sss anfänger im downswing?

• Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      hallo,
      ich spiele normalerweise nl100 bss, hab aber atm keine lust und wollt darum den stars fpp shop mit der sss crushen. :)

habe vorher noch nie wirklich sss gespielt, und darum zum testen auf nl25 nach den charts gespielt.

jetzt meine frage: is das ein 21k hände downswing, oder bin ich zu dumm? ^^
  • 17 Antworten
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Kann leider keine wirklich qualifizierte Antwort geben, außer das mein Graph genauso aussieht und meine Stats auch sehr ähnlich sind (allerdings nur über 12k Hände).
    • iluya
      iluya
      Bronze
      vpip und pfr zu niedrig... zu viel foldbb/sb ts.. zu wenig ats...

ich denke mal du wirst von den binds aufgefressen... schau dir vids coachings und beispielhände an und improve dein spiel

edit: dein won@sd ist nicht grade gigantisch hoch also spielt nen down auch noch mit rein aber du solltest dringendst dein spiel verbessern
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Graph sagt:
      Nix down.
      Hallo Leaks.

Sonst agree @ Ilubaby
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Original von Tromeo
      Ich würde sagen du bist zu dumm. Aber zeige mal bitte deine BSS Stats von NL100. Die würden mich schon mal interessieren. Danke.
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Original von iluya
      vpip und pfr zu niedrig... zu viel foldbb/sb ts.. zu wenig ats...

ich denke mal du wirst von den binds aufgefressen... schau dir vids coachings und beispielhände an und improve dein spiel
      Wie kriegt man vpip und pfr höher, wenn man nach SHC spielt und noch kein Pokertracker / Pokerace für Stats zum Blind-Stealen hat ?
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      ich spiele erst seit 4 tagen sss, darum würd ich leaks nicht ausschließen. ;)

hab bis jetzt nur die einsteiger artikel gelesen.

wasn das wichtigste was ich danach zu meinem spiel hinzufügen kann?
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      du scheinst ja als BS-spieler winning player zu sein, sonst hättest es ja kaum auf nl100 geschafft!

mal ne ganz blöde frage:
      warum machst du dann den rückschritt um SSS zu lernen? ?(

da würde ich die zeit doch lieber nutzen und mein BSS-Spiel improven und dann lieber dort mehr tische oder höhere limits zu spielen.

und mit den FPPs rechnet sich das doch auch nicht wirklich, ob du nun NL25 12 tablest oder nl100 6tablest dürfte doch fpp-technisch keinen unterschied machen.
      ist aber nur gefühlt nciht irgendwie mathematisch nachgerechnet!
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      hatte br für nl200, dann kam nen schäbbiger downswong mit schlimmen suckouts.

darum mach ich jetzt ne kurze pause.

bss spiel ich nur 4 tische und sss hab ich jetzt immer 16 gespielt.
      außerdem wollt ich nur mal testen ob ich auf nl25 winning player bin und dann hoch gehen ;)
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Original von Tromeo
      ich spiele erst seit 4 tagen sss, darum würd ich leaks nicht ausschließen. ;)

hab bis jetzt nur die einsteiger artikel gelesen.

wasn das wichtigste was ich danach zu meinem spiel hinzufügen kann?
      Sag mal, du spielst angeblich NL100 und fragst hier so etwas. Die Leaks, welche du zeigst, sprechen eigentlich gar nicht dafür, dass du je NL100 regulär gespielt hast. Wärst du jetzt zu loose, mit zuviel gelimpe oder würdest übertrieben viel defenden, dann könnte man ja noch sagen, dein SSS Spiel leidet unter deiner vorherigen BSS Karriere. Aber du bist ein totaler Nit (selbst für SSS Verhältnisse) dem jeder Minraisefish die Blinds abnimmt und der selbst nie stealt. Das paßt für mich nicht zusammen. Oder spiest du etwa auf NL100 genauso ?( ?( ?(
    • Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      Und mal so nebenbei, 21k Hands in 4 Tagen, wievieel Table zockst du zeitgleich?? ?(
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von pokernrl
      Wie kriegt man vpip und pfr höher, wenn man nach SHC spielt und noch kein Pokertracker / Pokerace für Stats zum Blind-Stealen hat ?
      Habe mal spaßeshalber meine Werte der ersten Wochen mit reinster ABC-SSS herausgesucht.
      VPIP 6,02 - PFR 5,91 - FSBtS 95,11 - FBBtS 88,91 - ATS 11,68.

Das war reines SHC ohne einen Gedanken an Steals/Resteals etc.
      Wie die Werte von OP zustande kommen, kann ich mir nicht erklären.
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      das geht schon.
      samplesize @kalaschwili??
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      tztz... also die werte die mr OP hat sind völlig normal wenn man nach PS.de SSS strategie einsteiger artikeln spielt! Waren bei mir die gleichen werte. Runter gehts nur weil man statt 10er, 9er tische hat auf stars.
      Das man durch veränderungen natürlich wesentlich besser spielen kann steht ausser frage.

"Leak

Als Leak bezeichnet man eine Schwachstelle in der Spielweise oder Taktik eines Spielers, die ihm Verluste einbringt."

Wenn es so ist das das was den einsteigern beigebracht wird eine taktik ist die verluste einbringt. Warum ändern man dann nicht die standartartikel? Man braucht allerdings für advanced play PT + PA. Blindsstealing funzt auch mit notes.
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von murdock85
      das geht schon.
      samplesize @kalaschwili??
      ~18k.

Nach SHC sollten wir am 10er-Tisch 5,83% der Hände spielen, am 9er 6,14.
      Die Werte werden natürlich gedrückt, wenn vor uns geraist wird.
      Aber unter 5% erscheint mir doch sehr krass.
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von Tromeo
      hallo,
      ich spiele normalerweise nl100 bss, hab aber atm keine lust und wollt darum den stars fpp shop mit der sss crushen. :)

habe vorher noch nie wirklich sss gespielt, und darum zum testen auf nl25 nach den charts gespielt.

Da bin ich wieder :)

Gab ja schon paar richtige Antworten, aber ich will Dir auch mal helfen!
      Da sind ganz sicher noch einige Leaks, verstehen kann ich das nicht wenn Du schreibst, dass Du bereits BSS gespielt hast.

Zu den Werten:

Für Standard SSS ist der VPIP zu niedrig und die WtS ist viel zu klein, daraus resultiert sicher auch die hohe W$aD.
      Der hohe Aggression Faktor am Flop zeigt hier, dass Du zu viele Contis gemacht hast, nach denen Du meisst folden musstest, hier rate ich Dir den Artikel über die Contibets bei SSS (ist glaub ich sogar Einsteiger)

Das verhältnis von rot und blau zeigt ein wenig Pech, jedoch resultiert der stetige Abgang der grünen Linie zum grössten Teil aus den Blinds, die Dir verloren gehen.

Ich denke, wenn Du mit PT/PA zu spielst, lassen sich die besonders tighten Gegner auch mit nicht SHC Karten raisen (Steal vom CO/BU/SB), somit würdest Du einige Blinds wieder reinholen. Auch sehr loose Gegner können mit marginaleren Karten gerestealt werden.

Auf NL25 sollte jedoch nicht übermäßig gestealt/restealt werden, da die meissten Gegner noch zu loose sind und uns meisst eh ausbezahlen und zusätzlich auch selten unser Image beachten.

Gegen die richtigen Gegner ist das stealen aber auch bei NL25 möglich und auch zu empfehlen
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      lol so viele hater ;(

in ner woche poste ich nochmal 20k hände mit steals und resteals. ;)

edit: zu den conti bets, da habe ich genauso gespielt, wie es im artikel zur sss steht. also in einen gegner immer conti betten.

ich habe 100% nach den 5 einsteiger artikeln gespielt. ich dachte das würd reichen um wenigstens even zu spielen.
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Also ich spiele auch nach der Standars SS und ich bin knapper winning player (2/§) deiner samplesize.
      Also ich denke nicht das es an der Strategie liegt. ich würde eher sagen versuch es mal nur mit 10 anstatt 16 tischen. Dann Hast du auch genug zeit um ohne stats den einen oder anderen blindsteal zu machen.
      PFR wert ist doch ganz normal wenn man nach dem SHC spielt und blindsteals weglässt. Ich war am anfang auch nciht höher.

so far