Urlaub in Ca'n Picafort oder sonst wo auf Mallorca

• storge
      storge
      Bronze
      Hi,
      will Mitte Mai eine Woche in Begleitung nach Ca'n Picafort fliegen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Sollte wohl schon ein Hotel - und kein Apartment - sein, Halbpension genügt, weil wir den Großteil der Zeit sowieso unterwegs sind. Preislich aber dann max. 450€. Eigentlich sind nur grundlegende Sachen (gutes Essen, Hygiene, Nachtruhe) wichtig. Vorort muss da nicht fiel sein, jeder Zusatz wird aber natürlich mitgenommen.

Falls sonst Ideen bzgl. Spanien bzw. vor allem Mallorca vorhanden sind, nehme ich die auch gerne an. Der Urlaub ist zum Chillen da und abends sollte man ein wenig weggehen können, aber eben nicht extrem auf Party, sondern eher gemütlich ein paar Cocktails schlürfen.

Besten Dank, Grüße!
  • 10 Antworten
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von storge
      Hi,
      will Mitte Mai eine Woche in Begleitung nach Ca'n Picafort fliegen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Sollte wohl schon ein Hotel - und kein Apartment - sein, Halbpension genügt, weil wir den Großteil der Zeit sowieso unterwegs sind. Preislich aber dann max. 450€. Eigentlich sind nur grundlegende Sachen (gutes Essen, Hygiene, Nachtruhe) wichtig. Vorort muss da nicht fiel sein, jeder Zusatz wird aber natürlich mitgenommen.

Falls sonst Ideen bzgl. Spanien vorhanden sind, nehme ich die auch gerne an. Der Urlaub ist zum Chillen da und abends sollte man ein wenig weggehen können, aber eben nicht extrem auf Party, sondern eher gemütlich ein paar Cocktails schlürfen.

Besten Dank, Grüße!
      Hallo,
      ich gehe mal davon aus du meinst das Ca'n Picafort auf Mallorca!?
      Wenn ja dann war ich da schonmal und muss sagen, ist auch nicht anders als sonstige Ortschaften auf Mallorca. Durchaus etwas los allerdings nicht so verblödet wie am Ballermann. Also eigentlich genau das richtige für dich nach deiner Schilderung zu urteilen. Hotelmäßig kann ich dir nichts empfehlen da ich letztes Jahr mit Freundin dort war und das Pro Person 750Euro gekostet hat!
      Allerdings könntest dich mal auf http://www.holidaycheck.de umschaun, so machs ich jedenfalls immer um schon mal nen groben Anhaltspunkt vom Hotel zu haben.
      Ansonsten wenn du noch Fragen hast nur zu, war schon paar mal auf Mallorca! ;-)
    • Phantomaz
      Phantomaz
      Bronze
      ...oder du fragst einfach mal im reisebüro deines vertrauens nach ; )

also ich arbeite zufällig im RSB. im Lufthansa City Center in Leipzig. also wenn du wirklich nur entspannen willst strand und erholung dann buch das RIU Tropicana 3 sterne all inclusive sehr gutes 3 sterne haus. war dort mit meiner freundin über pfingsten letzten jahres.private badebucht(Cala Domingos) und ein paar minuten zu fuss und du bist im nächten ort(Cala´s de Mallorca,im katalog steht zwar 4 km aber das ist die entfernung wenn du auf der landtsrasse läufst,über ein paar flache klippen und du bist in 5 minuten da)

iuch kann ja mal schuaen was es kostet.von wo willst fliegen??
    • Phantomaz
      Phantomaz
      Bronze
      habe gerade mal geschaut:

also ab Frankfurt am 23.05-30.05.2008 liegst du mit hotel,flug,transfer hin u. zurück bei 544 euro p. person. inkl. all inclusive.

Koeln oder dortmund gehen auch für ca 500 euro und bereits ab 12/13.05.2008
    • storge
      storge
      Bronze
      10./11.05. - 17./18.05. wäre das. Bevorzugt von Dortmund oder Paderborn, es gehen aber auch Münster, Düsseldorf, etc. - NRW wenn's geht.

Mallorca allgemein ist interessant, weil eben am günstigsten. Wenn ihr da noch Ideen hab, immer her damit! :)

Danke soweit!
    • baum0r
      baum0r
      Global
      Cala Ratjada ist definitive der schönste Punkt auf Mallorca meiner Meinung nach. Ich fahre jetzt seit 15 Jahre regelmäßig nach Mallorca und muss sagen, es gibt nichts besseres als Cala Ratjada. Es gibt wunderschöne Strände, schöne Landschaften und Abend kann man gut weggehen und Cocktails am Hafen trinken oder ein richtig drauf machen mit Dieter Bohlen oder Oliver Pocher die im letzten Sommer regelmäßig anzutreffen waren.

Zur Unterkunft kann ich nicht besonders viel sagen, da ich ein Haus auf Mallorca habe. Man kann sehr preiswert einkaufen im Supermarkt.

MfG
    • storge
      storge
      Bronze
      Besten Dank.

Selbst kochen wollen wir nicht, deshalb ja Hotel - ist quasi der einzige Grund. :D
    • nrockets
      nrockets
      Black
      siehst storge sag ich doch, einfach nen haus kaufen, scheiss auf das hotel :) hol dir halt nochn koch ;)
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von nrockets
      siehst storge sag ich doch, einfach nen haus kaufen, scheiss auf das hotel :) hol dir halt nochn koch ;)
      Jo. :P

Nunja, haben uns jetzt doch für Ca'n Picafort entschieden. Preislich und qualitativ ist das auf Mallorca wohl alles ähnlich (tlw. etwas teurer als Ca'n Picafort, aber mehr als schlafen und essen wollen wir im Hotel ja nicht). Die Umgebung ist überall toll. Ca'n Picafort war unsere erste Idee und da ist wohl auch ein Naturschutzgebiet direkt nebenan, das Hotel liegt gut und es gibt sogar eine Kartbahn in der Nähe :D (wobei ich zum Kartfahren nicht nach Spanien reise).

Danke nochmals. :)
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von baum0r
      Cala Ratjada ist definitive der schönste Punkt auf Mallorca meiner Meinung nach. Ich fahre jetzt seit 15 Jahre regelmäßig nach Mallorca und muss sagen, es gibt nichts besseres als Cala Ratjada. Es gibt wunderschöne Strände, schöne Landschaften und Abend kann man gut weggehen und Cocktails am Hafen trinken oder ein richtig drauf machen mit Dieter Bohlen oder Oliver Pocher die im letzten Sommer regelmäßig anzutreffen waren.

Zur Unterkunft kann ich nicht besonders viel sagen, da ich ein Haus auf Mallorca habe. Man kann sehr preiswert einkaufen im Supermarkt.

MfG
      ich war zwar erst einmal auf mallorca
      aber #2 ;)

man kommt sich echt wie im Paradies vor ;)

dass Oli Pocher und Dieter Bohlen regelmäßig da waren wusste ich garnicht?
      An welchem Strand waren die denn?

an dem kleineren Son Moll mehr im Zentrum, oder am Cala Guya?
      oder gibts da noch irgendwelche VIP-Strände?

und dann noch die frage: in welchen Discos waren die?

Im Bolero, oder Physical gibt es ja keine VIP-Bereiche. Was für Läden gibt es dort noch? ^^
    • baum0r
      baum0r
      Global
      Original von RobTheTop
      Original von baum0r

MfG
      ich war zwar erst einmal auf mallorca
      aber #2 ;)

man kommt sich echt wie im Paradies vor ;)

dass Oli Pocher und Dieter Bohlen regelmäßig da waren wusste ich garnicht?
      An welchem Strand waren die denn?

an dem kleineren Son Moll mehr im Zentrum, oder am Cala Guya?
      oder gibts da noch irgendwelche VIP-Strände?

und dann noch die frage: in welchen Discos waren die?

Im Bolero, oder Physical gibt es ja keine VIP-Bereiche. Was für Läden gibt es dort noch? ^^

Dieter Bohlen, Scooter und Oliver Pocher waren meist im Physical, doch auch mal im Bolero. Das sind eigentlich die beiden besten Diskotheken in cala ratjada. Dieter Bohlen etc. waren nicht in einem Vip-Bereich sondern ganz normal an der Theke anzutreffen. Dieter Bohlen war immer mit seinem Bodyguard und seinen Söhnen im Physical

Dieter Bohlen war fast jeden Tag an der Cala Guya ist ja auch ein Traumstrand =)

edit: Im Physical und im Bolero gibt es kein VIP-Bereich