Mansion (Ongame) Hand Converter (v0.3.8)

• Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Hallo,

bitte beachtet diesen allgemeinen Hinweis.

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Seid euch möglicher Risiken bei der Benutzung der Software bitte bewusst.
      Edit by Fenris

-----------------------------------------

Moin,

ich stelle mal den Hand Converter frei, den ich benutze. Er zeigt exportiert die Haende in das gleiche Format wie Texas Grab'em.
      Es koennen Haende aus Poker Tracker und aus der Ongame Statistik Datei auf eurem Rechner importiert werden. Ausserdem lassen sich Statistiken (vpip,pfr,etc) der Spieler darstellen sofern ihr eine PT Datenbank habt.

Der Sourcecode steht nun frei und kann ueber das CVS der Project Page runtergeladen werden. Es ist in C++ mit QT 4.3 (open source) geschrieben. Wer QT selbst kompiliert hat braucht also die meisten beiliegenden DLLs nicht.

Screenshot:

Sourceforge Project Page
      v0.3.8 DOWNLOAD auf sourceforge.net

Einige werden auch noch das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) brauchen (danke an Foxy79)
  • 127 Antworten
    • Gerasimir
      Gerasimir
      Bronze
      hi Life.

Danke erstmal für den Handconverter.

Ich allerdings als dummi hab da gleich von anfang an Probleme.

ich hab die datei herunter geladen und wenn ich nun nach entpacken auf handconverter clicke, kommt:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden da die Anwendungskonfiguration falsch ist. Bitte inst. sie das Programm neu.

Was muss ich da machen?

Danke im vorraus

Gerasimir
    • bbgt
      bbgt
      Bronze
      Selbes Prob hier. Wurde da eventuell in Debugging Konfiguration kompiliert und die dlls für Release zugepackt? kA, bin nicht so fit im Programmieren, aber bei mir startet es jedenfalls auch gar nicht erst. Dass irgendein .NET Zeug fehlt kann ich mir auch nicht vorstellen, wurde ja extra in QT gemacht...

EDIT: Sourcecode pls, musst du bei QT eh rausgeben ;)
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von bbgt
      Selbes Prob hier. Wurde da eventuell in Debugging Konfiguration kompiliert und die dlls für Release zugepackt? kA, bin nicht so fit im Programmieren, aber bei mir startet es jedenfalls auch gar nicht erst. Dass irgendein .NET Zeug fehlt kann ich mir auch nicht vorstellen, wurde ja extra in QT gemacht...

EDIT: Sourcecode pls, musst du bei QT eh rausgeben ;)
      Ne war schon in der release Version. Mich wundert die Fehlermeldung auch ein wenig, da dies wirklich der typische Fehler ist, wenn fuer die Debug-Version die DLLs fehlen.
      Es fehlten jedenfalls zwei Compiler-DLLs die nun dabei sind. Habe es auf zwei anderen Maschinen getestet (XP/2K) und dort lief es.

Ich habe doch geschrieben, dass der Sourcecode kommt. Ich warte aufs sf repository.
    • bbgt
      bbgt
      Bronze
      Alles klar, ich warte gespannt. Endlich mal ein relativ übersichtliches, frisches OpenSource Projekt, bei dem ich ein wenig meine Programmierfähigkeiten erweitern und vielleicht bisschen handwerkliche Arbeit beitragen kann :)

EDIT: Schade, funzt bei mir immer noch nicht :( Screenshot sieht aber auf jedenfall schonmal toll aus. Hast du mal "statisches linken" eingestellt? Habe ich gelesen soll man machen, als ich mal die Fehlermeldung gegooglet habe...
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Hmm,
      ich mag statisches linken nicht da es die Executables extrem aufblaeht. Finde es besser sich einmal die QT und Compiler Dlls in den Path zu knallen. AUsserdem muesste ich QT komplett neu kompilieren um statisches linken zu ermoeglichen. Das dauert 3 stunden und fuer meine anderen Projekte geht das nicht.

Ich habe jetzt endlich einen Rechner im Haus gefunden wo ich den Fehler reproduzieren konnte. Sehr geil ist auch, dass Anwen(d)ungskonfiguration ohne
      d geschrieben wurde. Ich versuche das mal zu fixen
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Die selbe Fehlermeldung hat PokerStats auch seit dem letzten Update produziert.
      Bei mir hat das hier geholfen:
      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=en
    • bbgt
      bbgt
      Bronze
      @Foxy79

Lol, vor deinem Post hatte ich auch schon die Idee und habe die Redistributables für VC2005 und VC2008 ausprobiert. Dein Link auf das für VC2005SP1 hat's gebracht, lol, KackM$ sage ich nur. Läuft jetzt, werde mal ein paar Hände konvertieren.

Danke für diesen Konverter an Lifeisabug!

EDIT: Haha, importiere gleichmal meine komplette db. Da kann das Prog gleichmal an seine Grenzen gehen ^^

EDIT2: Ich denke einen ersten Bug habe ich gefunden: Die Spiele und zugehörigen Karten sind in der Liste gespiegelt. Sprich wenn ich das dritte Spiel von unten anklicke, wird tatsächlich das dritte Spiel von oben angezeigt. Versteht man wie ich das meine?
    • Gerasimir
      Gerasimir
      Bronze
      ja jetzt funktioniert es :)

danke
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von Foxy79
      Die selbe Fehlermeldung hat PokerStats auch seit dem letzten Update produziert.
      Bei mir hat das hier geholfen:
      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=en
      Vielen Dank,
      war das erste mal, dass ich mit VS2005 etwas kompiliert habe. Bin sonst eher unitechnisch auf Unix unterwegs.

Original von bbgt
      Ich denke einen ersten Bug habe ich gefunden: Die Spiele und zugehörigen Karten sind in der Liste gespiegelt. Sprich wenn ich das dritte Spiel von unten anklicke, wird tatsächlich das dritte Spiel von oben angezeigt. Versteht man wie ich das meine?
      Ist gefixt. Der Table muss aber eh noch geaendert werden. Die angezeigten Haende waren zwar korrekt aber nicht die Holecards. Muss die Methode eh noch aendern mit der die Karten im Table dargestellt werden. Wenn ich die Delegates neu implementiere kann man die Tabelle auch nach CardRanking oder Handnummer sortieren.
    • Gerasimir
      Gerasimir
      Bronze
      also ich hab die neue version aber das mit den karten ist bei mir immer noch
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von Gerasimir
      also ich hab die neue version aber das mit den karten ist bei mir immer noch
      Hmm das wundert mich. Bei mir zeigt er genau die Hand an, die ich auswaehle. Dachte ich haette evtl die flasche Version hochgeladen, aber habe sie extra neu runtergeladen und getestet, und bei mir geht es wunderbar.
      Holst du die Haende aus PT oder aus der .db Datei von Mansion? Wenn letzteres mit welchem Filter? Sollte zwar alles keinen Unterschied machen aber man weiss ja nie. Der Hero ist auch richtig eingestellt oder?

Wenn du mir helfen willst, waere klasse wenn du noch einmal die aktuelel Version runterlaedst. Habe eben noch eine Kleinigkeit geaendert. Wenn es dann nicht geht, einfach einmal auf Help->about. Dann einen Screenshot machen, so dass ich moeglichst die Tabelle mit den Haenden sehen kann (inkl der ausgewaehlten Hand) und das Fenster in der die Hand dargestellt wird. Das about-Fenster muss auch offen sein damit ich sicher sein kann, dass du die richtige Version hast :) Dann das ganze an die emailadresse, die da steht. Waere super.
      Ist immer schwierig einen Fehler zu beheben den man nicht reproduzieren kann.
    • Gerasimir
      Gerasimir
      Bronze
      mit der neuen gehts :)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Das Programm ist wirklich super. Ich frag mich nur, ob ich nur blind bin oder ob es (noch) nicht möglich ist, die HHs abzuspeichern um sie in PT zu importieren. Wäre mir wichtig, da Mansion ja leider keine SNG HHs speichert bzw. nur in dieser Datenbank.
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Ne das geht nicht. Ich glaube auch kaum, dass mein Handconverter SnGs richtig einliest da ich noch nie eins auf Mansion gespielt, und daher auch keine Handhistory davon habe.
      Ich weiss nicht warum PT keine Ongame SnGs unterstuetzt aber es wird seine Gruende haben. Wenn ich dies so einfach implementieren koennte haette PT das sicherlich schon gemacht :)
    • bbgt
      bbgt
      Bronze
      Finde es eh schon extrem gut, dass du aus der Datenbank überhaupt was auslesen kannst...habe sie mir gestern abend mal mit dem sqlitebrowser angeschaut und mal gar nicht gerafft wie die Jungs das Zeug da drin abspeichern ;)
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      So neues und wichtiges update.
      Sourcecode ist nun up auf sourceforge. Koennt da bequem durchs CVS browsen und euch den code auch runterladen.

Ich habe den Code auch nochmal einem kompletten Refactoring unterzogen. Habe einige Klassen neu designed, dich ich vorher eher provisorisch aus einem alten Projekt von mir genommen hatte. Waren irgendwie nicht richtig auf den Converter zugeschnitten. Ich erhoffe mir dadurch einen schnelleren Zugriff auf die Ongame Datenbank.

Dann noch so ein paar kleine Bugfixes und Aenderungen die im Changelog genauer nachsehen koennt. Hier die wichtigsten:
      - es werden nicht mehr 0 Spieler an einer street angezeigt in einer all-in situation
      - wenn ein spieler am shwodown muckt wird nicht mehr fold als letzte river action da stehen. Das hat ongame echt mal peinlich geloest in der Datenbank!!
      - Comments werden nun gespeichert, so dass ihr bequem zwischen den Haenden hin und her springen koennt ohne Comments zu verlieren
      - Heros werden ebenfalls gespeichert wie die Comments

Desweiteren freue ich mich natuerlich immer ueber Bug Reports oder feedback. Entweder wie bisher per email/messenger oder auch gerne hier :)

Original von bbgt
      Finde es eh schon extrem gut, dass du aus der Datenbank überhaupt was auslesen kannst...habe sie mir gestern abend mal mit dem sqlitebrowser angeschaut und mal gar nicht gerafft wie die Jungs das Zeug da drin abspeichern ;)
      Die Datenbank ist eigentlich echt straightforward.
      - jede Session die man spielt hat einen Eintrag im Session Table
      - Jede Hand die man spielt hat einen Eintrag im Hand Table. Dort steht die Uhrzeit der hand, ihre Hand-ID (PX-XXXXXXXX-XXX) und u.a. auch dei Sessionid zu der sie gehoert
      - Im Player Table kannst du die Spieler in einer Hand finden wenn du nach einer Hand-ID filterst. DOrt steht dann ihr stack, position etc
      - Der Action Table ist wohl der wichtigste table. Gefiltert nach Hand-ID kannst du da die ganzen player actions finden. Sie sind durch den counter chronologisch geordnet. Jeder street ist eine Phase zugeordnet. Dann gibts eine actionnummer fuer postblind, fold, check, bet, all-in, showdown. Teilweise nicht wirklich gluecklich geloest von ongame aber ok
      - im CommunityCard Table stehen wie der Name schon vermuten laesst die Community Karten zu jeder Hand-ID
      - in PlayerCards stehen die HoleCards der spieler.
      - LimitInfo ist auch noch ganz interessant
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Original von Lifeisabug

Screenshot:

Sourceforge Project Page
      v0.2.2 DOWNLOAD auf sourceforge.net

Einige werden auch noch das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) brauchen (danke an Foxy79)
      Hallo Leute,

bei mir funzt das nicht. Wenn ich die PPCalc.exe starte, erscheint bei mit eine relative leere Seite. Weitere Bedienungsfelder oder sowas kann ich nicht erkennen. Ich bin einfach zu blöd für diese PC-Welt. Vllt. kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben.

Danke
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von Falko

Hallo Leute,

bei mir funzt das nicht. Wenn ich die PPCalc.exe starte, erscheint bei mit eine relative leere Seite. Weitere Bedienungsfelder oder sowas kann ich nicht erkennen. Ich bin einfach zu blöd für diese PC-Welt. Vllt. kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben.

Danke
      Also ich erkenen so einige Bedienungsfehler :)
      Du bist hier im falschen Thread oder? PPCalc.exe hat nicht wirklich viel mit diesem Programm hier zu tun - oder ich habe irgendwo was ziemlich falsches hochgeladen ;)
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von Lifeisabug
      Original von Falko

Hallo Leute,

Danke
      Also ich erkenen so einige Bedienungsfehler :)
      Du bist hier im falschen Thread oder? PPCalc.exe hat nicht wirklich viel mit diesem Programm hier zu tun - oder ich habe irgendwo was ziemlich falsches hochgeladen ;)

Nein, hast du nicht. Hab's auch gerade geladen und installiert, funktioniert sehr gut. An dieser Stelle ein fettes DANKE fürs Progi, ich habe gestern schon Stunden nach nem passenden Handconverter gesucht, weil die üblichen (weaktight, flopturnriver usw.) alle nicht gefunzt hatten. Jetzt kriegen die Handbewerter endlich wieder Arbeit von mir :D

Danke!