SSS und TopPair Postlop, wie verhalten?

• gonnagetya
      gonnagetya
      Bronze
      Kurze Frage:

Wie wird mit toppair plus moderatem kicker (bsp: A5o bei Board: A27 rainbow) postflop bei der SSS umgegangen?

Laut Artikel ist alles unter twopair entweder ein draw oder trash. Draw passt hier nicht.. demnach trash und entsprechend zu spielen (check/fold)?

Vielen Dank,
      ggy
  • 4 Antworten
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Grundsätzlich check/fold. Besonders bei SO nem mießen Kicker. Eine Außnahme die ich mache: wenn ich als BB HU mit dem SB bin und er checkt(wobei ich da auch mit Air bette)
    • MFR
      MFR
      Silber
      Diese Situation kann ja nur im Freeplay entstehen, da man sonst A5 gar nicht spielt, und dann ist es davon abhängig, ob du gegen einen spielst, dann machst du 1/2 Potsizebet, gegen mehrere ist es trash. Wenn aber der SB nur completed, werte ich das in der Regel als Schwäche und würde mit A5 einen Steal versuchen.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      in dieser situation sehe ich das auch nicht als totalen trash, vor allem weil du ja mit dem pair auch über z.b. KK stehst, von AA würde ich von den wahrscheinlichkeiten her nicht ausgehen, ein A mit besserem kicker hätte wohl kaum nur aufgefüllt, ich persönlich sehe da wenig hände die deine übertreffen könnten
    • MFR
      MFR
      Silber
      Du kannst doch A5 gegen mehrere Limper im freeplay habe, da ist es so eine Sache mit der besten Hand könnte gut A mit besserem Kicker unterwegs sein, und dann wirds teurer.