NL50 bin ich ein Lucker?

• TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze

Klar, sind erst ein paar Hände (hab nen neuen Screenname, also neue Datenbank), aber was bedeutet dieser Graph? Bin ich nur ein Lucker?
      Showdownwinnings sind über den Total Winnings.
  • 19 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      naja sieht halt nach upswing aus (51 w@sd bei 23 wts), die rate wirst nicht halten können, aber soweit man das sagen kann bist nicht unbedingt n loosing player.

und 5k hands sind keine samplesize
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Mein Graph mit alten Nick sah so aus

Aber heißt mein Graph dass ich eigentlich zu viel gewonnen hab als ich eigentlich am Showdown gewinnen hätte sollen? Also Glück hatte?
    • Aillas
      Aillas
      Bronze
      Wenn die blaue Linie über der roten ist, bist Du ein Lucker.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Bei der Samplesize kann man nichts sagen.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Kleiner Tip am Rande: bei nem neuen Screenname musste nicht ne neue Datenabk anlegen! Da kann man ganz einfach die beiden Namen verknüpfen in pt!
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von Aillas
      Wenn die blaue Linie über der roten ist, bist Du ein Lucker.
      Sorry aber erzaehl dem armen Jungen doch kein Bloedsinn :) So einen Graphen kann man nur interpretieren wenn man seinen eigenen Spielstil kennt, den der durchschnittlichen gegner auf den Tables, und wenn man weiss wie sich die Sklansky Bucks berechnen ueber alle Streets.

Wenn man zum Beispiel extrem viel FitnFold spielt, sprich Setfarming betreibt, draws eher passiv nach Odds n Outs spielt... dann sind fuer die Showdown Analysis nur die Haende verfuegbar, die man antuerlich sauber getroffen hat... Flushes, Straights, Sets etc. Dadurch wirkt die Preflop->Flop Equity als ob man nur ablucken wuerde. Spielt man Draws aggressiver, Semiblufft und pusht damit auch oefter mal, dann normalisiert sich das Verhaeltnis.
      Alles in allem sollte man gerade als Novize den game Analyze Graph bezueglich des Gluecksfaktors nicht ueberbewerten. Dafuer ist der Luckgraph da. Ich persoenlich finde den Game Analyze Graph eher in Verbindung mit den Filtern nuetzlich, um bestimmte Situationen zu ueberpruefen.
      Ein Paar Sachen kann man an deinen beiden Graphen erkennen. Du verlierst viel in Poetten die nicht zum Showdown gehen. Das kann viele Gruende haben. Du Conti-bettest evtl in schlechten situationen, gehst evtl oefter bis zum Turn oder River mit und steigst dann aus.
      In deinem zweiten Graphen steigt allerdings die rote Kurve schoen an. Dass heisst, dass du die "richtigen Haende" zum Showdown bringst, und so lange dass die anderne Verluste abdeckt ist es ja ok. Man sagt allerdings, dass bei gutem aggressivem Spiel die gruene Kurve hoeher als die blaue Kurve ist, sprich man nimmt die Poette mit Raises in den richtigen Situationen mit. bei sehr aggressiven Spielern ist dei rote Kurve dann eher eben oder kann sogar fallen, da sie oefter mal pushen mit draws, und wenn sie gecallt werden dann auch oft behind liegen. Die sonstigen gewinne machen das dann aber wieder wett.
      Aber wie gesagt, richtig interpretieren kann man das nur selbst, denn nur selber weiss man wie man spielt und wie der Graph zu stande kommt.

Ich wollte auch wirklich nur mal deutlich darauf hiinweisen, dass man aus dem Analyze Graphen nicht zwingenderweise das "Glueck" interpretieren kann!!!!!!!! Das scheinen viel zu viele zu denken.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von jerky
      naja sieht halt nach upswing aus (51 w@sd bei 23 wts), die rate wirst nicht halten können, aber soweit man das sagen kann bist nicht unbedingt n loosing player.
      Was ist an 51 W$SD so komisch? Spiel auch NL50, hab über 25 WTS und trotzdem 50.85 W$SD. Finde ~50 da ziemlich Standard für einen TAG.

Original von jerky
      und 5k hands sind keine samplesize
      QFT, ein 4-Stack-Down und die Winrate ist anstatt 8ptBB bei 4ptBB ... und 4 Stacks können verdammt schnell weg sein ...

Somit sagt das bis jetzt noch so gut wie gar nichts aus.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Ich lucke immer weiter :(

Hab momentan 20,5 Stacks für NL100, soll ich lieber noch NL50 weiterspielen oder meint ihr ich kann nen Aufstieg wagen?
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      wayne freu dich lieber
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Robert0BlankO
      wayne freu dich lieber

jo freu dich über jeden cent den du gewinnst! dein 18 stack down kommt mit sicherheit noch ... ;)
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Bei der Samplesize kann man nichts sagen.
      qft
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wow, 500 über expected
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Freu Dich wenn es gut läuft, arbeite trotzdem weiter an Deinem Spiel und wenn du denkst es ist ein Upswing, dann warte halt bis 30 oder 35 Stacks für NL100 um aufzusteigen. Die blaue Kurve über der roten und zwar in diesem Maße sagt schon, dass du Glück hast, aber du würdest auch bei normalem Glück bei dem Graph noch solide gewinnen. Poker EV wird eh überschätzt, keine Sau weiß genau was man damit alles wie machen kann.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Hab nach 20k Händen knapp 8ptBB/100.

Spiel ab heute NL100.
    • xn321
      xn321
      Bronze
      immer noch 8ptBB/100?
    • quintanaboh
      quintanaboh
      Bronze
      Haha, wie hysterisch die Leute werden, wenn sie sich ihre PokerEV-Graphen ansehen...

Ich habe das Drecksprogramm jetzt gelöscht, weil es mich in meinem Spiel extrem verunsichert hat. Wollte krampfhaft Non-SD gewinnen und habe deswegen total dämliche Moves gemacht bis hin zu dem Nichtfoldenwollen einer Hand auch wenn ich relativ sicher beat war, weil ich einfach Non-SD nicht weiter verlieren wollte.

Bin gespannt, wie es ohne das Programm läuft, vorgestern ist es vom Rechner geflogen...
    • lezgo
      lezgo
      Bronze
      hm wenn rot also über blau is dann heißt das das ich oft ausgesuckt wurde nach dem all in oder wie? ^^
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Da der grüne Graph schön nach oben geht würde ich mir gar keine Sorgen machen.
    • xn321
      xn321
      Bronze
      und wie laeufts?