Blindsteal gg unknown / ContiBet bei call nach steal attempt

• RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Eigentlich eher "advanced strategie", habe aber atm nicht den Status um das im Gold-Forum zu posten, dürfte aber hoffentlich hier auch interessant sein.

Ich habe mal zwei sehr allgemein gehaltene Fragen zu diesem Thema (die quotes beziehen sich auf den Zusatzartikel "Standardsteal oder SklanskyPush):

1. "Auch gegen unknown würde ich IMMER stealen. Der durchschnittliche Gegner auf den Full Ring Tischen foldet seinen Blind nämlich öfter als er muss damit wir stealen können."

Das heisst also, dass ich gegen unknown-Spieler einen steal mit any2 machen sollte?

2. "Oft ist es dann profitabler zu stealen und den Pot mit einer Contibet mitzunehmen."

Wenn ich bei einem Blindsteal-Attempt gecallt werde und nichts wirkliches am Flop treffe, spiele ich eigentlich immer check/fold weiter - man fährt hier also auch grundsätzlich (solange das board nicht ganz hässlich aussieht wie z.B. AKQs) seine ContiBet?

Danke für euere Antworten!
  • 5 Antworten
    • GoaFraggle
      GoaFraggle
      Bronze
      Habe mich bisher nicht mit der gängigen Theorie diesbbezüglich beschäftigt, aber so ähnlich spiele ich es. Nicht mit any2 aber schon deutlich öfter, wenn es die Situation zulässt.

Contibet am Flop kann ich nicht so genau sagen, wie oft und wann. Das ist stark situationsabhängig und geht natürlich am besten mit Read. Benutze ich aber dann auch.

Hab darüber noch keine Verlust/Gewinnanalyse gefahren, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich damit profitabel bin.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      1. Wie man z.B. im Video von Brotsalat (angeblich auch bei nem Advanced Video von karlo, aber kann ich ja nu nich sehen) sieht, stealt er mit any2 vs Unknown. Auf Limits wie NL200+ hab ich mittlerweile selbst die Erfahrung gemacht, dass das definitiv profitabel ist, und die Leute ihre Blinds oft genug folden um den Zug +EV zu machen.

2. Wenn du nichts triffst, c/f du sozusagen eine Steal-Hand, aber Cbettest eine normale SHC-Hand? Wie leicht zu lesen willst du bitte noch sein? So lange das Board nicht megaragged ist, wie z.B. 345 mit nem Flushdraw, sollte man quasi immer cbetten, auch nach einem Steal.
    • valuDe
      valuDe
      Black
      Original von PimpMySpeed
      1. Wie man z.B. im Video von Brotsalat (angeblich auch bei nem Advanced Video von karlo, aber kann ich ja nu nich sehen) sieht, stealt er mit any2 vs Unknown. Auf Limits wie NL200+ hab ich mittlerweile selbst die Erfahrung gemacht, dass das definitiv profitabel ist, und die Leute ihre Blinds oft genug folden um den Zug +EV zu machen.

2. Wenn du nichts triffst, c/f du sozusagen eine Steal-Hand, aber Cbettest eine normale SHC-Hand? Wie leicht zu lesen willst du bitte noch sein? So lange das Board nicht megaragged ist, wie z.B. 345 mit nem Flushdraw, sollte man quasi immer cbetten, auch nach einem Steal.
      #2 ich würde hier fast genauso oft contibetten, wie in ner normalen Situation, schließlich tritt ja auch mal der Fall ein, dass du auch im blindbattle gute sachen triffst und wuerdest dann fuer diese auch nie payout bekommen wenn du mit trash nach blindbattle immer c/f spielst.
      generell kannst du vielleicht etwas weniger contibetten, aber die kombination aus foldequity+unreadable sein+lines balances, sprich auch bei madehands im battle ausbezahlt zu werden machen die contis hier auf nl100+ profitabel

ich steal uebrigens auch schon auf nl100 any2 aussem sb/bu firstin (probierte auch schon von karlo den complete/bet any pot aus, habe damit aber bisher weniger gute erfahrungen gemacht), selbst aussem co first in kann man viel stealen, hier natuerlich tighter und haende mit playabilty da man eben doch haeufiger einen call kriegt als im bu/sb
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Original von PimpMySpeed

Das gilt hier wenn man vom BU stealt und nur 1 Gegner hat, oder?
      Wenn Sb und BB callen, dann auch contibetten am Flop wenn beide zu einem hinchecken?

mfg Sebi
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von n00bStYLe
      Original von PimpMySpeed

Das gilt hier wenn man vom BU stealt und nur 1 Gegner hat, oder?
      Wenn Sb und BB callen, dann auch contibetten am Flop wenn beide zu einem hinchecken?

mfg Sebi
      Nicht ohne passende Hand, also wenn schon beide callen ist die chance zu hoch, dass einer getroffen hat und slowplayed.

Das passiert jedoch relativ selten und wenns Dir zu oft passiert hast Du die Steals gegen die Falschen gemacht!

Stealen nur mit Stats!