Verknüpfung für 2 exe-Dateien

• courtl
      courtl
      Bronze
      Ich will TitansLittleHELPER automatisch gemeinsam mit Titan starten (ohne beide einzeln zu öffnen). Gibt es da in WinXP eine Möglichkeit, eine Verknüpfung zu erstellen, die beide gleichzeitig aufmacht?

thx4help

PS: Ich weiß, ist nur ein Klick mehr, aber ich wäre trotzdem froh wenn es eine einfachere (!) Lösung gibt.
  • 8 Antworten
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Notepad:

[Pfad zu TLH]TLH.exe (oder wie die eben heisst)
      [Pfad zu Titan]Titan.exe (dito)

Speichern als "Titan mit TLH.BAT"

feddich.
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Danke vielmals!
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      hiho, ich habe das mal ausprobiert. Aber es klappt bei mir irgendwie nicht ?(

es startet leider nur das erste Programm, habe auch schon ein bissel gegoogelt und es mit dem Befehl start versucht. Doch dann kommt leider die Fehlermeldung das es das Verzeichnis nicht findet.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      gibt es vielleicht leerzeichen in dem pfad? dann vielleicht in "" setzen das ganze?
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Hab danke gesagt, weil ich nach der 1.Antwort wenigstens wusste wonach ich googeln muss^^

Also hier die Lösung des Problems

1.Notpad öffnen

2. Folgendes hineinschreiben:

start "" "Pfad1.exe""
      start "" "Pfad2.exe"

3. als Name.bat speichern

4. Eine Verknüpfung mit Windows zu dieser Datei erstellen und ein nettes Icon dazu wählen, dann schauts aus wie eine normale Verknüpfung und zeigt das Standarticon!
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Großes Danke, jetzt gehts. Hatte bei dem start dingens Versuch keine " " beim Verzeichnis pfad.
    • HaryBo
      HaryBo
      Bronze
      Hab das auch mal probiert und geht auch alles, bis auf eine Sache:
      Ich hab Vista und muss PT als Administrator ausfürhen, wenn ich in der Bat-Datei aber den Pfad angebe wird PT eben nicht als Administrator ausgeführt und funkioniert nicht.
      Irgendwer ne Idee was man da machen kann?

Edit: OK, habs selber hingekriegt, einfach das Skript als Administrator ausführen:P

Edit 2: So, PT geht zwar wenn ich die Datei als Admin auführe, PAH will jetzt aber nicht mehr! Gibts ne möglichkeit nur PT als Admin auszuführen?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      PT geht zumindestens bei mir auch ohne Adminrechte.

Das einzige was rumstresst sind DB Backups. Oder Dinge bei denen PT ein Batchfile erstellen muss... falls es da noch mehr gibt.
      Und falls man mal sowas will kann man noch immer manuell mit Adminrechten starten..