Welche Seite für FL SH 1/2 (Rake) - weg von Ongame und zu Stars trotz großer Boni?

• tinobi
      tinobi
      Black
      Hi,

vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt und mir entsprechende Artikel durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig, deshalb nochmals ein eigener Post. Wenn das nicht genehm ist - bitte löschen, ansonsten: Danke fürs Verständnis.

Meine Situation: Ich spiele aktuell FL SH 1/2 auf Ongame, da ich dort immer so guten Bonus bekommen habe. Nun habe ich (hätte man auch selber mal drauf kommen können) von einem PokerGenossen den Verweis auf den unverschämt hohen Rake auf ongame bekommen.

Folglich: Was nützen 1,5BB/100 Rakeback, wenn ich 2 BB/100 mehr Rake zahle als beispielsweise auf Stars (ich hoffe die Infos stimmen so PiMalDaumen).

Kennt jemand genauere Daten???

Unter Berücksichtigung der anderen Faktoren (Qualität der Software, Spielervolumen usw.) würde ich dann über einen Wechsel nachdenken.

Diesbezüglich würde ich mich über halbwegs konkrete Aussagen bezgl. des RakeVergleichs auf 1/2 SH FL zwischen Ongame und PokerStars freuen.

Ich spiele momentan ca. 20k Hände/ Monat auf 1/2.

Vielen Dank im Voruas für jeden hilfreichen Post.

GruZz
  • 6 Antworten
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      Stars nimmt auf 1/2 relativ genau 3,6% Rake aus dem Pott.
      auf 05/1 sind's noch 4,2%.

Hoffe, dass hilft ein bisschen :D
    • tinobi
      tinobi
      Black
      danke !

Woher hast du die daten - selbst berechnet?

Ich habe gehört und anhand meiner eigenen Stats ausgerechnet, das bei Ongame/TowerGaming der Rake bei ca. 5BB liegt...dann ist der Bonus ja auch nur "Pseudo".

Hast du eine ungefähre Ahnung wie das mit dem "Rakeback" (denn es ist ja kein wirklicher Rakeback) auf Stars aussieht den man aber quasi bekommen kann indem man Gutscheine (Amazon) im Shop für erspielte Punkte "kauft"?

Gibt es da quasi eine Art Tabelle á la Limit/ Status/Rakeback?

GruZz
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      Die Rake-Werte sind aus meiner Mining-DB (bei den Limits ca. 400k Hände Samplesize).

Ich war vorher bei Titan und hab auch ca. 5BB / 100 Rake gezahlt. Jetzt ist es etwas mehr als die Hälfte UND es gibt noch RB obendrauf - nicht endlos viel, aber immerhin.
      Schau dir doch mal diese Tabellen an die es im Stars Forum gibt bzgl. VPP / 100 Hände.

Wieviel RB pro 100 du bekommst hängt auch sehr stark mit deinem Status zusammen. Ich denke mal, dass es für den durchschnittsspieler so um die 20% liegt.
    • tinobi
      tinobi
      Black
      hey danke für die ANtworten...dann weiß ich nun endlich mal mehr ber das thema...

Danke & GRuZz

Ps.: C u at Stars
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      wie sieht die geschichte eigentlich auf titan aus?

ich zock da mom. noch 50_1SH, hoffentlich bald 1/2 (nach gewinn von 500 bets).

macht das da überhaupt sinn, oder sollt ich wechseln?

btw. bin ich titanium und halte den status auch jeden monat.

stars bin ich leider nicht getrackt, da alte schule.

möchte aber gern über ps.de spielen, welche seite kommt noch in frage?

party wieder?

psyM
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Auf den kleinen Limits würde ich die echt PartyPoker empfehlen, durch die Reload-Boni und ein bisschen Rakeback kriegst du als moderater Spieler schon was zurück was in Ordnung ist. Wenn du im Monat aber über 30k Hände spielst würde ich mir vllt doch eine andere Seite überlegen.

Auf der anderen Seite ist es gerade bei 0.5/1 und 1/2 am wichtigsten dass du an deinem Spiel arbeitest und zügig die Limits raufwanderst :)
      Da ist Partypoker super dafür - hast den Status hier, kannst Hände bequem mit GrabEm posten, Gegner wirklich schlecht, besonders nachts oder in der früh extrem fischig. GL!