worst blind defender ever

• Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      servus,

ich bin vor kurzem auf 6max umgestiegen und hab mich jetzt gerade nach 6000 händen so richtig erschrocken beim blick auf die positionstats.

also nur mal zur sicherheit. ich defende den big blind nach bb defense chart. aber wenn ich gar nichts treffe muss ich doch gegen die contibet des preflop aggressors folden oder nicht? oder bin ich jetzt völlig scheiße?

mir ist nur gerade mal aufgefallen dass ich die ganzen losses in den blinds einfahre. oder kann das ein darstellungsfehler in pt sein?

das sieht ja furchtbar aus. ich befürchte dass das ein leak von unfassbarer tragweite ist. kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. und ich dachte immer das ist subjektive wahrnehmung dass ich beim defend nie treffe. hier mal die stats:

hmmm...also was mir selbst auffällt ist schonmal dass der "raise first in" wert im SB wahrscheinlich doppelt so hoch sein sollte oder?
  • 10 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Kein Panik.

Im BB zahlst Du immer 0.5 BB und im SB zahlst Du immer 0.25 BB ... das ist hier mit eingerechnet.
      Schau mal in der Spalte "Diff w/o Blind" ... da siehst Du, dass du volll im Plus in den Blinds spielst.

Im BB sieht's sogar sehr gut aus ... effektiv +0.30 BB.
      Im SB geht's noch ... +0.19 BB (schau Dir mal die SB-Complete Charts an)

Gruß, nopi
    • heatpipe6
      heatpipe6
      Bronze
      bei mir ist es ähnlich

stats
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      Original von nopi
      Kein Panik.

Im BB zahlst Du immer 0.5 BB und im SB zahlst Du immer 0.25 BB ... das ist hier mit eingerechnet.
      Schau mal in der Spalte "Diff w/o Blind" ... da siehst Du, dass du volll im Plus in den Blinds spielst.

Im BB sieht's sogar sehr gut aus ... effektiv +0.30 BB.
      Im SB geht's noch ... +0.19 BB (schau Dir mal die SB-Complete Charts an)

Gruß, nopi
      Top Antwort. Danke dafür, hatte mich wie gesagt nur etwas erschrocken. Habe auch erst seit 2 tagen Pokertracker und kenne mich mit den ganzen Stats noch nicht so aus.
    • heatpipe6
      heatpipe6
      Bronze
      kann jetzt auch ruhig schlafen :D

Danke !
    • heatpipe6
      heatpipe6
      Bronze
      @Sydneeyy

hab mir deine stats angeschaut und mit meinen verglichen...

Der Wert VPIP ist bei mir höher als bei dir. Ich spiele nach ORC und du? Du bist tighter!

• Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      31 ist wirklich ziemlich hoch, aber nach den paar Tausend Händen kann das schon mal vorkommen.
      Spielst du nach dem alten ORC oder dem neuen Silberchart ? Ich glaube der Silberchart ist noch etwas tighter.
      Hinzu kommt natürlich auch, wie loose du completest. Ich bin da einer der tighten, also SCs ab 1:5, andere spielen das 1:3. Und NoSekiller completet zB any suited wie 62s quasi gar nicht, das ist etwas Geschmackssache...
      Weiter completest du ja vielleicht auch A6o im SB nach einem Limper oder so.
      Dein VPIP im SB ist wirklich hoch mit 51 !
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von heatpipe6
      @Sydneeyy

hab mir deine stats angeschaut und mit meinen verglichen...

Der Wert VPIP ist bei mir höher als bei dir. Ich spiele nach ORC und du? Du bist tighter!

du callst zuviel Preflop, PF-Raise passt nicht zu den VPIP.
      PF-Raise sollte mind 2/3 des VPIP sein, kann aber an der gerinen Anzahl an Händen liegen...
    • hasufly
      hasufly
      Black
      ne liegt eher nicht daran denk ich. vpip und pfr sind schon nach sehr wenig händen aussagekräftig!
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Im SB ist es aber auch noch ein bisschen was anderes, gerade wenn die Gegner Preflop limpen bekommst du halt die Möglichkeit viel zu completen.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze

was sagt ihr zu meinen stats? War eben en ordentlicher downswing über 10k Hände geht grad wieder en bissle up aber von den Werten ok?