Fische isolieren?

• bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      hi, ich habe irgendwie probleme damit, gegen fische zu spielen. also leute die einfach nicht denken. gegen regs/tighte spieler halte ich mein spiel für ganz gut, habe eigentlich keine probleme mit ihnen.

Ich spiele full ring, aber das sollte in der hinsicht ja kein unterschied zu SH sein.

hier mal ein paar beispiele:

1. Fisch limpt (40/7 stats), der rest folded

a) ich bin am button mit K10, KJ, 10J, QJ, Q10

isoliert ihr mit solchen Händen gegen solche spieler?

b) ihr seid am button mit 22-77, gleiches szenario wie beim beispiel davor. wieder isolieren?

2. macht ihr contibets gegen solche spieler, wenn ihr nicht getroffen habt? (sagen wir mal sein fold-to-flopbet wert liegt bei 40-60)

a) auf nem lowcardflop?
      b) auf nem A,K, oder Q high flop?
      c) bei gar keinem flop?

über ein paar gute antworten würde ich mich freuen, denn ich werde langsam echt zu tode gefloatet!
  • 2 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Isolation mit guten Händen lohnt immer. Also Hände die Highcard Value haben und ein solides Toppair machen können.

Isolation mit marginalen Händen, wie Connectors etc. lohnt nur, wenn der Gegner

i) PF mal folded
      ii) auf die Contibet oft genug folded

Eine Contibet in Höhe von 1/2 Pot muss in mehr als ~33% der Fälle erfolgreich sein
      von 2/3 Pot muss in mehr als ~40%
      von 1 Pot muss in mehr als ~50%

Ich contibette auf geeigneten Boards (wo ich annehme, dass ihre Range nicht getroffen habe) dann also definitiv.
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Eines der älteren Hasenbraten nl25sh Videos zeigt auch sehr schönes Isolationsspiel, leider weiß ich nicht mehr genau welches das war. Glaube es war das, wo er quasi headsup an zwei von vier Tischen anfängt ^^.

Allgemein finde ich seine Videos und auch coachings speziell in puncto Isolation sehr lehrreich.