Lohnt sich ein SSS Restart? HILFE!

• Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      So Freunde, die Sorgenhotline hat mir nur psychologisch geholfen, da hat man aber keinen plan von SSS. Ich brauche jetzt einfach mal SSS Profis. Darum lasse ich jetzt komplett die Hosen runter und frage euch, solange ich noch Gold bin, ob es sich lohnt zu restarten..

Kurz die Vorgeschichte:
      Aus privaten Gründen war ich gezwungen 700$ vom Konto abzuheben.

Ich stehe jetzt bei 100$ und muss damit wieder gaaaanz von vorne starten. Ich möchte euch jetzt meine Stats zeigen um von euch zu wissen ob ich diesen 800$ Run innerhalb von 2 Moanten wiederholen kann.

Ich will einfach wissen ob es sich lohnt nochmals von vorne anzufangen..

50$ Startkapital gehabt.
      Durch einen 100$ TAF Bonus auf NL 25 gewechselt.

NL 10:
      3.010 Hände ; -4,07$ ; -1,35 BB/100

NL 25:
      15.750 Hände; +72,83$ ; +1,85 BB/100

NL50:
      7.095 Hände; +275,84$ ; +7,78 BB/100

NL 100:
      5.833 Hände; +640,57$ ; +10,98 BB/100

NL 200: (Größenwahn Shot)
      914 Hände; -255,24$ ; -13,96 BB/100

Die restlichen ca 80 $ gingen durchs Tourneys daddeln und scheiße bauen drauf..

Insgesamt Durchschnitts VPIP/PFR 8,9/7,5

---------------------------------------------------------------------------------

Das alles habe ich vom 26. Dezember (150$ Start) bis gestern geschafft (804$ am Ende bis zum abheben).

Wenn man sich die Stats anschaut, pure Luck und in 2 Monaten nie wiederholbar oder absolut machbar wenn man die Mühle ab NL25 wieder startet?

Ich will einfach mal eure allgemeine Meinung dazu hören.. was würdet ihr an meiner Stelle machen? Was sagt ihr zu den Ergebnissen meiner knapp 2 Monate?
  • 12 Antworten
    • willes
      willes
      Bronze
      meine meinung als nl 25 fisch ist du hast ein grosseb up swing erlebt.
      auf nl 10 hast minus gemacht
      Nl 25 sieht nach einer winnrate aus die man halten kann
      Nl 50 winrate wie ein bss
      nl 100 siehe Nl 50
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      NL 10 waren einfach wenig Hände und mass SSS Germany Spieler. Da ist NL25 schon viel entspannter und deutlich fischiger..

Dass ich NL 50 und NL 100 geluckt habe weiß ich, dennoch glaube ich dass es mindestens genau so fischig ist wie NL 25, besonders viele "nicht deutsche".. aber die Winrate ist "zu hoch". Da hast du recht.

Würdet ihr euch das denn antun wieder bei 100$ zu starten?

Ich meine, gehen wir von 3BB/100 aus. Das sind 30 Cent pro 100 Hände.

-> 30$ auf 10k Hands. Ich brauche also über 35k Hands um regulär auf NL25 aufzusteigen. Das ist so viel wie ich jetzt gespielt habe, wenn es ohne Luck und Luck läuft.

Das ist schon hart zu sehen... oder vertu ich mich?
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Gefährlicher Gedankengang..

ca. 125k Hands von NL 10 - NL 50 (ohne UP/Down)

2x Roulette richtig (25% Chance) und NL50 erreicht

Konto auffüllen und NL50 erreicht. Innerhalb von ca 40k Hands (ohne up down) wieder auscashen

Vielleicht noch ein ZItat von Korn:

"Kurzfristige Rückschläge bilden den Charakter."
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Gerade bei den Anfängen einer Pokerkarriere sollte man nicht so viel Wert darauf legen wo man sich die höchsten Gewinne verspricht, sondern lieber das spielen was einem am meisten Spaß macht.

Die Frage sollte also nicht sein: "Kann ich wieder so einen Run hinlegen" (Meine Antwort: "Klar, mathematisch ist alles möglich, aber so nen Upswing ist schon seltener"), sondern viel eher: Macht es mir auf Dauer Spaß die SSS zu spielen.
      Wenn ja, dann versuch es weiterhin damit. Man kann selbst auf den Highstakes damit noch gute Gewinne machen (oder gerade da? ;) ).

Ansonsten schau dir einfach mal Fixed Limit oder SNGs an. Ich denke für NL BSS ist deine BR nicht groß genug.
      Naja, NL5 würde wohl schon gehen, also schau dir auch das an und überleg dir dann wie es weiter gehen soll.
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Du hast diesen Fred hier in der Sorgenhotline aufgemacht und hast dort Feedback bekommen:

Von 800$ auf 100$ (gewzungener maßen) nochmal von vorne?

Jetzt fängst du hier schon wieder mit deinem Roulettegeschwafel an. In der SSS-Goldsektion. Was soll das jetzt werden? Willst du jetzt jedes Unterforum hier durchgehen? Dann poste bitte als nächstes im BBV. Danke.

Die Antwort auf deine Frage findest du hier:

http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/219/

Oder spiele endlich Roulette und quatsch nicht nur davon. Dann haben wir und du es endlich hinter uns.
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Nein man, das ist nur zur Provokation.. ich habe hier einfach nochmal professionelle SSS Hilfe bekommen, auch auf die Stats bezogen. Das war alles ;)

Und das habe ich auch bekommen. Es wird anständig weiter gehen. Korn's Zitat drückt verdammt viel Wahrheit aus..

So wird es sein. Von unten gehts los und ab die Fahrt.. ich werde bestimmt was draus lernen. :heart:
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Ich kann dir jetzt schon vorhersagen dass du ohne einen erneuten krasssen Upswing diese Winrate nicht erreichen wirst die ist einfach utopisch

Das sollte dich aber nicht davon abhalten wieder neu zu starten. klar die winrate wird nicht so enorm aber solangs nach oben geht ist doch okay...
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Danke für die Info, mein "Vorbild" :) .

Keine Ahnung was da los war.. ich hab einfach immer die Fisch Calls mit A4s bekommen.. vielleicht war die massen an diesen Calls meiner Pushs ein Upswing ;) .

Ich mache weiter!

Noch 240SP und ich bin PlatinMember.. ich fühl mich noch überhaupt nicht wie einer...

Wie lange habe ich eigt den Status inne? Weil auf NL25 kann ich die PSPoints sicher nicht halten :>
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von Schlienz
      Danke für die Info, mein "Vorbild" :) .

Keine Ahnung was da los war.. ich hab einfach immer die Fisch Calls mit A4s bekommen.. vielleicht war die massen an diesen Calls meiner Pushs ein Upswing ;) .

Ich mache weiter!

Noch 240SP und ich bin PlatinMember.. ich fühl mich noch überhaupt nicht wie einer...

Wie lange habe ich eigt den Status inne? Weil auf NL25 kann ich die PSPoints sicher nicht halten :>
      jetz wieder 1 monat - siehe news, der status is doch total wurst wenn du eh wieder von vorn anfangen willst. konzentrier dich einfach auf dein spiel, der rest kommt von allein (siehe atuerke)
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      shot auf NL400 und mir vorher bescheid sagen :D
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von gspott2003
      shot auf NL400 und mir vorher bescheid sagen :D
      unlustig
    • gspott2003
      gspott2003