Asus Eee G4 - 300€ "Laptop"

• Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      o ich wollt mir nen Notebook zulegen um hauptsächlich zu surfen und zu arbeiten. Aber es sollte mind. 1 tabling beherrschen ^^ (mehr muss es nicht sein, ich spiel ja auch HU)

Naja und da ich eigentlich keinen 1000€ laptop brauche hätte ich mich halt für nen subnotebook entschieden und da käm der 300€ teure Asus Eee in frage.

Wer den nicht kennt, Asus Eee (Wikipedia)

Pro:

* 300€
      * <1kg
      * hardware reicht für 3d Games (Quake3, GTA, ... sogar WoW aber das spiel ich sowieso nicht)
      * linux is dabei mit allem was man braucht, kann aber auch windows XP verwenden
      * so klein und leistungsstark Very Happy

Contra:

* ausverkauft
      * 7" Monitor
      * halt nur ein Subnotebook und kein richtiges
      * 3,5h Akkulaufzeit mit Linux, bissl weniger mit XP
      * 4gb Festplatte
      * 500 mb Ram
      * kein Laufwerk

PS:

als Festplatte würde ich eine 8GB Speicherkarte nutzen, mehr brauch ich nicht und ein externes Laufwerk hab ich auch um Sachen zu installieren. Mobiles Internet hab ich auch und könnte direkt loslegen.

Was sagt ihr dazu?

Asus Eee vs real Notebook
  • 9 Antworten
    • flip0r
      flip0r
      Bronze
      also ich finde das ist ein gutes 2. notebook aber wenn du wirklich damit arbeiten willst ist er einfach zu klein
    • Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      ich werde nur word verwenden, bzw. office
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      teste ob du mit der tastatur-größe klar kommst, ich glaub nicht, dass es da zu problemen kommt aber man hört da sowas in richtung "männer hände sind da nicht kompatibel"
    • phonocar
      phonocar
      Bronze
      für 100€ mehr bekommst du schon ein richtiges Notebook.

Sowas z.B. :

Acer Extensa 5220-050508 Linux 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M 530 1,73GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, Linpus Linux)

399 bei Ama...
    • Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      jo meine freundin hat das acer notebook, aber da profitiere ich überhaupt nicht davon ... das wiegt viel mehr und ist viel größer ... die geschwindigkeit ist die selbe, man kann mit dem acer auch nicht grad viel machen

der einzige pluspunkt is der große display

also auf youtube gibts viele videos zum acer eee und da schreiben viele männer doch recht schnell, ich glaube es ist nur eine kleine umgewöhnungssache. aber ich hab sowieso keine riesen hände :D

aber so richtig überzeugt bin ich von keinen billigen (sub)notebooks
    • Jona89
      Jona89
      Bronze
      Hab den EEE :D Ist super das Teil :)
      PokerStars und so geht auch. Halt nur 1 Table aber naja passt :)
    • Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      Jo 1 tabling HU geht ja gut, sonst könnte ich mit 1 tabling FR mein spiel verbessern und leaks suchen :) naja glaube der laptop rockt, bin mir aber nciht ganz sicher
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      hab den mal bei nem freund getestet. also wenn du ihn wirklich zum arbeiten verwenden willst dann muss ich dir davon abraten. wenn man nicht viel schreibt gehts ja, aber längere texte tippen ist doch sehr ungemütlich bei solch kleinen tasten. geh mal in nen saturn und probiers aus sobald die wieder welche lagernd haben. fürs surfen ist er ja ganz ok, aber auch hier ist es etwas mühsam mit der geringen auflösung. wie schon der vorposter geschrieben hat würd ich einfach ein paar euro mehr ausgeben und mir ein größeres notebook holen das da zb

oder warten bis es den eee pc mit nem 10 zoll display und höherer auflösung gibt, falls das kein gerücht war.

hab mir auch mal überlegt mir den eee pc zu holen um unterwegs surfen zu können. besorg mir aber jetzt nen ipod touch. das display ist zwar noch kleiner als beim eee pc und das eingeben der url ist mühsamer, aber vom navigieren her isses um einiges angenehmer und kleiner ist das teil auch um einiges.
    • Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      Akkulaufzeit bis zu 1,5 Stunden
      Gewicht 2,7 kg

beides ist ein witz ...

wenn ich mir so ein notebook kaufe, kostets mich wieder mind. 300€ mehr weil ich nen zusatz akku brauche und ne gscheite tasche. dann noch extra ram und und und

aber ich werd mir das asus eee im internet bestellen 14 tage ausgiebig testen und wenns mir nicht gefällt schick ichs zurück. nen kollege kommt auch auf besuch vorbei morgen oder übermorgen der hat glaub ich das asus eee schon gekauft. mal schaun vielleicht komm ich dazu es zu testen.