mal was von nem noob

• Agadon
      Agadon
      Bronze
      Hallo,

nunja, ich spiel Poker nun seit ca. 3 Wochen bei EP und bin über eine Info dort hier hingekommen.

Im Bezug auf Real-Geld bin ich also noob und lese mich hier erstmal ein (mehr oder weniger erfolgreich).
      Meine Leidenschaft sind Turniere (bislang) und ich muß sagen, diese Form macht mir recht viel Spaß.
      Dort besteht die Möglichkeit an Free-Tunieren mitzumachen (bzw bei EP gibts nur 1 am Tag) und ich habe schnell verstanden das Play- und Real-Geld Spiele etwas anderes sind.
      Teilweise habe ich einige Punkte in mein Spiel die hier beschrieben wurden eingebaut, obwohl ich bislang sagen muß, dass im Turnier die Partner am Tisch ständig wechseln und man sich nicht auf sie einstellen kann, aber auch das macht das Ganze interessant....zumindestens für mich bislang.
      Bei PP (wo ich seit vorgestern angemeldet bin) kann man anscheinent nicht sofort an den Free-Turnieren teilnehmen oder es klappt irgendwie nicht oder ich bin zu blond ;)

Bei EP bin ich bislang von derzeit ca. 1500 Spielern schon 53 geworden, was wie ich finde zumindestens ein guter Anfang ist.

Das Quiz hier hab ich auch schon 1 mal gemacht ...nuja und natürlich "nicht geschaft" ...was evtl. nicht unbedingt an meinem Verständniss fürs Spiel liegt sondern eher am Durchkämpfen mit den ganzen Fachausdrücken hier ....Outs/Gutshot/OESD etc etc
      So kämpfe ich mich also standhaft weiter in dem etwas unübersichtlichen Forum für Einsteiger durch und suche Antworten.
      Einiges lese ich 2,3 mal und verstehe es immer noch nicht...also muß ich erstmal wieder nachschaun was der jeweilige Begriff bedeutet.

Ich rechne auch damit, dass ich beim 2.Versuch das Quiz nicht schaffe, was mich sicherlich nicht abhält es auch ein 3 mal zu versuchen ;)

Im Grunde ist es eine neue Sprache die man lernt, wenn man vorher nie etwas mit Poker zu tun hatte bzw es doch irgendwann mal profihafter zu spielen will.

Nun ich werd mal weiter lesen und notizen machen damit ich dann auch meinen 50$ Bonus bekomme =)
      Allerdings wede ich den dann nicht für Turniere auf den Kopf hauen, sondern es so versuchen wie hier beschreiben, damit ich dan soviel "Stacks" (wieder so ein Fremdwort ;) ) habe, dass ich es mir leisten kann an Turniere teilzunehmen und wer weis, evtl. gefällt mir das quasi normale spielen dann sogar besser :tongue:

Mfg
      Agadon
  • 12 Antworten
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      gibt für die ersten 30 tage doch fast stündlich rookie-freerolls. wobei du die raked hands für den 100$ bonus nicht aus den augen lassen solltest.
      gl anyway (sowohl beim quiz, alsauch beim pokern später :) )
    • Agadon
      Agadon
      Bronze
      Original von myonlyStaR
      gibt für die ersten 30 tage doch fast stündlich rookie-freerolls
      Hallo,

jo, kann mich aber nirgends anmelden, liegt wohl daran das ich nur fürs Spielgeld freigeschaltet bin und ich quasi ne Einzahlung machen muß...was, so denke ich, die 50$ beim lösen des Quiz ja dann sind.

Thx fürs gl =)

Mfg
      Agadon
    • Agadon
      Agadon
      Bronze
      Hallo,

wollts nur mal loswerden:

Du hast den Test bestanden! Gratulation!.

Na, geht doch :P

Ich merke allerdings immer wieder, dass einige der hier beschriebenen Sachen in einem Turnier nicht immer funktionieren, da die Gegner ja ständig wechseln.
      Würde mich auch da über hilfreiche Tipps freuen....es spielen ja so einige bei sowas mit und ich mein nun Turniere wo 30,40....1000 mitmachen.

Die Berechnungen, wie und wann ich mich bei Situationen zu verhalten habe, habe ich nun mehrmals angewendet....auch wenn ich dadurch mal bluffen mußte, es klappte recht gut :]

Nuja, die 50$ verjubel ich nun bei PP nicht bei Turnieren...sondern probiere es so wie alle am Anfang hier =)

Noch ne Frage die mir auffällt....bei beginner gibts tische mit 0.02/0.04 $ ...die sind aber No Limit oder ? und nicht zum Start gedacht....oder hab ich wieder was überlesen ?(

Mfg
      Agadon
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      Original von Agadon

Nuja, die 50$ verjubel ich nun bei PP nicht bei Turnieren...sondern probiere es so wie alle am Anfang hier =)

Noch ne Frage die mir auffällt....bei beginner gibts tische mit 0.02/0.04 $ ...die sind aber No Limit oder ? und nicht zum Start gedacht....oder hab ich wieder was überlesen ?(

Mfg
      Agadon
      Die 0.02/0.04$ sind die kleinsten Tische beim Fixed Limit, ich würde dir empfehlen auch erstmal ausschliesslich dort zu spielen.

Die Rookie Freeroll Turniere (No limit) kannst du dir zwischendurch mal antun wenn du viel zeit hast, das ist aber eigentlich reine Zeitverschwendung und deine 5000 raked hands kriegst du davon auch nicht weg.
    • Agadon
      Agadon
      Bronze
      Original von stoffelxx
      Die 0.02/0.04$ sind die kleinsten Tische beim Fixed Limit, ich würde dir empfehlen auch erstmal ausschliesslich dort zu spielen.
      Hm, aber es sind doch NL ...was doch eigentlich bedeutet ich könnte alles verlieren...oder irre ich mich den so ?(

Mfg
      Agadon
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      aeh.. dann such mal die limit holdem beginner tische. die heissen auch 0.02/0.05$ glaube ich
    • Agadon
      Agadon
      Bronze
      Original von stoffelxx
      aeh.. dann such mal die limit holdem beginner tische. die heissen auch 0.02/0.05$ glaube ich
      Tjo, egal wo ich such...Cash-Games->Beginners ->holdem-> ist 0.05/0.10 das kleinste

Mfg
      Agadon
    • Salatgurke
      Salatgurke
      Bronze
      Mal eine Frage die OT ist:

Im Moment spiele ich viel Turniere, 1$ -6 $ buy-in.

Mir fehlen 3125 Raked Hands zu meinen 100 $ Bonus, zählen "Turnier Hände"

komplett als Raked Hands ?

Ich hab noch bis zum 14 Oktober Zeit, schaff ich das ?
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Original von Agadon
      Tjo, egal wo ich such...Cash-Games->Beginners ->holdem-> ist 0.05/0.10 das kleinste
      0.05/0.10 ist auch das kleinste limit welches PartyPoker im Bereich fixed-limit anbietet. Somit musst Du auf denen anfangen.

Die 0.02/0.04-Tische sind, wie Du richtig bemerkt hast no-limit-Tische und ja, an denen kannst Du mit einer Hand Deinen kompletten Stack verlieren.

Wünsch Dir viel Glück beim Start und allzeits gute Hände. :)
    • onkeljuergen19
      onkeljuergen19
      Bronze
      Original von Salatgurke
      Mal eine Frage die OT ist:

Im Moment spiele ich viel Turniere, 1$ -6 $ buy-in.

Mir fehlen 3125 Raked Hands zu meinen 100 $ Bonus, zählen "Turnier Hände"

komplett als Raked Hands ?

Ich hab noch bis zum 14 Oktober Zeit, schaff ich das ?
      nein ich glaube das turnierhaende da nicht mitzaehlen, musst schon cash spielen soweit ich weiss
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      turnierhände zählen garnicht für deine raked hands, da pp für die einzelnen hände ja kein rake bekommt.
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      Original von Agadon

Aehm.. du hast natürlich recht. das sind die tische die du haben willst, weil die angabe für Bigblind/bigbet steht. In Smallblind und Bigblind ausgedrückt wäre das dann 0.02/0.05, das war das was ich im kopf hatte, sorry für die verwirrung.

c-ya