3 Monitore, zwei Grakas: Leistung der 2ten Graka wichtig???

• soan
      soan
      Bronze
      Hey!

folgendes Problem. Ich überlege mir nen dritten 22" zu holen und brauche dementsprechend ne zweite Graka. Reicht da das billigste oder braucht die auch "Leistung", um das System nicht leistungstechnisch runterzuziehen?

Kann jeder Monitor nur mit der Leistung betrieben werden, welche die Graka hat, an der er hängt?

Also als Beispiel: Ein Monitor hängt an ner High End Graka, die anderen an der billigen. Kann ich dann "nur" auf dem ersten 3D Games mit vollem Speed zocken oder wie verteilt sich die Leistung?

Danke für Antworten!

edit: geht das überhaupt ohne SLI, dass beide Grakas gleichzeitig laufen? Ich hab zwar SLI würde aber lieber ne billige PCI Karte dazuschalten...
  • 3 Antworten
    • nudelpapst
      nudelpapst
      Bronze
      Hi,

also ob die Gesamtleistung runtergezogen wird weiß ich nicht. Denke aber eher nicht.

Zu der Leistung der 2. Karte:
      Natürlich geht die Leistung Deiner guten Karte nicht auf die schlechte über. Jede Karte berechnet ihre eigenen Bilder und wenn die billige keine 3D Beschleunigungen hat dann werden aktuelle Spiele nur schlecht oder gar nicht auf dem Monitor laufen. Hat dann aber keinen Einfluss auf die Leistung der guten Karte! Da kannst Du nach wie vor zocken!

SLI ist meines Wissens nach ja, dass Du die Leistung von 2 Karten koppelst und das Signal dann an einem Monitorausgang ankommt damit Du auf einem Monitor eine höhere Auflösung oder mehr Details in den Spielen fahren kannst.
      Mit mehreren Karten ohne SLI kann man halt einfach mehr Monitore anschließen.

Für Deine Zwecke (3. Monitor) brauchst Du also kein SLI.
      Billige PCI Karte sollte funktionieren.

Gruß Nudel
    • soan
      soan
      Bronze
      ja so dachte ich mir das auch.. 3D games laufen ja eh nur auf dem hauptmonitor, das is von daher eh kein problem, solang nich das system verlangsamt wird. aber davon gehe ich auch nicht aus.

danke !
    • realyn
      realyn
      Bronze
      jop nen paar pixel schaffen sogar alte pci karten :D