mal wieder laptop [speziell]

• Skydive
      Skydive
      Bronze
      Moin
      ich habe mitlerweile ziemlich alle threads und links durchgegrabbelt.
      Dummerweise haben die meisten Laptops immer irgendwo nen haken so das es nicht passt.

Ich brauche nen laptop den man zum Pokern, filme schaun und auch zum zocken nutzen kann.

Was er unbedingt besitzen muss:
      - 17" Display mit mindestens 1600x1200 ( 4 Tische ohne überlappen ohne resize) idr is das sonne 1900x1280 aufkösung
      - mind 2 gb ram
      - mind ne Geforece 8600 oder halt ne 7950 aber OHNE shared memory
      - KEIN vista, will XP prof. oder ohne Betriebssystem , ich weiss ich könnte vista auch einfach runterschmeissen aber es sind einfach zusatzkosten die nicht sein müssen
      - natürlich so günstig wie möglich

Der Prozessor ist hierbei nicht ganz so entscheidend da mittlerweile beim zocken die leistung eher über die graka kommt
      demnach kann es auch der Athlon64 sein oder halt nen core 2 duo ist halt nicht ganz so wichtig, hauptsache es ist nen dualcore
      Platte reichen 120-160gb sollte aber einigermaßen zügig sein

Auf die Probleme die ich stosse:
      Wenn nen Laptop die anforderungen der hardware erfüllt isses meist nur nen 15" oder nen 17" in der falschen auflösung
      Wenn ich nen 17" in der auflösung finde hat er meist net die hardware die ich will oder ist hoffnungslos überteuert
      zudem ist es schwer die teile ohne betriebssystem oder mit xp prof zu finden
      Oder es ist zusätzlich viel zu viel schnickschnack dabei den kein mensch bzw ich nicht brauche und den preis sunnötig in die höhe treiben.
      Ich will dazu einfach kein office packet oder sonstigen kram.

Wenn jemand was weiss was preislich vertetbar ist und genau auf diese anforderung passt so möge er es mir nennen.
      habe aus den letzten threads auch einige links durchsucht wo man es sich weitestgehend selber zusammenbasteln kann aber irgendwo war irgendwie immer nen riesen haken
  • 7 Antworten
    • schirm
      schirm
      Bronze
      ich glaub der haken an der sache ist, dass du den preis für das gute stück zu niedrig ansetzt! ein notebook zum zocken ist einfach teuer. -> einfach zu dell gehen und den "dell xps" zusammenstellen -> fertig
      lieber ein bisschen mehr ausgeben und sich suchkosten sparen und über qualität freuen!
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      öhm ich hab gar keinen preis angegeben ich sagte nur so günstig wie möglich:P
      mal abgesehen davon das die für xp ggü vista nen aufpreis haben wollen
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Skydive
      öhm ich hab gar keinen preis angegeben ich sagte nur so günstig wie möglich:P
      mal abgesehen davon das die für xp ggü vista nen aufpreis haben wollen
      und wo ist das problem?
      wer sich ein laptop für 2k plus kaufen willl kann wohl auch nen bissschen aufpreis für xp bezahlen.
    • masterEder
      masterEder
      Bronze
      denke alienware hat das was du suchst, die sind halt richtig teuer, aber du kannst alles selber konfigurieren und bekommst top-qualität. dell hatte auch immer einen laptop für gamer im angebot, musst mal gucken ob die das noch haben.

aber lohnt es sich ein Gaming-Laptop zu kaufen? Die Spiele die in einem Jahr rauskommen wirst du schon wieder nicht in voller Leistung zocken können und der Aufpreis im Vergleich zu einem PC wäre mir persönlich zu hoch ( noch :D )
    • Semmel5
      Semmel5
      Bronze
      Da kann ich Dir nur zu einem Dell Inspion 1720/Vostro 1700 raten. Gibt es beide mit eine Auflösung 1920x1200, Gforce 8600m GT und kann man telefonisch auch mit XP ordern. Kostenpunkt ca. 1200 €.

Habe selber seit Juli 2007 ein Ispiron 1720 in diesen Konfiguration und bin sehr zufrieden damit.
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      http://www.csv-systemhaus.de/index.php/cat/c1_Nexoc-Notebooks.html

http://www.Schenker-Notebook.de

viel Leistung aber leider nicht die Topverarbeitung und etwas lauter als die Standard Notebooks
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Original von Semmel5
      Da kann ich Dir nur zu einem Dell Inspion 1720/Vostro 1700 raten. Gibt es beide mit eine Auflösung 1920x1200, Gforce 8600m GT und kann man telefonisch auch mit XP ordern. Kostenpunkt ca. 1200 €.

Habe selber seit Juli 2007 ein Ispiron 1720 in diesen Konfiguration und bin sehr zufrieden damit.
      kann ich bestätigen