Hilfe ich bin der Fisch

• zoso
      zoso
      Bronze
      Hallo Leute
      Ich war bis Anfangs Jahr gut dabei. Seit Januar läuft allerdings gar nichts mehr und meine Bankroll ist von 1000 auf 500$ geschrumpft. Ich werde ausgenommen wie ein Fisch. Ich weiss schon gar nicht mehr wie spielen. 70% all meiner Sessions waren Verluste. Ich krieg für meine guten Karte kein Geld und meine besten Karten gehen bachab. Ich verliere langsam das Vertrauen ins Poker. Hier ein paar Beispiele für die heutige Session. Meine gewonnen Hände wiegen die verlorenen in keinster Weise mehr auf. Kann sein, dass ich mir die Calls sparen muss (Bitte um Komentare von erfahrenen Goldspielern). Ich könnte duzende solche Beispiele von den letzten 2 Monaten anfügen. Hier nur mal ein Auszug aus meine loosing Händs von heute.
      Ich kann einfach nicht mehr glauben, dass ich bei jeder Hand hinten liege. Ich bin DauerTilt. Ich bin schon tilt wenn ich mich an den Tisch setzte.

Hand 1 Gegner 90 VPIP 50 WtSD, muss ich das wirklich wegwerfen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($15.10)
      UTG+1 ($10.40)
      MP1 ($9)
      Hero ($27.60)
      MP3 ($4.30)
      CO ($24.75)
      Button ($25.95)
      SB ($16.30)
      BB ($3.10)

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , Q:spade: .
      UTG calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.5, 5 folds, UTG calls $1.25.

Flop: ($3.35) 9:club: , Q:club: , J:spade: (2 players)
      UTG bets $0.25, Hero raises to $1.5, UTG calls $1.25.

Turn: ($6.35) Q:heart: (2 players)
      UTG bets $0.75, Hero raises to $3, UTG raises to $5.25, Hero calls $2.25.

River: ($16.85) 2:heart: (2 players)
      UTG bets $1, Hero calls $1.

Final Pot: $18.85

Hand 2 naja erklärt sich von selbst Gegner TAG

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($26.20)
      UTG ($6.40)
      UTG+1 ($24.85)
      Hero ($21.50)
      MP2 ($14.30)
      MP3 ($12.60)
      CO ($10.95)
      Button ($16.40)
      SB ($14.75)

Preflop: Hero is MP1 with , .
      UTG calls $0.25, UTG+1 calls $0.25, Hero calls $0.25, MP2 raises to $1, 5 folds, UTG calls $0.75, UTG+1 folds, Hero calls $0.75.

Flop: ($3.60) , , (3 players)
      UTG checks, Hero checks, MP2 bets $2.25, UTG folds, Hero raises to $8.25, MP2 raises to $13.3, Hero calls $5.05.

Turn: ($30.20) (2 players)

River: ($30.20) (2 players)

Final Pot: $30.20

Hand 3 SB gegen BB TAG naja Fehler aber schwer loszulassen

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

SB ($5.15)
      Hero ($9.10)
      UTG ($10.25)
      Button ($9.50)

Preflop: Hero is BB with , .
      2 folds, SB raises to $0.3, Hero raises to $0.8, SB raises to $1.6, Hero calls $0.80.

Flop: ($3.20) , , (2 players)
      SB bets $1, Hero raises to $5.4, SB calls $2.55 (All-In).

Turn: ($10.30) (2 players, 1 all-in)

River: ($10.30) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $10.30

Hand 4 Gegner TAG Ja auch ein Fehler von mir aber auch ein grosser Fehler von ihm. Aber eben..das Ende zählt. Ich hab ihn auf ein Bluff gesetzt

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($10)
      UTG ($5.65)
      MP ($15.60)
      Hero ($9.30)
      Button ($10.40)
      SB ($15.90)

Preflop: Hero is CO with 9:club: , A:diamond: .
      2 folds, Hero raises to $0.4, Button calls $0.40, 2 folds.

Flop: ($0.95) A:heart: , T:diamond: , 7:club: (2 players)
      Hero bets $0.6, Button calls $0.60.

Turn: ($2.15) 4:club: (2 players)
      Hero bets $0.5, Button calls $0.50.

River: ($3.15) 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, Button bets $3, Hero calls $3.

Final Pot: $9.15

Hand 4 Naja was weiss ich

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

MP ($3.20)
      CO ($11.60)
      Button ($11.70)
      SB ($11.50)
      BB ($3.35)
      Hero ($14.35)

Preflop: Hero is UTG with , .
      Hero raises to $0.4, 2 folds, Button calls $0.40, 2 folds.

Flop: ($0.95) , , (2 players)
      Hero bets $0.6, Button calls $0.60.

Turn: ($2.15) (2 players)
      Hero checks, Button bets $1.1, Hero calls $1.10.

River: ($4.35) (2 players)
      Hero checks, Button bets $1.8, Hero calls $1.80.

Final Pot: $7.95

So bei 500$/ 1/2 Bankroll, kann es sich ja schlecht um einen Downswing handeln. Das lässt nur einen Schluss zu. Ich spiele wirklich schlecht und hatte über meine 500k Hände vorher nur Glück. Ich habe einfach mühe meine Toppair-Hände schon bei der geringsten Gegenwehr zu folden. Wie soll ich da weitermachen?

Meine Stats seit Anfang Januar sind VPIP 14 WtSD 20 Won@SD 47 Fullring,
      VPIP 23, WtSD 22, Won@SD 47 meine Total Wining Rate über 2 Jahre ist auf 1.7 abgesackt.

Sollte ich wirklich bei der geringsten Gegenwehr am Flop, Turn oder River meine Top-Pair TK/GK folden. Meine WtSD ist doch nicht zu hoch oder doch?
      I kriege langsam auch ein Problem mit Protection. Meine Gegner scheints nicht zu kümmern wie hoch ich protect. Die machen reihenweise schlechte moves und habe das bessere Ende für sich.
  • 3 Antworten
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi zoso!

Erstmal zu den Händen (was ich so denke):

1. Hand
      Das Reraise am Flop ist viel zu klein, Du must ja gegen den Flush u. evtl. auch noch einen straight draw protecten! Du gibst ihm hier ja sogar die korrekten pot odds zum callen. Am Turn genau dasselbe! Du hast Dein set, aber wenn er auf einem von beiden draws ist, verändert das die Lage kaum. Auf sein Reraise setze ich ihn sofort allin! Selbst auf dem River pushe ich (er noch ca 1/2 Stack) ihn noch oder mache die bet so gross, dass er mir seinen ganzen Stack gibt. Also die Hand war wirklich viel zu vorsichtig gespielt!

2. Hand
      TT in MP1 würde ich raisen!

4. Hand
      Turnbet find ich viel zu klein!

5. Hand
      Am Turn würde ich eine Bet machen!

Also, was mir auffällt, Du gibst den Gegnern viel zu gute Pot Odds für ein Call. Ich finde, Du könntest besser protecten. Lässt Du auch Deine Hände bewerten? Und spielst Du beides, FR u. SH? Und poste mal mehr von Deinen Stats, damit man mehr Infos hat!

Bis dann ...
    • Knarschi
      Knarschi
      Bronze
      hi zoso,

wie du selber schon siehst ist das eher schlechtes spiel als ein downswing.
      das wichtigste dabei ist das du jetzt weisst das du leaks hast, kein weltuntergang dafür gibt es diese seite ja.

wie du schon sagst bist du ja auf dauertilt= c-game an nem guten tag
      leg ne pause ein von ein paar wochen um abstand zu gewinnen, es hat so keinen sinn das ist nur noch moneywasting.

guck dir alle nl10 videos an, es wird sehr gut erklärt wie auf diesen limits gespielt wird, die unterschiede von limit zu limit sind nicht zu verachten. empfehlen kann ich dir die komplette kendo reihe, fängt zwar erst bei nl25 an aber das sind meine lieblingsvideos ( THX Kendo! :D ).

spiel entweder fr oder sh, mischen finde ich problematisch da sh viel dynamischer ist.
      wenn du eher tight bist spiel auf jeden fr, das kann man locker bis nl100 spielen mit genug tischauswahl.
      mindestens 30 BI zum limitaufstieg würde ich dir empfehlen, dann sitzt du nicht auf scare money.

bei 500k! hands müsstest du eigentlich romane an notes haben. das macht das spielen viel einfacher, man weiss ungefähr wie jemand seine hände spielt.
      auf nl10-25 werden die hände meistens gleich gespielt, man kann die regs dann gut einschätzen und die entscheidungen werden einfacher.

zu den geposteteten händen: kann funmaker nur zustimmen, du gibst zu gute odds.

mfg
    • BDog
      BDog
      Silber
      @funmaker

4. Hand Turnbet find ich viel zu klein!

grundsätzlich hast du ja recht. ich hätte den turn wahrscheinlich auch angespielt(dann natürl. auch in richtung 3/4 pot+nicht 50cent) . aber in bezug auf die odds des gegners , muss man auch sagen, das Hero hier keine starke hand hat. wieso nicht einfach pot control turn-check und check / call river? ich bin nicht der meinung das man mit toppair A9 den pot unnötig gross machen sollte oop. es passiert oft genug , das man dann gegen ein höheres ass spielt und den pot verliert.bist du denn grundsätzlich der meinung das man oop mit toppair 2streets richtung potsize betten sollte?der gegner hat ja schließlich nicht immer einen draw..

greetz B52