Bücherbewertung

• stevonator1234
      stevonator1234
      Bronze
      Hallo,
      ich wollte hier mal nen Thread aufmachen, in dem jeder seine meinung zu schon gelesenen Pokerbüchern kundtun kann. Also zum Beispiel wie es ihm gefallen hat, Vergleiche zu anderen Büchern, besonders gute / schlechte Passagen...
      Ich denke so ist es für Anfänger leichter das richtige Buch zu finden.
  • 4 Antworten
    • Player06
      Player06
      Black
      nette idee.

aber anfänger sollten einfach die bereit gestellte liste abarbeiten.

sprich:

wllh

internet texas holdem

ssh

....
    • stevonator1234
      stevonator1234
      Bronze
      Das ist ja klar, aber ich uzm Beispiel habe jetzt alle Bücher aus der Liste gelesen und interessiere mich für andere Bücher. Und natürlich auch für deren Stärken und Schwächen.
      Dann fange ich einfach mal an:
      Interner Texas Hold'em:
      Ich finde ein sehr gutes Buch, interessant geschrieben, bringt einiges fürs Postflopspiel. Auch positiv finde ich, dass er auch andere Themen behandelt, wie Betrug bei Onlinepoker, SNGs...
      Vom Prinzip her gut finde ich auch die vielen Beispielhände zu den jeweiligen Themen, doch sind manche fragwürdig gespielt.
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Ich weiss nicht. Pokerbücher ala "du hast Hand X, die spielst du am besten so..." wie SSH, MLH sind irgendwie nicht so geil. Da sind doch die Beispielhandforen um einiges besser und vor allem konkreter auf die speziellen Idiotengegner beim Internetpoker angepasst.

Eine Ausnahme in der Hinsicht ist allerdings die Harrington on Hold'em Reihe für NL...

Die Bücher die mir am meisten gebracht haben, sind welche, die sich mehr mit den Hintergründen und dem Drumherum beschäftigen, so wie Zen and the Art of Poker, Ace on the River, Psychology of Poker usw...
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      @wiseguy....."professional poker" von mark blade!
      wenn du schon auf "nichtbeispielhandbücher" stehst dann sollteste das auch mal lesen :D