anruf bekommen

• Blackrhino
      Blackrhino
      Bronze
      Hi

ich habe gerade geld auf meinen neuen partyaccount eingecasht und paar Sekunden später einen Anruf bekommen auf Englisch. Nun soll ich denen eine Kopie meines Führerscheins schicken.

Da ich mich mit dem ganzen Prozedere nicht auskenne wollte ich fragen, ob ich das bedenkenlos abschicken kann oder nicht?
  • 5 Antworten
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      also ich habe letzte Woche das erste mal eingecasht über neteller für den reload (davon nur die 50€ + TAF + Gewinne draufgehabt)... geld war auch sofort drauf aber später kam ein Anruf auch auf englisch und der Typ wollte tausend Sachen von mir wissen also von Adresse/Geburtstag/Email/Alter/von wo aus ich spiele/ob noch jemand aus meinem Haushalt spielt/usw... und am ende sagte er mir dass er sich freut mir mitteilen zu dürfen dass mein Account erfolgreich verifiziert wurde. Diese mitteilung kam danach auch von PayPro nochmal per Email. Führerschein wollten sie allerdings nicht haben...
      Vielleicht konntest du nicht alle Angaben am Telefon machen und der Account konnte (noch) nicht verifiziert werden und daher wollen sie jetzt den Führerschein? Kann ja auch aufgrund von Sprachschwierigkeiten passiert sein... ich kam bei manchen Sachen auch ins Straucheln vorallem die vielen Zahlen ;)
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      führerschein???
      doch wohl eine perso kopie einscannen und hinmailen...

was war denn der englische begriff?

driver license???

perso kopie hinschicken ist normaler vorgang
    • Blackrhino
      Blackrhino
      Bronze
      ok, danke. Ich habe seinen indischen Akzent nicht verstanden und daher meinte er, dass ich ihm per mail meine driver license schicken solle. Bin nur mistrauisch bei solchen Sachen und wollte deshalb hier vorher nachfragen.
    • FabianKola
      FabianKola
      Bronze
      Hm, in den USA ist der Führerschein zugleich als Ausweis zu gebrauchen, vielleicht hat der sich da einfach nur vertan, aber das sollte ja keinen Unterschied machen was du denen zuschickst, ist ja auch in Deutschland eindeutig zuzuordnen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber kann man nicht einige Sachen auch einfach schwärzen wenn man das eingescannt hat, oder vorm kopieren überkleben, die brauchen ja auch nicht alles zu wissen.
    • soneji
      soneji
      Bronze
      keine sorge das ist bei party normal!
      was kann man ner führerscheinkopie auch großartig anstellen ? mir fällt nix ein würde mich aber interessieren.