Wie spielt ihr AQo, AJo, KQo postFlop??

• asdsa
      asdsa
      Bronze
      Morgen,

hab jetzt 2h gespielt u. hatte des öfteren AQo, AJo, KQo. Laut SHC soll man diese preFlop entweder raisen od. callen. Das mach ich auch immer schön. Was sollte man aber nun mit diesen Karten machen, wenn ich im Flop nichts treffe es 1-3 andere Spieler mitgegangen sind diese aber nur passiv spielen?
  • 14 Antworten
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Wie ?

Du raist nur wenn keiner vor Dir geraist hat ansonsten kommen die Karten in die Tonne...

Wenn ich zB AQo halte ( Preflop geraist von mir , 3 Caller) und der Flop bringt Karten die mir net helfen , dann setzte ich eine Bet rein ( wenn ich als erster dran bin ) bei einem reraise bin ich idR draussen...
      Wenn eine Bet auf mich zukommt mhh kommt drauf an wenn da 985 liegt etc wäre ich wohl draussen...
      Aber das kommt immer drauf an wie die anderen rumeiern, manche Betten und Callen nur weil sie zwei Karten haben...

Musste sehen wie der wo bettet sich vorher bei den Showdowns verhalten hat, um sicherzugehen dass er einen ned nur aus dem Pot drängen will...

So allgemein kann man das net sagen.Musste scho eine Hand posten dann sieht man das eher...
    • asdsa
      asdsa
      Bronze
      OK, hab hier mal eine rausgesucht, obwohl ich der Meinung bin das die schlecht von mir gespielt wurde, weil ich mich davon leiten lassen hab, dass der Button immer passiv u. auch mal mit Trash Hands gespielt hat.

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG with A, J.
      Hero raises, 1 fold, UTG+2 calls, 4 folds, Button calls, 1 fold, BB calls.

Flop: (8.50 SB) 6, 7, J (4 players)
      BB checks, Hero bets, UTG+2 folds, Button calls, BB folds.

Turn: (5.25 BB) 6 (2 players)
      Hero bets, Button raises, Hero calls.

River: (9.25 BB) 4 (2 players)
      Hero bets, Button raises, Hero calls.

Final Pot: 13.25 BB
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Und was hat die Hand jetzt mit "Was sollte man aber nun mit diesen Karten machen, wenn ich im Flop nichts treffe" zu tun?
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Das Limit kannst eh in die Tonne schmeißen. Hatte sicher mit 67o gecallt :D

AJ, AQ und KQ raise ich nur, wenn ich first in bin, wird vor mir geraist, schmeiß ich KQ und AJ hin, AQo 3bette ich manchmal, um den raiser zu isolieren. Wenn dann Heads-Up --> Standardmoves
      Gegen Caller limp ich mit KQ rein, AJ&AQ wird geraist aber bringt einem nichts weil die Limper den Flop nicht für eine SB aufgeben.
      Aber die ganzen Entscheidungen kannst du eh nicht generell anwenden. Hängt wie so oft von der Situation und dem Gegner ab, wie ich eine spezielle Hand spiele.

Zu deiner Hand nochmal: 3-bet Turn für free SD, wenn du gecappt wirst kannst du folden.
    • asdsa
      asdsa
      Bronze
      Sorry, war eine Falsche. :baby: Alos auf ein Neues:

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP1 with A, J.
      UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, Hero raises, MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, SB calls, 1 fold, UTG calls, UTG+2 calls.

Flop: (13 SB) 4, K, 9 (6 players)
      SB checks, UTG bets, UTG+2 calls, Hero folds, MP2 calls, MP3 calls, SB folds.

Turn: (8.50 BB) J (4 players)
      UTG bets, UTG+2 calls, MP2 calls, MP3 calls.

River: (12.50 BB) 6 (4 players)
      UTG bets, UTG+2 folds, MP2 calls, MP3 calls.

Final Pot: 15.50 BB

----------

Preflop: Hero is CO with A, Q.
      5 folds, MP3 calls, Hero raises, 3 folds, MP3 calls.

Flop: (5.50 SB) 8, 3, 7 (2 players)
      MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

Turn: (4.75 BB) 4 (2 players)
      MP3 bets, Hero folds.

Final Pot: 5.75 BB

--------

Preflop: Hero is UTG with Q, A.
      Hero raises, 4 folds, MP3 calls, 2 folds, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (10 SB) 5, 9, 7 (3 players)
      SB bets, Hero folds, MP3 folds.

Final Pot: 5.50 BB
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      getroffen haste da ja was .....

Aber kommt Dir der Reraise am Turn net komisch vor ?? Kann es sein dass der Button so irgenwas mit ner 6 hatte ?? Jedenfalls wäre ich nach dem Raise ausgestiegen am Turn...

Haette er nen Set am Flop getroffen mhh denke ich mal dass er schon da ein raise nach Deiner Bet gesetzt hätte.

Am Turn haste die Chance auf nen Nut-Flush Draw net mehr Hast zwar Deine 2 J aber damit muss der Button ja auch rechnen...

Ausserdem wenn ich in der Hand geblieben wäre haette ich Check/Call gespielt...

EDIT: Argh geht das schnell hier, bezieht sich auf die Hand oben :)
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Also die anderen Hände ...

Hand 1 hätte ich auch net weiter gemacht...
      UTG hat entweder den K oder befindet sich auf nem Flush Draw ( würde ich denken )

Hand 2
      Wieso das Raise am Flop ?
      haette max. gecallt am Flop... Hat bestimmt ein Pair getroffen am Flop, weil bei nem PP wie TT oder JJ haette er ne Bet gemacht Preflop ( so würde ich denken )

Hand 3 :
      Mhh denke mal der hält ein PP so wie KK oder so ... aber ich haette den Flop mal gecallt könnte ja sein dass man das A trifft oder den Flush Draw...
    • asdsa
      asdsa
      Bronze
      @cryx: Ich weiß auch das das Limit Mist ist, dass erfahre ich jeden Tag wieder aufs Neue aber was will man machen wenn man nicht die benötige Bankroll hat um höhere Limits zu spielen bzw. der Meinung ist noch nicht gut genug für ein höheres Limit zu sein.

@Chaos-I: Natürlich hab ich mir über den raise meine Gedanken gemacht aber wie schon gesagt, er ist schon ein paar Runden vorher mit so Händen wie 107o od. 23s mitgegangen.

zu der Frage wieso der Raise: War wieder ein eher passiver Spieler, der die Runden vorher nach einem Bet/Raise am Flop immer gefoldet hat.
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Overcards sind immer schwierig zu spielen, vor allem für Anfänger. Deshalb empfehle ich dir mal einen Blick auf den Overcards Artikel im Fortgeschrittenen Forum zu werfen.

Grunsätzlich gilt für Anfänger aber die Devise: Wenn man den Flop nicht trifft und nur Overcards hat, macht man nicht viel falsch, wenn man einfach foldet. Es sei denn man ist Agressor und es sind nur 1-2 Gegner am Flop übrig, dann sollte man eine sogenannte Continuation-Bet (also weiter Agression zeigen) machen, um den Gegnern ne Chance zum Folden zu geben und somit den Pot direkt zu gewinnen.
    • asdsa
      asdsa
      Bronze
      Danke für den Tip Shironimo. Hab mir den Artikel schon mal ausgedruckt u. überflogen. Scheint ja, wie fast alles im Poker ;) , ein komplexes Thema zu sein.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      hier im thread stehen eineige sehr seltsame bewertungen. die erste hand war bis zum river richtig. aber den darfst du nicht betten, da mußt du dann check/call spielen. deine hand ist zu schwach, um den turn zu 3betten und zu stark, um zu folden.

2a: ist am flop sehr knapp, du bekommst 15-1 odds und brauchst 3 outs um zu callen. die hast du vielleicht, vielleicht auch nicht. call flop wäre ok, fold aber auch.

2b: würde den flop nur callen und den turn folden, wenn ud nichts triffst. hier hast du 6-1 odds, mit implied odds kannst du das callen, da du nur einen gegner hast und deine overcards kaum discounten mußt.

2c: call flop. du hast zwei relativ gute overcards und gute odds. auch wenn du discountest (was du auch mußt), reicht das für einen call am flop.
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von Faustfan
      hier im thread stehen eineige sehr seltsame bewertungen.
      Wieso nennt man in einem Forum die Dinge net beim Namen , hier z.B. welche seltsamen Bewertungen Du meinst, dann könnte man dies besser nachvollziehen...
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      fold preflop!
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      wir haben ein beispielhändeforum....