Fehler im ICM TRAINER!?

• 9 Antworten
    • Dornam
      Dornam
      Bronze
      Das finde ich auch seltsam, meinem Gefühl nach sollte es umgekehrt sein. Also bei den hohen Blinds nen Push, bei den niedrigen so eben noch nen Fold.
    • eins01
      eins01
      Bronze
      Bin nicht so der Durchblicker aber ich sehe auf dem 2. Bild 0 FE.

Die % Zahlen über Stack stellen die Range dar.
      Bei 1)
      1) müßte Bigstack immer noch fast 5BB obenrauf zahlen um dich zu callen.
      2) scheint er nicht superaggressiv zu sein
      (spielt nur 50% seiner Hände) insofern ist noch FE vorhanden.

im 2) hingegen

1) müßte nur 1 BB zahlen
      2) Range von 100% sprich spielt seinen Bigstack gegen dich auf jeden Fall aus. Wird 100% callen.

Kp ob das richtig ist, wäre aber meine Einschätzung. Obwohl ich wahrscheinlich beides folden würde. Laut icm wäre es dann allerdings ein Fehler.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Das ganze is nprob, dass icm unter 3BB net mehr geht.
      in Bild 1 ham wir noch FE (er callt nur jede 2. hand) und vs ne random hand wären wir nur 40-60 hinten.
      Bei Bild 2 pushen wir nicht, weil BB alles callt und unsere hand schlechter als rdm is. das prob is nur, dannach haben wir nur noch knapp 2BB left. dh wenn wir im blind nen all in gewinnen hätten wir wieder 4, wenn wirs jetzt gegen ihn gewinnen aber 5. daher is es eigentlcih trotzdem ein any 2 push. auch weil beide gegen ziemlich gleich deep sind.
    • Dornam
      Dornam
      Bronze
      Die Prozentangaben sehe ich aber erst nachdem ich mich entschieden habe. Also kann ich diese in meine Überlegungen nicht mit einbeziehen...
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Ist richtig, aber die Erklärung über deinen Post sollte schon Aufschluss geben, man muss die Sache einfach relativ betrachten, sprich statt den Chips die BBs sehen, bei ersteren Bsp. geht der Bigstack davon aus, das du mit 5BB noch nicht alles mit any2 reinsetzt, callt daher nicht any2 wie bei Bsp2.
      Bei Bsp, haste keine 2BB mehr, da is klar das du Any2 pusht. Also musste hier evtl noch ne Nummer warten, auch wenn die meisten in dem Falle hier trotzdem reinsetzen würden und auf 2 livecards hoffen, was ich auch richtig finde.
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Aber abseits von allen strategischen Überlegungen ist es doch einfach falsch, wenn das Programm sagt in einer 68% Range sei 53s drin aber in einer 77,1% Range nicht.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      rechne mal die range aus... dann wirst du feststellen dass es stimmt, weil bei dem einen wird die range anderst eingegrentz. siehe sc und Tx beim anderen is es T2s und T7o+
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich find da keinen fehler :X
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Achso, es wird also in beiden Fällen ein anderes Handranking verwendet, da die Callingrange anders ist?