Online-Tells

• dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Bezüglich Online-Tells gehen die Meinungen ja oft weit auseinander. Je mehr Artikel man darüber liest desto mehr verschiedene Interpretationsmöglichkeiten bestimmter Aktionen erhält man auch.

Auf welche Tells sollte man eurer Erfahrung nach achten?
  • 13 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      betting patterns
    • ConTcoN
      ConTcoN
      Bronze
      wenn ich feststelle, dass in den höheren Blinds Leute im BB immernoch auto-check/folden, dann ist das für mich ein Zeichen, dass sie sich nicht unbedingt mit raising-ranges der gegner auseinandersetzen.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Erwischt! Hehe ... ich mach das immer, wenn ich definitiv weiß, dass ich in die Hand nix investieren werde, egal auf was ich den Gegner setze ... 72o oder sowas. Dadurch kann ich die Hand abhaken und mich auf die restlichen Tische konzentrieren - wenn da allerdings nix los ist, nehm ich den Haken schon mal wieder raus und guck was passiert. Hm ... und was bewirkt dieser Tell dann bei dir?
      Für mich ist dahingehend (ausnahmsweise) PA mal ein guter Anhaltspunkt. Gestern habe ich einen gesehen, der in den Blinds zu 100% gefoldet hat.

Ein anderer Tell wäre 'gerade großen Stack verloren und in der nächsten Hand mit dem kümmerlichen Rest AI'.

Einige Leute neigen dazu bei Angst-Händen wie AK/AQ/AJ mit denen sie trotzdem zu früh gepusht haben (also zB mit 20BB first-in-push) bei längerem Nachdenken eines Gegners AA oder KK zu schreiben.

Was ich gerne ausnutze sind Gegner, die ich an mehreren Tischen habe und bei denen ich sehe, dass sie bereits in 1-2 schwierigen Situationen am Grübeln sind direkt in eine weitere Attacke zu verwickeln - die instafolden da meist. GEht natürlich nur wenn man bereits weiß, dass derjenige unsicher ist.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      @erick, die Dinge die du beschreibst sind keine Tells: http://www.pokerstrategy.com/de/glossary/Tell
      außer das AA in Chat schreiben

@ topic, also ich finde schon, dass es einige dinge gibt, die man an Tells nutzen kann, aber da die meisten sehr Spieler bezogen sind sehe ich es wie Horror, "sicher" kann man sich wohl nur bei betting paterns sein.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      auf zeiten und sowas zu achten is murks

wenn ich grad meine session beende hab ich z.b. halt noch sagen wir 6 tische auf
      dann fang ich schon mal an wasser zu kochen usw usw und dann brauch ich halt mal 20sek für ne entscheidung, weil ich einfach nicht da bin ;)
    • Rolo23
      Rolo23
      Bronze
      wenn dein gegner in den chat schreib:

"maniac"
      "you can do anything else?"

etc.

nachdem man ein paar mal allin gegangen ist

dann weißte, du hast es mit nem fisch zu tun
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Kommt ja wohl aufs Level an, nech? :D
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von HoRRoR
      auf zeiten und sowas zu achten is murks

wenn ich grad meine session beende hab ich z.b. halt noch sagen wir 6 tische auf
      dann fang ich schon mal an wasser zu kochen usw usw und dann brauch ich halt mal 20sek für ne entscheidung, weil ich einfach nicht da bin ;)
      ist halt ein "kann, muss aber nich" - wenn man sie nicht zu ernst nimmt finde ich timing tells schon hilfreich
    • Fettsack
      Fettsack
      Bronze
      Wenn dich jemand als fish beschimpft, ist es ein fish
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      lol ... nun ja, kommt drauf an ... :D
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Würde sagen, wenn man des öfteren gepusht hat, und dann einer sowas schreibt wie: "nex time" ....dann sollte man vorsichtiger sein :D
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von MrSwain666
      Würde sagen, wenn man des öfteren gepusht hat, und dann einer sowas schreibt wie: "nex time" ....dann sollte man vorsichtiger sein :D
      Hunde die bellen beißen nicht ;)
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von HoRRoR
      betting patterns
      2

Denke das sind die einzigen auf die man sich verlassen kann, da alles andere
      a) zu vage ist, als das man es sinnvoll interpretieren und nutzen kann und
      b) einfach auch andere Ursachen haben kann, als die angenommenen (siehe Timetells wenn ich mir gerade meinen Kaffee hole...)