SH Neuling->HILFE

• DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Hallo Zusammen,
      hab mir eine BR von 1000$ erspielt, da ich früher schonmal fl sh gespielt habe (break-even) dachte ich, ich könnte gleich mit 1/2 anfangen.
      Zu Beginn liefs gut, dann einfach nur noch schlecht.

ok dachte ich mir, gehst halt runter auf 0.5/1

Die Frage ist was tun? einfach weiter spielen in der Hoffnung es wird besser?
      Bin ziemlich ratlos atm... :-(
      Es ist zwar wirklich keine Samplesize aber die Verluste sind irgendwie so groß und ohne erkennbaren Trendwechsel das ich mich nicht recht traue weiter zu spielen.
  • 29 Antworten
    • Konrad
      Konrad
      Bronze
      Auf den Shorthanded Limits sind 100BB Swings ganz normal. Ich bin auch noch recht neu auf SH und muss mich auch noch dran gewöhnen aber wie gesagt, das ist ganz normal und gibt noch keinen Aufschluss darüber, ob du gut oder schlecht spielst.

Spiel einfach konzentriert weiter, guck dir ein paar Videos an, nimm am Coaching teil, bewerte Hände etc... und dann wird das wieder!
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      sind ja bereits 160BB, bin halt ziemlich verunsichert... :-/
    • frib
      frib
      Bronze
      Joa, die Swings sind nichts wirklich schlimmes, ABER DEIN FOLD BB TO STEAL IST VIEL ZU HOCH. Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Wert nichtmal diese Limits schlägst. Ansonsten etwas aggressiver Valuebetten am River, hier ist dein AF zu niedrig
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von frib
      Joa, die Swings sind nichts wirklich schlimmes, ABER DEIN FOLD BB TO STEAL IST VIEL ZU HOCH. Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Wert nichtmal diese Limits schlägst. Ansonsten etwas aggressiver Valuebetten am River, hier ist dein AF zu niedrig
      das ist mir auch komisch vor gekommen, ich weiß allerdings nicht wie ich das großartig ändern kann. ich habe nicht das gefühl das ich 80% folde auf nen Steal, subjektiv würd ich sagen 30%... verstehs irgendwie nicht wie der wert zu stande kommt.
      Wird hier "Steal" so definiert das praktisch nur SB und BB übrig bleiben und SB/BU erhöht?
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Stats über ca 4k Hände sagen nix aus. Poste erst mal so viele Hände, wie nur möglich ins Handbewerter Forum. So erkennt man schnell, wo deine leaks sind. Kannst auch ein Vid aufnehmen und posten.
      Evtl. hast du dich übenommen als du sofort auf 1/2 angefangen hast.
    • xites
      xites
      Bronze
      Du hast dir aber auch für dein Neustart ein ungemütliches Limit ausgesucht.

Ich würde dir raten einfach mal .50/1 zu spielen und dann auf 1/2 switchen.
      Ich Persönlich habe .50/1 mit 2,9BB/100 geschlagen auf 1/2 waren es nur 1,2BB/100.
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      auch wenn die samplesize recht wenig ist:
      du spielst auf allen straßen zu passiv. das kann jetzt aber wirklich rein wegen der geringen samplesize sein wo du schlechte karten bekommen hast.

mein tipp: weiterbilden (blindspiel, std moves), coachings, videos, hände bewerten lassen und auf 5/1 weiterspielen. am besten nur mit 2-3 tische am anfang, damit du dich wohlfühlst und keine überstürzten entscheidungen in zeitnot treffen musst.

thats variance, und es wird wieder.

PS. eventuell könntest du preflop einen tick looser werden. versuche es aber auf keinen fall zu erzwingen.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von jfuechsl
      auch wenn die samplesize recht wenig ist:
      du spielst auf allen straßen zu passiv. das kann jetzt aber wirklich rein wegen der geringen samplesize sein wo du schlechte karten bekommen hast.

mein tipp: weiterbilden (blindspiel, std moves), coachings, videos, hände bewerten lassen und auf 5/1 weiterspielen. am besten nur mit 2-3 tische am anfang, damit du dich wohlfühlst und keine überstürzten entscheidungen in zeitnot treffen musst.

thats variance, und es wird wieder.

PS. eventuell könntest du preflop einen tick looser werden. versuche es aber auf keinen fall zu erzwingen.
      welchen aggressionsfaktor strebt man denn so an?
    • frib
      frib
      Bronze
      Man sagt immer so 3/2,5/2 - Aber über Turn- und Flop-AF würd ich mir keine so großen Gedanken machen, sind ok bei dir, River is halt zu gering
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      ok danke, werd mal am RiverAF arbeiten, denke der niedrige Wert kommt davon da ich ziemlich verunsichert bin wenn mich jemand runter callt, sodass ich River oft nur C/C spiele.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      ok ich lass es mal besser für Heute. Overall bin ich jetzt 240BB im Minus und echt deprimiert... ;(
      Pokerev sagt zwar ich hab 80BB down, aber das tröstet mich auch kaum hinweg...
    • soyasprosse
      soyasprosse
      Bronze
      was ich recht interessant find an deinen stats:
      wenn du versuchst die blindds zu stehlen und es zu einem showdown kommt gewinnst du nur in 35% der Fälle.. Das ist definitiv nicht gut, versuche früher loszukommen von marginalen Händen.

Dass du selbst den BB zu oft foldest wurd glaub ich schon geschrieben, ein Wert von ~60 ist glaub ich empfehlenswert. (gut meiner is da auch drüber aber egal.)

Dein genereller Went to SD ist mit 38% auch noch recht hoch. Der passt net zu den Aggression Werten imo.

Deine AF's sind auf den einzelnen Streets auch zu klein. Aber das ist ne Sache die sich erst mit größerer Samplesize einpendeln wird.

An dem W$SD von 45% sieht man aber auch dass du grad einen Down hast. Durchhalten, 3k Hände sind noch nix aussagekräftiges!
      soya.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Mein WonatSD liegt jetzt bei knapp 40% und meine BR hat sich annähernd halbiert(-300BB) das entspricht -15BB/100hands.
      Irgendwas läuft sowas von schief...
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Update:

Irgendwer nen Rat, anderfalls lass ich das ganz sein, gehts so weiter ist in einer Woche meine BR weg.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Weitermachen!
      Wenn die BR zu extrem schrumpft, dann halt auf .25/50 FR auftanken.

Ansonsten cool bleiben.
      Wenn mein Won$SD in den 40ern ist, ist BB/100 bei mir auch garantiert rot.
      Typische Downswing-Stats (bei den meisten jedenfalls).
      Bei grad mal 5000 Händchen kann sowas schon mal passieren.

Wenn's schlecht läuft, hab ich auch oft einen niedrigeren River-AF.
      Kannst ja wohl kaum noch value-betten, wenn der Fisch auf die vierte Flush-Karte in dich reindonkt.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze

februar so far. nicht aufgeben, der re-swing lauert hinter der nächsten ecke :D
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      mach mal ein video und lad das hoch, das hat mir enorm geholfen meine leaks zu finden.

btw: meine leaks am anfang waren, zu loose completes im SB, teilweise zu loose calls im BB in raised multiwaypots, Slowplay an den falschen Stellen (zu wenig protection). da kommt schnell ne negative Winrate zusammen.
      weiß nicht ob das die jetzt weiterhilft, aber ich wäre da von allein nicht so leicht drauf gekommen.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von Marvl
      Weitermachen!
      Wenn die BR zu extrem schrumpft, dann halt auf .25/50 FR auftanken.

Ansonsten cool bleiben.
      Wenn mein Won$SD in den 40ern ist, ist BB/100 bei mir auch garantiert rot.
      Typische Downswing-Stats (bei den meisten jedenfalls).
      Bei grad mal 5000 Händchen kann sowas schon mal passieren.

Wenn's schlecht läuft, hab ich auch oft einen niedrigeren River-AF.
      Kannst ja wohl kaum noch value-betten, wenn der Fisch auf die vierte Flush-Karte in dich reindonkt.
      so ist es tatsächlich meistens, meine Hände (z.b. AK, KQ..) improven sich einfach so gut wie nie und dann bleibt mir nix übrig als am River bzw Turn einfach zu folden, deshalb auch der enorm hohe Verlust bei "WonwithoutSD".
      Werde mal ein Video machen vielleicht schaut es sich ja jemand an. Danke für die Tipps.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      so hab mal ein Video gemacht:
      http://rapidshare.de/files/38608252/FL_SH_DaCoVeGa.rar.html
      hoffe die Qualität ist einigermaßen erträglich, wollte ne möglichst kleine Datei haben.
    • 1
    • 2