Monster Jackpots und ihre Folgen

• Scipio
      Scipio
      Bronze
      Hallo,

ich will eine kleine Rechnung durchführen :

Wir haben 25% Vpip und gewinnen zu 45%, wenn wir den Flop sehen.
      Die werte müsste +-5 prozent jeder in seinen Pokertrackerdaten stehen haben.
      Das heißt, wir gewinnen 25%*45% = 11,25% der Pötte ( + zusätzlich die Pötte, die wir Preflop gewinnen, aber die zählen hier nicht).

=> Wir zahlen 5,625$/100 Hände.

Daraus ergibt sich folgende Tabelle :
      Limit Zusatzrake
      2/4 : 1,41BB/100 * 47% = ~0,66BB/100
      3/6 : 0,94BB/100 * 65% = ~0,61BB/100
      5/10: 0,56BB/100
      10/20: 0,28BB/100
      15/30: 0,19BB/100
      20/40: 0,14BB/100

Auf den Limits 2/4 und 3/6 werden nicht alle Pötte geraked - nur die, die über 20$ gehen...daher habe ich mal nach infos von dude 53% für 2/4 abgezogen. Auf 3/6 habe ich das dann mal auf 65% geschätzt.

Mit keinen VIP-Deals komme ich klar, ich brauch auch keine Boni oder sonstwas, aber das ich jetzt das, was man auf anderen Servern bekommt, stattdessen hier doppelt draufzahlen muss, finde ich weniger gut.

Und jetzt sagt mir bitte nicht, du kannst ja auch normale Tische spielen, denn : Auf 15/30 gibt es keinen einzigen, auf 20/40 gibt es drei stück mit Durchschnittsvpip etwa 8% unter average.

Ich wollte mit dem Thread hier nur die average 2/4 Spieler mit ner Gewinnerwartung von 1BB/100 warnen, nicht versehentlich ihr Geld zu verpulvern.

Edit : kleinen Fehler in der Rechnung behoben und Statistik von Duude übernommen.
  • 91 Antworten
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Bei den NL Tischen sieht es ähnlich aus.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Mal ne kurze Frage: Kriege ich normale Partypoints wenn ich auf den Monster Tischen spiele? Wenn nicht wär das ja ziemlich löd wegen Porsche Contest, Coaching gutscheinen usw.
    • error
      error
      Bronze
      dont worry

gleich kommt ne rechnung vom staff das das alles gar nich so schlimm ist

aja und der vip deal kommt ja auch bald
      das gleicht das wieder mehr als aus
    • Sebastian
      Sebastian
      Bronze
      tut mir leid, aber wer soetwas hier posted und damit ps.de potentiellen MGR zunichte macht, miese Stimmung macht und eh nur neidisch ist oder so...
      der gehört wohl gebannt.... :P
    • Maddi
      Maddi
      Bronze
      und einige gehören zurück in die grundschule weil se dumm sind wie stroh
    • Xblood
      Xblood
      Black
      geniales System, frage mich wann pokerstars nachzieht......

Ein kleiner Vorgeschmack auf den bald kommenden Vip Deal ?
      Gibt ja zum Glück einige Auswege ;-)

mfg
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      gleich rechnet uns korn vor das es wegen der chance auf bbj und wegen mehr fische ok ist^^
    • Sebastian
      Sebastian
      Bronze
      Original von Kugelfang
      gleich rechnet uns korn vor das es wegen der chance auf bbj und wegen mehr fische ok ist^^
      Klar ist das + EV denk doch mal daran wieviel BB/100 jeder fish so verliert... :D
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Sowie ich das sehe tummeln sich wirklich viel mehr Fische als sonst auf den tischen, deswegen könnte ich mir schon vorstellen dass es sich rentiert!

Würd trotzdem gerne wissen ob man weiterhin PartyPoints bekommt!
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      ja wie gehabt, steht jedenfalls so auf der pp page
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      warum sollte man keine party points mehr bekommen?!?
      es ist/war sogar so, dass man mehr PPs bekommen hat, wenn man auf bad beat jackpot tables gespielt hat...
    • martenJ
      martenJ
      Bronze
      pls join pokerstars.com
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Original von martenJ
      pls join pokerstars.com
      welche weise Worte :-)
    • duudel
      duudel
      Bronze
      Hmm, also ich denke die Rechnung ist etwas pessimistisch. Beispielsweise 2/4 6-max:

Anzahl der Hände: 176k
      Anzahl der geraketen Hände: 71k
      Anzahl der Hände seen flop: 150k

Prozent raked hands seen flop: 71k/150k ~ 47% (150k, weil pt in der Berechnung der average rake auch nur die hande mit flop einbezieht)

47% der Hände, bei denen ein Flop war, sind geraked mit durchschnittlich 0.70$. Durch die neuen Monster Tische kommen noch 0.50$ in 47% aller Hände hinzu:

0.50$ * 47% + 0.70$ = 0.93$.

Angenommen wir sehen in 30% der Fälle den Flop (ist höher als der vpip, da die big blind noch hinzugerechnet werden muss, auch nachzusehen unter den eigenen Details bei pt)

Das heißt wir bekommen mit 30 von 100 seen flop, w$wsf von 40% und average rake 0.70$ when seen flop:

30*40%*0.70$ = 8.4$/100 ~ 2.1BB/100.

Mit average rake von 0.90$ bekommen wir:

30*40%*0.93$ = 11.16$/100 ~ 2.8BB/100.

Der Unterschied läge also bei ca. 0.7BB/100. Natürlich können die einzelnen Faktoren abweichen, aber generell sollte die Rechnung richtig sein. Auch wenn es weniger als vorher berechnet ist, ne Sauerei ist es von PP trotzdem.
    • vortex
      vortex
      Global
      ich wage es nicht abzuschätzen inwiefern diese tables den 2 4und 3 6 spielern schaden, aber an dem zusätzlichen rake verdient ps.de nichts, das geht alles in den jackpot...

wann ist es zum letzten mal passiert, dass der BBJ an einem tag um 160.000 $ gestiegen ist?

habe ich noch nie gesehen. wenn er weiter so steigt ist es derbe +EV an ihnen zu spielen und gerade solch eine Promo zieht doch die dicksten fische an land, ich habe es heute gemerkt, nur geile tische am start

ich würde sagen wir gucken das erstmal nen monat oder so an, vielleicht hat es ja doch seine guten seiten!
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von vortex
      ich wage es nicht abzuschätzen inwiefern diese tables den 2 4und 3 6 spielern schaden, aber an dem zusätzlichen rake verdient ps.de nichts, das geht alles in den jackpot...
      Das stimmt so nur auf den ersten Blick. PartyPoker hält bei jeder Jackpot Auszahlung 10% als "Administration Fee" ein. Und auf Limits wie NL25 0,5$ Zusatzrake zu verlangen, ist schon ziemlich hart. Aber kein Wunder, wenn Party pro Spieler im Durchschnitt nur 17,40$ verdient laut Geschäftsbericht 2005. Irgendwo muss halt mehr Geld herkommen.
    • captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      jo die gedanken von scipio hab ich mir gestern auch schon gemacht...
      auf pokerstars ist der rake auf 2/4 SH eh schon ca 0.3-0.4bb/100 niedriger als auf pp und nun wirds auf pp nochmals höher....

ich denke ich werde nur auf pp spielen , wenn es nen VIP deal gibt, der das in etwa wieder gut macht, aber das müsste schon ein sehr guter deal sein =(
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Scipio

Und jetzt sagt mir bitte nicht, du kannst ja auch normale Tische spielen, denn : Auf 15/30 gibt es keinen einzigen, auf 20/40 gibt es drei stück mit Durchschnittsvpip etwa 8% unter average.
      Da kann aber PP auch nix für, wenn die spieler lieber mit (angeblich) -EV spielen.

Natürlich ist das von denen beabsichtigt, um die promo anzuleiern, aber letztenendes entscheiden doch die spieler selbst.

Ausserdem fehlt doch bei den rechnungen noch die chance auf den jackpot gewinn, oder hab ich den irgendwie übersehen?
      Denn das darf man ja wohl auch nicht aussen vor lassen. Dafür spielt man die BBJ ja schließlich.
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von incognito
      Ausserdem fehlt doch bei den rechnungen noch die chance auf den jackpot gewinn, oder hab ich den irgendwie übersehen?
      Denn das darf man ja wohl auch nicht aussen vor lassen. Dafür spielt man die BBJ ja schließlich.
      Von dem Geld was man zusätzlich zahlt, sollte man lieber Lotto spielen, da hat man ne höhere Chance wieder einen Teil zurückzubekommen.

Und nein, man spielt die Tables nicht wegen dem Jackpot sondern weil es keine anderen Tische gibt.