-no-limit/583/ warum das nicht funktioniert.