27$ SNG Stars | 6-tabling

• CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Hey Leute

aus aktuellen Gründen (45+ BI down) hab ich letzte Nacht auch mal ein Video gemacht, ich spiele auf Stars die 27$ SNG. Das ganze ist mein erstes Video, von daher hoffe ich, dass es in Sachen Ton und Bild in Ordnung ist.

Bitte gebt mir Feedback, je mehr Leaks ihr findet umso besser (naja.. umso schlechter eigtl.), wär super, einfach damit ich mir für die einzelnen Situationen nochmal Gedanken machen kann und ggf. mein Spiel verbessern kann.

Download (~68MB)

P.S. auch Feedback zum Video an sich ist erwünscht, wie gesagt ist mein erstes, keine Ahnung ob die Tische beim 6-tabling groß genug für alle sind, etc., Danke!
  • 18 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      02:30: Also nach 2 Limpern complete ich sehr viel, wohl auch 83o bei 10/20 Blinds
      04:22: Oben links complete ich mit 34o und bette einen guten Flop
      05:10: Early raise ich 4BB mit AQo, aber da ist jeder anders
      06:40: Bette ich nicht unten links mit 55, da ich bei dem Board zu oft gecalled werde und am Turn nochmal betten muss; da liegen Straight- und Flushdraws, sogar Ace High called da teilweise
      08:20: TT lege ich hier dann auch weg, kenne aber das möglicherweise advanced Play auf den 27ern nicht, sehe hier aber maximal einen Flip
      12:50: AJo lege ich da auch weg, AQo hätte ich wohl gepusht
      18:30: Calle ich mit ca ATo+, den SB-Push, mein Stack ist mir noch zu groß
      20:35: K2o complete ich mit meinem 10BB Stack gegen den Bigstack, aber ist evtl. zu tight; evtl. raise ich auch einfach, aber Push ist mir ganz knapp zu riskant
      21:04: da wandern meine CHips mit 88 in die Mitte, sehe hier auch noch genug FE
      25:45: den Push mit 33 find ich overplayed mit 12BB, ich raise 2,5BB
      27:00: A9o-Fold ist gut, AT hätte ich aber wohl schon gepusht
      28:20: QQ raise ich hier ganz normal 2,5BB
      28:45: Fold mit AKs ist knapp, mach ich aber wohl auch; berechne mal bitte die ICM-Range, könnte noch knapp drin liegen
      30:20: Pushe ich nie gegen den Bigstack mit der Hand, erst so ab ATo, aber vielleicht nur, weil ich die Callfreudigkeit der Bigstacks auf den 6ern noch kenne
      31:48: JTs push ist mir knapp zu riskant mit 11BB, wir pushen in 4 Leute
      31:10: K5o nehme ich mir das Freeplay noch sehr knapp
      31:20: oben raise ich auf 2,5BB
      32:30: ich raise wieder auf 2,5BB mit AJo
      32:33: 89s ist hier wieder ein easy Fold für mich, ICM-Range?
      35:50: Hand hat super Suckoutvalue, du musst da eh mit any2 rein, soviel Dead Money
      38:12: Raise ich auf 1000, einfach um auch mal zu sehen, wie er reagiert
      38:35: Bette ich am Flop nur so 450
      40:40: Folde ich wohl knapp noch, auch wenn er loose ist
      41:04: mit 76o pushe ich hier easy mit knapp 5BB
      42:03: pushe ich jetzt auch über seinen Raise, macht er zu oft
      43:17: 85o ist knapp, pushe ich wohl auch noch, da ich ihn so gut covere

Ich hab jetzt wirklich mal alles aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist. Ich selber bin erst gerade auf die 16er auf Stars aufgestiegen, daher bin ich vielleicht teilweise eine Spur tighter mit meinen Pushes in mehrere Leute.

Ansonsten zum Video: seeeehr leiser Sound, musste die Anlage stark aufdrehen. Bildqualität hingegen ist superb, wie hast du die so gut hingekriegt?
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Danke! So hab ich mir ein Feedback erhofft!

Erstmal sorry wegen dem Ton, da war wohl irgendwas noch nicht richtig eingestellt, obwohl alle Lautstärkeregler aufm maximum eingestellt waren.

18:30: Calle ich mit ca ATo+, den SB-Push, mein Stack ist mir noch zu groß
      Ab einer Pushing-Range von 55% ist der Call hier BreakEven mit A5o. Ich geb ihm hier aber locker 70% da ich ihn wie gesagt schon kenne in der Hinsicht.

20:35: K2o complete ich mit meinem 10BB Stack gegen den Bigstack, aber ist evtl. zu tight; evtl. raise ich auch einfach, aber Push ist mir ganz knapp zu riskant
      ICM Nash Calculator Results

Nach Nash ist also ein push drin, wenn auch sehr close. Raise würde mir mit nem 10BB stack hier eigtl. gar nicht gefallen, über einen Complete kann man aber nachdenken, so lang man nicht gegen einen bekannten Reg spielt, der da sehr loose drüberpusht.

25:45: den Push mit 33 find ich overplayed mit 12BB, ich raise 2,5BB

Ich mag nen Raise mit 11,5 BB eigtl. net. Aber werde ich auch mal drauf achten, wie andere das so machen.

27:00: A9o-Fold ist gut, AT hätte ich aber wohl schon gepusht

Nach Nash könnte ich es also sogar schon pushen. Habe in der Hand aber auch übersehen das von den hinter mir keiner mehr über 10BB hat und nur meinen Stack gesehen und über einen 12BB push nachgedacht.

28:45: Fold mit AKs ist knapp, mach ich aber wohl auch; berechne mal bitte die ICM-Range, könnte noch knapp drin liegen

Hab den Fold gar nicht soo knapp empfunden. Meist hat halt einer ein PP gegen das ich einen Flip hätte, und der andere klaut mir dann noch Outs. Das ich da gegen 2 schlechtere Asse spiele kommt denk ich selten vor.

31:48: JTs push ist mir knapp zu riskant mit 11BB, wir pushen in 4 Leute
      Da push ich sogar noch einiges mehr. Zwar nicht die volle Nashrange, aber schon nah dran.

32:33: 89s ist hier wieder ein easy Fold für mich, ICM-Range?
      Suited Connectors sind Power :)
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Jo wie gesagt, ich bin da wohl noch zu vorsichtig wegen der Irren auf 6,50$ SNGs, die erheblich looser callen.
      Warten wir mal noch ein paar andere Kommentare ab.

Bei der AKs-Hand denke ich ähnlich, aber wenn du die komplette ICM-Range ausnutzen willst... ;)
    • anj
      anj
      Bronze
      Finde dein Spiel sehr solide... Hätte wohl die meisten Entscheidungen gleich gefällt, außer:

25min 89s aus UTG pushe ich nicht, spiele da lieber mit den 6 BB noch eine Runde weiter

32min 33 aus UTG easy Fold mit 11BB, pushe da erst ab ca. 77+

35min Du sagst "ich brauche einen Spot"... der Spot ist eigentlich da, lieber mit J3s gegen den gleichen Stack und in 3 Leute, als mit any2 gegen den BigStack und 4 Leute pushen. Viele wissen ja , daß die -EV pushes aus UTG kommen und callen dann auch viel looser.
      Wobei du ja eigentlich noch über 4 BB hast, da würde ich sogar noch im BB fallen lassen, wenn ich nur 23 etc bekomme.

Gibt es einen besonderen Grund, warum du PAce nicht nutzt? gerade wenn du doch noch neu bist und die wenigsten Spieler kennst ist das doch eingentlich eine super Hilfe. Mir erleichtert PA in kniffligen Situationen die Entscheidung und bisher bin ich damit auch recht gut gefahren...

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
      anj
    • veeRtje
      veeRtje
      Bronze
      boa dein stars tische sehn gut aus, wie haste das geschafft?
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Spiele genau wie du. Habe auch in den letzten Spielen ähnlich viel Pech gehabt (spiele 6 Tische gleichzeitig). Habe dann mal wieder nur 1 Tisch gespielt und schon hat es geklappt (Reads waren auch besser). Warum machst du dir keine Notes? Das kann dir doch später nützlich sein oder wie handhabst du es mit deinen Reads?
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      fand es auch ganz solide, wie bekomm ich den roten rand um die fenster wo du grad dran bist???
    • JanieJones
      JanieJones
      Bronze
      Original von derjoker1
      fand es auch ganz solide, wie bekomm ich den roten rand um die fenster wo du grad dran bist???
      http://overcards.com/wiki/moin.cgi/StarsAssistant
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Habs mir auch angeschaut und fands auch recht solide gespielt. Die TT hand am anfang kann man da sicher folden, bei 100er blinds hätte ichs gecalled, denk ich, wobei es sicher genug regs gibt, die auch dort schon callen.
      Die 89s hand ist knapp. Nen utgpush macht schon eindruck und man hat auch noch gut fe, außerdem hat die hand ne gute equity ggn Ax hände. In den early blind limp ich AQo nur aus utg, raisen würd ichs erst aus late, aber macht jeder wie er lustig ist :)

War viele blöde suckouts dabei, deswegen hab ich mich umsomehr mit dir über das letzte gefreut :D
      Fand bild und ton gar net schlecht, wobei ich beim bild manchmal net so ganz die stacksizes sehen konnte.
      Bei mir läufts leider im moment ähnlich schlecht mit sngs, deswegen lass ichs wohl vorerst, obwohl ich mir gerade erst nen sngicons acc zugelegt hab :/
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Mache die Avatare an,spielt sich besser,man kriegt mehr Info.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      weiß nicht, ob dir meine feedback hilft, aber mir ist eigentlich nichts aufgefallen, außer die 89 hand, die ich nicht gepusht hätte und die pocket 3er, die du irgendwann gepusht hast, das war ein easy fold für mich...ansonsten, kopf hoch, bald gehts aufwärts...
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      sag mal, wie haste das bitte kompriemiert? habs noch nich ganz angeschaut aber hab gestern selber 2 aufgenommen die sind trotz das sie kleiner sind und kürzer deutlich größer...
    • Rolo23
      Rolo23
      Bronze
      8.min: calle ich mit TT; da du am Button geraised hast, wirst du oft einen reinen steal gesetzt und auch mit schwächeren händen wie zb A2o gepusht

25.min: A2o reraise ich allin im BB gegen den SB steal

30.min: pushe ich A7o nach dem button limp, ist so oft weakness

42.min 76o push ich
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Danke für das viele Feedback. Die 89s und 33 Hände werd ich nochmal ins Handbewertungsforum stellen, wie gesagt halt ich mich da großteils an die bisherigen Ranges des ICM Trainers.

@veeRtje, ist "everlong ano2", irgendwo von 2+2. Musste mal hier im Stars Forum schauen, irgendwo war da ein Link zu Table Themes. Die Karten dann einfach mit nem Gelb-Orangen Farbverlauf überlagert.

@JurassicDaniel, da ich im Normalfall mehr als 12 Tische spiele, isses mit Notes immer schwer. Auf Party hab ichs so gehalten, mir Notes in der Nachbetrachtung zu machen, aber das Notessystem auf Stars find ich ziemlich beschissen, muss mal sehn wie ich das künftig halte.

@Mangalitza, danke für den Tipp, werds mal probieren, dachte erst das mich die eher ablenken als nützen, aber so kann man sich vlt. bestimmte Situationen besser merken.

@Sequeezer, hab das genommen was von Camtasia da vorgeschlagen wird. Das andere, wo nen Codec für gebraucht wird, hat bei mir net funktioniert und avi war mir zu groß. Also einfach das oberste in der Liste bei den wmv formaten. Hat aber ziemlich lange gedauert das durchlaufen zu lassen im Verglecih zu den andern Möglichkeiten.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      jo, habs bei mir heute auch gefunden aber danke :) mal sehen was ich so finde bei dir, die early completes die weiter oben gesagt wurden würd ich auch so meist machen und TT (irgendwann früh) leg ich auf den auch weg

14: AJ leg ich auch weg wie oben gesagt ab AQ echt machbar
      14: K5 wenn die blinds n bissl höher sind und/oder du weniger chips hast würd ich da direkt drüber pushen da haste ne menge fold equity und solltest auch gegen seine Range vorn sein (spiel noch nich die 27er aber auf den unteren limits def. +EV und er scheint ja wohl ein ziemlicher fish zu sein)
      18: call mit A5 im bb find ich gut wenn du nen read hast
      20: K2 push ich da auch
      ----du solltest dir vllt mehr notes machen, an Polinikis währe einer wert
      ----gewesen imho auch SMLxxxxxx oben links währe mir ne note wert mit was
      ----er minraised und das er nen push trotzdem called
      25: 33 find ich knapp bei deinem stack und weil du die letzten 3hände 2 gepusht hast
      31: findest du JTs soviel besser UTG zu raisen mit 11bb statt A8o mit 7,7bb von minute 17 auch wenn da noch deutlich mehr drin waren --- eher ne frage als kritik ^^
      32: weiß nich wie mans auf den höheren limits macht aber A6o push ich da lieber bei deinem stack, nich das ich von ner schlechteren hand gereaised werde und raus muss, um die foldequity zu maximieren (ihr spiel ja schon fast nur auf den 2ten platz wegen dem bigstack) und weil die hand postflop einfach sehr scheiße zu spielen ist
      32:wieder ne note bei mir wenn er comlete/cal KJo spielt

sehr schön finde ich das du auf 3bb wieder raised, ich denke das machst du wegen den ante oder?

33: T5 folde ich da auch, ab Jx oder suited 1gapers push ich UTG wenn nich push/call ane bigblind so wie dus gemacht hast
      35: siehs positiv, mit 83o haste oft 2 lifecards ^^ und wie du selber sagst bei deinem stack is es fast schon pflicht, wenn der vor dir pusht is nur immer scheiße musst du halt für dich selber entscheiden ob du denkst innerhalb der nächsten 2hände was bessere bekommst und wenn er pusht bist du zu 99% headsup mit ihm und dank den 2lifecards haste oft genug 35-40% was echt gut is bei deinem stack

headsup würde ich mal mehr als 1hand completen, vllt hat er einfach genau da was gehabt und im freeplay spiele ich nur minbets an

40: weiß ja nich wie die auf den 27er so headsup drauf sind aber Q8s find ich close dafür währe mir sein reststack noch zu groß gewesen und du bist halt derbe short wenn du verlierst
      43: 22 mag ich headsup eigentlich fast nie callen weil du ja höchstens nen coin hast aber bei deinem stack gehts denk ich schon i.O.

soviel von mir als lowroller, hatte gerade eh zeit während ich meine vids hochlade ^^ Gott hätte ich gerne so eine ruhige gechillte stimme beim videos aufnehmen, ich rede immer n bissl zu schnell hab ich das gefühl.
      Wenn de mal zuviel zeit hast kannste ja mal über meine Vids oder so drüberschaun die kommen heute denk ich noch online und ansonsten sehr viel Glück an den Tables und das du den down ja schnell überwindest :)
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Danke für dein Feedback, werde dann auch mal über dein Video rüberschauen.

31: findest du JTs soviel besser UTG zu raisen mit 11bb statt A8o mit 7,7bb von minute 17 auch wenn da noch deutlich mehr drin waren --- eher ne frage als kritik ^^
      Ja, finde ich sogar deutlich besser. Zum einen wie gesagt, war das bei JTs nur noch 5-handed, aber auch sonst push ich JTs viel viel lieber als A8o. Mit A8o biste gegen nen Call halt meist dominated, wo die bei JTs super suckout-value hast.

32: weiß nich wie mans auf den höheren limits macht aber A6o push ich da lieber bei deinem stack, nich das ich von ner schlechteren hand gereaised werde und raus muss, um die foldequity zu maximieren (ihr spiel ja schon fast nur auf den 2ten platz wegen dem bigstack) und weil die hand postflop einfach sehr scheiße zu spielen ist
      Ist sicherlich ne überlegung Wert, aber ich seh das im Hinblick auf die eigene Lesbarkeit als nicht so gut an. Ich möchte so ne Hände halt nicht anders als QQ+ spielen, mit denen ich da eben net pushen würde, sondern raisen for value. Wenn man gegen Regs spielt, bekommen die sonst locker Reads denk ich mir da.

sehr schön finde ich das du auf 3bb wieder raised, ich denke das machst du wegen den ante oder?
      Richtig, wegen der ante spiel ich 3-handed lieber mit 3bb raise, da ein 2,5bb raise schon zu Recht mit ziemlich viel gecallt werden kann.

43: 22 mag ich headsup eigentlich fast nie callen weil du ja höchstens nen coin hast aber bei deinem stack gehts denk ich schon i.O.
      Den call mit 22 mag ich sogar wenn es um 12BB geht :) Hängt einfach mit der Payout Structure zusammen, das ich einen Coinflip hier gerne annehme. Bei den Stacks hier erst Recht.
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      Original von JanieJones
      Original von derjoker1
      http://overcards.com/wiki/moin.cgi/StarsAssistant
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Hallo,

nun habe ich mir das Video auch mal angesehen. Ich poste meine Kommentare zunächst, ohne die der anderen zu lesen, damit ich mich nicht beeinflussen lasse:

14:30 K5 Oben rechts: Gegen den Complete Push ich hier (ohne Reads)
      17:30 Oben rechts: Du foldest hier einen Open Ender mit besten Odds !!!! Es liegen 400 Chips im Pot und Du musst 100 bringen. Abgesehen von den implied odds. Das ist ein klarer Call!
      18:30 Unten rechts: mit A5 calle ich bei den Blinds noch nicht
      20:30 Oben rechts: die K2 Hand pushe ich nicht

21min: Die 8er sind für mich auch ein Resteal
      25:30 Oben rechts: Die 3er sind mir bei gesundem Stack 5-handed keinen Push wert
      32:30 Unten links: Hier pushe ich auch, aber er bekommt von mir ´ne Note
      35:00 Oben rechts: Du hast 2 mal in Folge gepusht. Da lege ich die 2er danach weg. Rein für sich betrachtet sind die 2er ein Push, aber hier ist der Call sehr wahrscheinlich und es gibt ja keine Hand, gegen die du mehr als 52% hast.
      36 min oben rechts: Ich calle hier auch mit 83
      HU play:

QTs: Pushe ich einfach PF
      Bei knapp über 10BB pushe oder folde ich nur noch.
      Mit AK in der 42 min warte ich aber 2-3 Sekunden länger und pushe nicht insta
      J4s pushe ich auch als Chipleader hier nicht

Bis auf den Open Ender (den hast du vermutlich übersehen): Ich spiele selbst nur die 11er... also nur als Anregung zu verstehen.

EDIT: Kann das sein, dass niemand die OESD bemerkt hat ?!?