Was ist das eigentlich für eine Forenkrankheit?

• gonnagetya
      gonnagetya
      Bronze
      Ich habe mich vor Jahren, zu Galaxywars-Anfangs-Zeiten (einige erinnern sich vielleicht), schon von Foren abgwandt.
      Einfach, weil dort auf einem Niveau diskutiert wurde, dass jeglicher Vernunft entbehrte. Natürlich weiß ich, dass das ein Dauerzustand ist und in jedem Forum große Stelzböcke vorhanden sind, die die intelligenten unter uns mit ihrem geistigen Unrat zumüllen.

Aber gerade hier muss ich feststellen, dass es wirklich viele dieser Stelzböcke gibt, die offensichtlich aus aus reiner Emotion posten - ohne Verstand.
      Ein paar Beispiele:

Zu behaupten, ne Plattform sei rigged, weil man auf dem Board 2 Hände nicht getroffen hat.

Zu behaupten, ein Limit sei unschlagbar, weil man ständig verliert - gleichzeitig natürlich keine stats posten & grundsätzlich ausschließen, dass man leaks hat.

Dieses unglaublich kindlich- schlecht gemixte Deutsch/Englisch ... oftmals auch grammatikalisch völlig falsch. Selbst wenn das falsch geschriebene auch noch Absicht war... wie alt seid ihr eigentlich? Welcher intelligente Mensch soll Euch denn ernst nehmen?

Natürlich der Klassiker: Nicht vernünftig lesen was im Eingangspost steht & dann eine Antwort bringen, die sachlich völlig unrichtig ist und niemandem weiterhilft.

Es ist fürchterlich, dass in Foren ständig diese Art von User überwiegt. Ich wünschte, es gäbe ein Pokerforum mit fundiert geschriebenen Threads, die zu einer intelligent geführten Diskussion einladen. Denn ein Forum an sich ist ein wirklich klasses Medium zum Informationsaustausch.

Ich kenne keins, in dem ich mich gerne aufhalte.
  • 25 Antworten
    • todesknecht
      todesknecht
      Bronze
      Wenn du doch so intelligent bist dann geh doch einfach nimmer in des forum rein ... ich find ja auch dass du recht hast aber "leben und leben lassen" ;)
    • jerky
      jerky
      Bronze
      ich kann mir nie das grinsen verkneifen wenn leute anfangen doller zu schreiben und professionell mit den wörtern staken und stacken hantieren.
    • PWtoXic
      PWtoXic
      Bronze
      Ist das nicht eine "etwas" arrogante Einstellung?
      Sicherlich hast du recht, dass dies den Zustand beschreibt, aber das so negativ zu bewerten wie du es hier tust spricht auch nicht gerade für dich. (Meine Meinung)

Aber naja wer schonmal im inwacraft.de Forum gelesen hat ist für alle anderen Foren eh schon abgehärtet ;)

Naja ich halte nix von der Einstellung "Ich möchte mit dem Großteil der Menscheit nix zu tun haben"

edit ;)
      Dieses unglaublich kindlich- schlecht gemixte Deutsch/Englisch ... oftmals auch grammatikalisch völlig falsch. Selbst wenn das falsch geschriebene auch noch Absicht war... wie alt seid ihr eigentlich? Welcher intelligente Mensch soll Euch denn ernst nehmen?

Leute die schlecht Deutsch können und Deutsch/Englisch Mixen sind schlechte Menschen? So kommt das bei mir rüber.
      Ich bin Student eines naturwissenschaftlichen Faches und kann mich daher denke ich durchaus als intelligent betrachten.
      Somit hast du schon mindestens eine Person gefunden, die solche Leute ernst nimmt.
      Was natürlich nicht heisst, dass auch ich manchmal bei so etwas schmunzeln muss, und ich mich manchmal fragen tue (!) was für Menschen das sind, aber irgendwie hab ich dann vor solchen Leuten dann doch wieder mehr Respekt, als vor dir.
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Silber
      -viele pokerspieler haben/hätten gerne ein großes ego
      -viele online nerds/kids hier
      -> was erwartest du

gibt aber doch auch schlaue leute und einige vernünftige threads hier.
      dass die zwischen viel bllblal untergehen ist doch aber nicht nur eine forenkrankheit!?!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von gonnagetya
      Natürlich der Klassiker: Nicht vernünftig lesen was im Eingangspost steht & dann eine Antwort bringen, die sachlich völlig unrichtig ist und niemandem weiterhilft.
      Finde besonders lustig, wenn man als Threadstarter schreibt, dass man das und das gar nicht meint und dann noch dafür angeflamed wird :D

Oh, Entschuldigung für das Englisch;)
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Original von gonnagetya
      Tschüss!?
      Was willst du mit einem solchem thread erreichen. Zeigen wie dich das Forum hier anwiedert, du aber trotzdem bleibst?
      Ganz nebenbei kannst du natürlich auch noch deine geistige Überlegenheit darstellen. Lustig, dass ausgerechnet du das Wort Stelzbock benutzt...
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Du hast damals gelernt dich vom Galaxywarsforum abzuwenden. Was wirst du hier tun?
    • Decot
      Decot
      Bronze
      Original von gonnagetya

Ich wünschte, es gäbe ein Pokerforum mit fundiert geschriebenen Threads, die zu einer intelligent geführten Diskussion einladen. Denn ein Forum an sich ist ein wirklich klasses Medium zum Informationsaustausch.

2 + 2 !!
    • Cojack123
      Cojack123
      Black
      poste einfach nur im +Gold Forum
      Oder im Englischen. (oben rechts, auf englisch stellen)
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Original von Rennwurm
      bei der masse an leute die sich im internetz aufhalten, sind halt nicht alle so wie du es gerne hättest.
      Das ist sicher korrekt. Dennoch ist es auch nicht verboten, sich am allgemeinen Umgangston zu stören. Über reine Dusseligkeit kann man zur Not hinwegsehen. Aber in diesem Forum herrscht dazu noch ein aggressiverer Umgang miteinander, als es für viele Normalsterbliche erträglich ist, die nicht zur Gruppe der Internet-Kiddies gehören, die gerne mal ihr Ego künstlich aufblasen und andere grundsätzlich abwerten. Ob nun mit Beleidigungen oder einer Unzahl an spöttischen Grinse-Emoticons.

Zu sagen "dann bleib doch weg", kann es im Endeffekt auch nicht sein. Und so wie ich das neulich am Rand mitbekommen habe, wollen die Moderatoren da in Zukunft ja auch etwas rigoroser durchgreifen. Nicht ganz ohne Grund.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      kein intelligenter mensch regt sich ernsthaft über beleidigungen im internet auf. wenn ich an einem kindergarten vorbeigehr und die kinder mir beleidigungen zurufen, ist mir das auch völlig egal.

man merkt recht schnell, mit wem man hier vernünftig reden und diskutieren kann - den rest ignoriert man einfach. ich verstehe echt nicht, warum das nicht jeder so handhabt.
    • schirm
      schirm
      Bronze
      ...

EDIT by fry3: Es gibt keinen Grund unsachlich zu werden und Dinge miteinander zu vergleichen, die nichts miteinander zu tun haben!

kthxbye
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      @Faustfan
      Stören kann man sich doch trotzdem dran, wenn man alle Nase lang über sowas stolpert (wohlgemerkt: stören, nicht aufregen - das ist sicher unnötig). Wenn vereinzelt unangenehme User unterwegs sind, ist wegsehen sicher einfacher, als wenn ein komplettes Forenklima vollständig von störenden Einflüssen dominiert wird. Dann ist das Ausblenden störender Postings und die Konzentration auf die vernünftigen, nach denen man dann manchmal regelrecht im Müll wühlen muß, sicher nicht für jeden einfach. Und das sollte man IMO auch niemandem zum Vorwurf machen, der so empfindet.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Bitte lasst den Spam im Nirwana, hier wird er sowieso gelöscht. Danke.

Es ist in der Tat in vielen Bereichen des Forums kein Spaß, Beiträge zu lesen, da andauernd sinnlose Beiträge gepostet werden. Wir wissen das und versuchen daan zu arbeiten. Bitte informiert uns über solche Threads, dazu gibt es schließlich den Melde-Button.
    • Bersi111
      Bersi111
      Bronze
      Original von gonnagetya
      Ich habe mich vor Jahren, zu Galaxywars-Anfangs-Zeiten (einige erinnern sich vielleicht), schon von Foren abgwandt.
      Einfach, weil dort auf einem Niveau diskutiert wurde, dass jeglicher Vernunft entbehrte. Natürlich weiß ich, dass das ein Dauerzustand ist und in jedem Forum große Stelzböcke vorhanden sind, die die intelligenten unter uns mit ihrem geistigen Unrat zumüllen.

Aber gerade hier muss ich feststellen, dass es wirklich viele dieser Stelzböcke gibt, die offensichtlich aus aus reiner Emotion posten - ohne Verstand.
      Ein paar Beispiele:

Zu behaupten, ne Plattform sei rigged, weil man auf dem Board 2 Hände nicht getroffen hat.

Zu behaupten, ein Limit sei unschlagbar, weil man ständig verliert - gleichzeitig natürlich keine stats posten & grundsätzlich ausschließen, dass man leaks hat.

Es ist fürchterlich, dass in Foren ständig diese Art von User überwiegt. Ich wünschte, es gäbe ein Pokerforum mit fundiert geschriebenen Threads, die zu einer intelligent geführten Diskussion einladen. Denn ein Forum an sich ist ein wirklich klasses Medium zum Informationsaustausch.

downswing oder warum so aggro?
      Trink nen Kaffee und beruhig dich wieder *g*
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von gonnagetya

Ein paar Beispiele:

Ich finde mal seit langem wieder ein guter Post hier ;D

Aber hast schon recht, wenn ich grad spammen will geh ich ins BBV-Forum, dafür ist es ja da. Aber die anderen Unterforen sollten doch von Niveau her etwas steigen
    • tmy
      tmy
      Black
      get black
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      ich finde man sollte aber auch mal die Fortschritte erwähnen die wir gemacht haben. Seitdem jeder 2te Snake777's Satz

"ich schwörs dir man halt deine verschissene drecksfresse. Wir können uns gern mal treffen dann hau ich sie dir ein du beschissener NERD."

in der Signatur hat und er mindestens 5 mal täglich gepostet wird, haben wir DEN zumindest schon mal in die Flucht geschlagen.

Ich finde solche Errungenschaften sollten wir nicht unberücksichtigt lassen!

:D
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von MfGOne
      Aber hast schon recht, wenn ich grad spammen will geh ich ins BBV-Forum, dafür ist es ja da.
      Nein ist es nicht.
    • 1
    • 2