5$/10$ SH Video

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hi!
      Hab mal mein zweites Video gemacht! Seitdem ich auf 5/10 spiele läufts nämlich überhaupt nichtmehr und ich hoffe dass mir jemand durch das Video meine Leaks sagen kann. Für alle nicht so erfahrenen Spieler dürfte das Video lehrreich sein, da ich denke nicht alzu viele Fehler gemacht zu haben!
      Viel Spaß und danke für Hilfe!!!

P.S.: Ab und zu ist das bild ein wenig verwischt! Keine Ahnung woran das liegt aber es ist nicht so schlimm! Trotzdem sorry dafür!

http://rapidshare.de/files/27012888/stane5_10.rar.html
  • 15 Antworten
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Ohne Ton?
      Oder habe ich ein Codec-Problem?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Windows Media Player Classic, der spielt es!
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      *donk*

Hat sich erledigt ... hatte Sound noch auf Mute :rolleyes:
    • Oleg80
      Oleg80
      Black
      gerade mal angeschaut dein video. ich traue mir nicht zu einzelne hände kompetent zu bewerten, da ich selber erst 2/4 und 3/6 spiele. zwei sachen fielen mir aber direkt auf:
      - KQo ist für mich im sb nach einem raise und einem coldcaller ein call. dann muss man sich auch nicht mehr ärgern, wenn man am flop two-pair getroffen hätte. ;)
      - du openraised mit KQo und bekommst glaube ich drei caller. board ist AKJ und du bettest am flop nicht. verstehe ich nicht - mit nichts machst du contibets am flop und oft auch am turn, aber hier mit middle pair und gutshot nicht. klar, sieht scary aus das board, aber ja nicht nur für dich.

machst du eigentlich nie table- und seatselection bzw. betreibst mining? du sitzt da fast ausschließlich mit unbekannten gegnern an den tischen und kannst dadurch nicht gegnerspezifisch spielen. freundlich ausgedrückt finde ich das schon recht fahrlässig. ich bin mir sicher, dass sich das in der winrate niederschlägt - 5/10 ist ja nun auch kein kindergarten-limit mehr. mit entsprechend aussagekräftigen stats kann man doch viel besser abschätzen, ob man z.b. mit 88 downcalled oder nicht. du hingegen wirktest da logischerweise ziemlicht ratlos.

downswing hin oder her, du sagst ja selber, dass du eingentlich ganz gute hände bekommst. vielleicht ist es ja auch bei dir gerade so, dass du vermehrt komplizierte hände bekommst und dabei häufiger falsche entscheidungen triffst. klingt vielleicht etwas albern, aber das ist glaube ich der grund, warum es bei mir gerade nicht so dolle läuft. wenn man permanent marginale made hands bekommt, bedarf es wohl einer menge können und erfahrung um die gut zu spielen - daran fehlt es zumindest mir wohl noch.

ok, das war mal mein senf dazu. wünsche dir alles gute :)
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      so grundlegende dinge die mir auffallen ;) mach das näxte mal emule aus ;) und sind die komischen livetrakcerwindows nicht performance raubend und nur nervig?

mhh minute 13: deine ATo gegen AQs rechts unten, ich glaub ich hätte da c/r flop gespielt ist doch sehr unwahscheinlich, dass er da was hat, oda? berichtigt mich wenns falsch ist, dann hab ich bei mir ein leak gefundne ;)
    • smallframe
      smallframe
      Bronze
      Original von Oleg80
      gerade mal angeschaut dein video. ich traue mir nicht zu einzelne hände kompetent zu bewerten, da ich selber erst 2/4 und 3/6 spiele. zwei sachen fielen mir aber direkt auf:
      - KQo ist für mich im sb nach einem raise und einem coldcaller ein call. dann muss man sich auch nicht mehr ärgern, wenn man am flop two-pair getroffen hätte. ;)
      - du openraised mit KQo und bekommst glaube ich drei caller. board ist AKJ und du bettest am flop nicht. verstehe ich nicht - mit nichts machst du contibets am flop und oft auch am turn, aber hier mit middle pair und gutshot nicht. klar, sieht scary aus das board, aber ja nicht nur für dich.

machst du eigentlich nie table- und seatselection bzw. betreibst mining? du sitzt da fast ausschließlich mit unbekannten gegnern an den tischen und kannst dadurch nicht gegnerspezifisch spielen. freundlich ausgedrückt finde ich das schon recht fahrlässig. ich bin mir sicher, dass sich das in der winrate niederschlägt - 5/10 ist ja nun auch kein kindergarten-limit mehr. mit entsprechend aussagekräftigen stats kann man doch viel besser abschätzen, ob man z.b. mit 88 downcalled oder nicht. du hingegen wirktest da logischerweise ziemlicht ratlos.

downswing hin oder her, du sagst ja selber, dass du eingentlich ganz gute hände bekommst. vielleicht ist es ja auch bei dir gerade so, dass du vermehrt komplizierte hände bekommst und dabei häufiger falsche entscheidungen triffst. klingt vielleicht etwas albern, aber das ist glaube ich der grund, warum es bei mir gerade nicht so dolle läuft. wenn man permanent marginale made hands bekommt, bedarf es wohl einer menge können und erfahrung um die gut zu spielen - daran fehlt es zumindest mir wohl noch.

ok, das war mal mein senf dazu. wünsche dir alles gute :)
      Der Senf entspricht auch ziemlich genau meiner meinung!
      Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist: Du hast anscheinend noch schwierigkeiten mit connecters und suited, die man aufgrund von vielen callern spielen kann. Du completest z.B. mal J5s im Bigblind nach raise und einem caller. Any two suited spiel ich auf jeden Fall erst ab 1:7. Auf der anderen Seite completest du bei 1:7 connecters nicht(weiß jetzt die genauen Hände nich mehr, aber hier is glaub ich noch Lernbedarf)
      Und mit dem 3-bet Chart oder allgemein mit Preflop-Equity würd ich mich noch etwas mehr bescchäftigen. Die A9s Hand gegen den 35% raiser is zum Beispiel ne klare 3-bet...(waren nich 1, 2 mehr so Sachen)

Und Table Selektion und mal ne große Datenbank einlesen kann ich nur noch mal dick unterstreichen.

Ja, mehr fällt mir jetzt auch nich ein.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      mir sind auch die suited und connectors aufgefallen.

würde ich immer nur bei 1:7 callen. suited connectors bei 1:5

Q7o oben links (kurz vor schluss) hätte ich nicht am turn gebettet, da er nen paired board gecallt hat
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Erstmal vielen Dank für die Kommentare und die Kritik!
      So jetzt zu den einzelnen Punkten:
      - Ihr habt recht dass ich in Sachen Pre Flop Play ab und zu noch unsicher bin, hab zwar schon ein bißchen mit Stove gearbeitet aber sicher noch nich ausreichend!
      - Bei der KQo Hand war ich mir bei dem Board und drei Cold Callern zu 100% sicher dass ich hinten liege. Warum in drei Gegner reinbetten die dich raisen werden. Bin mir nicht sicher ob die Hand falsch gespielt war! Ich stell die glaub ich mal ins Hände Form...
      - Ja die Live Tracker Windows sind nervig!!! Wie kann ich die ausschalten?
      -Zur AT Hand: Ich weiß nich so recht! Du hast nichts handfestes, dein Gegner könnte ein Pocket haben, vielleicht ein höheres Ace high, glaub nich das der eins von beiden hier foldet!
      Bin mir aber auch hier unsicher! Kommt glaub ich auch in Hände Forum!

Jetzt hab ich noch zwei wichtige Fragen (bitte bitte beantworten):
      1) Ich dachte Mining ist verboten. Ich bin mir sicher dass ich das mal gelesen hab! Oder ist das wieder geändert worden?
      Ich benutze Pokeroffice und mit dem Prog kann man nicht minen. Muss ich mir noch ein anderes Programm zum minen besorgen? Welches am besten?
      2) Table Selection: Ich warte zur Zeit auf Gamblers Little Helper, dass ich ja in nächster Zeit durch ps.de bekommen müsste.
      Das Sache ist, dass ich so zügig durch die Limits 2/4 3/6 gekommen bin, und mir da Table Selection auch nicht so wichtig vorkam, weil ich
      immer genügend Fische an den Tischen gefunden habe...Eine große Datenbank wollte ich schon mal einlesen aber leider klappt es bei mir nicht eine PT Datenbank in PO zu importieren. Da konnte mir damals hier im Forum auch keiner helfen, warum das nicht klappt. Seitdem bin ich auf die Hände angewiesen die ich selber beim spielen gesammelt habe!

Mit den technischen Hilfsmitteln bin ich noch nich so aufgeklärt und ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!?
    • Lance
      Lance
      Black
      Hab mir des Video auch mal so zum Spaß angeschaut, kann da nur als NL-Spieler nicht wirklich was dazu sagen.

Mich würd mal interessieren, wie du des geschafft hast dir die Potodds anzeigen zu lassen. hab da jetz gar nix zu gefunden.
    • smallframe
      smallframe
      Bronze
      Bei der KQ-Hand lagst du sowohl am Flop als auch noch bis zum River vorne! Soviel zu den 100% :)

Minen geht mit dem Tool von Snood(Suchfunktion) und verboten ist das auf PP auch nicht ausdrücklich.(soweit ich weiß)

Außerdem möchte ich dir dringend raten zu PT/PA zu wechseln. Bei PO einlesen dauert nämlich Jahre und die Performance kann man bei größeren DB auch vergessen.
      PT DB kann mann nicht in PO einlesen, umgekehrt schon

...hoff ich konnte helfen
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Echt :rolleyes: OK ihr hattet recht :P
      Hast mir sehr geholfen! Wie funktioniert das mit dem Snood Programm? Is das selbsterklärend? Gibts noch andere gute?
    • Ulek
      Ulek
      Black
      GLH würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall sofort zulegen. Kostet dich nur 2 BB und ist das mehr als wert. Kombiniert mit ner größeren Datenbank wird sich das deutlich auf deine WinRate auswirken.
    • suru
      suru
      Bronze
      wieso foldest du 86s gegen nen steal vom Button? ~10:xx
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Wie gesagt gebe ich zu mich das PreFlop Play nicht perfekt ist und auch die Blind Defense mehr oder weniger ein Leak von mir ist!Ich richte mich im Moment bei meiner Blind Defense an den Basic Blind Defense Artikel von Korn und da ist 86s nich gelistet...
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Sers Stane,

ich als kleiner Silverbub, schau auch grad dein Video.
      Und ich denke tiltest!
      D.h. du bist n bissi zu paranoid.
      Zitat:"Ich war mir zu 100% Sicher das ich geschlagen war".

Ich glaube, wenn man gegen dich spielt, kann man sehr viel value mit bluffs rausholen.

Vielleicht solltest du nochmal nen Level runter gehen. Dein Preflop play perfektionieren und Postflop wieder selbstbewusstsein erlangen.

@update: So bin durch mit dem Video:
      Also, was mir noch aufgefallen ist, wenn du am Flop OOP dich vorne siehst, machst du gerne nen c/r. Das Ermöglicht aber deinen Gegner dadurch einen easy fold (spätestens am Turn).
      Mach mal lieber mehr checkraises wenn du nix hast und wenn du was hast, donke. Kommt nat. wie immer auf den Gegner an ;)

ps.: Bald bin ich auch auf deinem Level :D