Was lohnt sich auf NL25? (Projekt Restart 200)

• Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Wie viele von euch wissen, musste ich aus privaten Gründen neu starten.

Ich habe jetzt eine 200$ Roll und starte mein Projekt "NL25+ restart".

Nun habe ich zwar noch ohne Stats aber bereits NL100 gespielt, somit bin ich mit dem Stealen, Notes usw. bestens vertraut.

Lohnt es sich zB. schon auf NL25 zu stealen und die ganzen advanced geschichten anzuwenden, oder sollte man am besten nur die Standart SHC ohne advanced Änderungen spielen und nix mit Stealen usw versuchen? Ist das auf LowLimits noch -EV durch zu viele Calls zB?

Ich habe mir auch überlegt, da ich jetzt die Keys für den PT Hud usw. habe, das Level zu nutzen, um mich an die Stats zu gewöhnen und diese zu nutzen. Im Advanced SHC gibts ja vieles, wo PFR usw gefragt sind..

Das heißt für mich, dass 12-tabling ausgeschloßen ist, somit sinkt die Winrate von 100% (12Table) auf 33% (4Table) zu Beginn..

Lohnt sich dieses Vorhaben?

Sind jetzt quasi 2 Fragen und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

PS: Datenbanken für NL25 gibts hier ja zu hauf...
  • 10 Antworten
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Okay, dann mach ichs einfacher:

a) Dumme Frage, natürlich lohnt es sich das zu alles zu nutzen und zu machen!

oder

b) sonstiges (bitte mehr als nur b) schreiben)
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht ganz klar, was genau dein Problem ist.
      Ich nehme mal an, dein Problem ist NICHT, dass du beim 12-tabling die PA-Stats nicht mehr lesen kannst?!

Aber wieso willst du dann von 12 auf 4 reduzieren?
      Um Einzelfälle nachzuschlagen? Ich fürchte, so viele davon gibt es nicht.

Also ich habe es so gehandhabt, dass ich für mich die "klaren" Fälle definiert habe. Und wenn ein "unklarer" Fall auftauchte, habe ich im Zweifelsfall verzichtet, mir die Hand gemerkt und anschließend nachgeschaut. So wächst nach und nach die Zahl der klaren Fälle. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Zahl der Tische zu dritteln, um jedes Stealproblem in Echtzeit zu lösen.
      Mag aber auch an meiner mangelnden Fantasie liegen.

Und zur prinzipiellen Frage: Steals auf NL25 (PP) können durchaus lohnend sein.
      Jedenfalls wenn du nicht wie ich dauernd das Glück hast, dass die einzige Nase mit FBBtS 50 zu deiner Linken sitzt.
      X(
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von Schlienz
      Wie viele von euch wissen, musste ich aus privaten Gründen neu starten.

Ich habe jetzt eine 200$ Roll und starte mein Projekt "NL25+ restart".

Nun habe ich zwar noch ohne Stats aber bereits NL100 gespielt, somit bin ich mit dem Stealen, Notes usw. bestens vertraut.

Lohnt es sich zB. schon auf NL25 zu stealen und die ganzen advanced geschichten anzuwenden, oder sollte man am besten nur die Standart SHC ohne advanced Änderungen spielen und nix mit Stealen usw versuchen? Ist das auf LowLimits noch -EV durch zu viele Calls zB?

Ich habe mir auch überlegt, da ich jetzt die Keys für den PT Hud usw. habe, das Level zu nutzen, um mich an die Stats zu gewöhnen und diese zu nutzen. Im Advanced SHC gibts ja vieles, wo PFR usw gefragt sind..

Das heißt für mich, dass 12-tabling ausgeschloßen ist, somit sinkt die Winrate von 100% (12Table) auf 33% (4Table) zu Beginn..

Lohnt sich dieses Vorhaben?

Sind jetzt quasi 2 Fragen und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

PS: Datenbanken für NL25 gibts hier ja zu hauf...
      Zu 1.

Ja, Du kannst auf jedem Limit stealen, wichtig ist nur gegen wen, da auf NL25 sehr viele honks rumlaufen und auch die tighesten gegen einen Steal noch n kick bekommen ist es etwas schwerer die richtigen zu finden.

Möglich und damit profitabler als ohne ist es aber allemal.

Zu 2.

Es ist nicht sehr schwer Stats zu lesen, soviel brauch man nicht und man wächst da mit der Zeit rein, übe Anfangs mit weniger Tischen, aber geh dann schnell wieder höher, da 4 Tische SSS sehr frustrieren kann!!
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      Original von Bigne0
      (...), da 4 Tische SSS sehr frustrieren kann!!
      also ich spiele zurzeit nl25 sss mit 4 tischen, und ja es frustiert mich^^
      ich komm einfach nicht von der stelle, br bleibt konstant um die 250 $
      ist es deinem post nach sinnvoll mehr tische zu spielen?
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von schmissi
      Original von Bigne0
      (...), da 4 Tische SSS sehr frustrieren kann!!
      also ich spiele zurzeit nl25 sss mit 4 tischen, und ja es frustiert mich^^
      ich komm einfach nicht von der stelle, br bleibt konstant um die 250 $
      ist es deinem post nach sinnvoll mehr tische zu spielen?
      das kommt darauf an, ob du dich langweilst. Das "frustrierend" war nicht darauf bezogen, dass du keinen Gewinn machst, sondern dass einfach wenig los ist bei sss-4-tabling, weil wir eben 90% der Hände schon preflop folden. Bei nur 4 Tischen spielst du dann nur alle 2 Minuten mal ne Hand.
      Solange man sich bei preflop-Aktionen noch unsicher ist (als Anfänger) sind 4 Tische natürlich trotzdem mehr als genug. Wenn man noch auf nen Chart guckt etc. hat man damit genug zu tun. Sobald Preflop automatisch abläuft kannst du aber mehr Tische nehmen damit keine langeweile aufkommt (und die winrate/h steigt theoretisch auch, weil man halt mehr hände/h schafft).
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Wie schon gesagt, kommt die Frustration bei so wenigen Tischen durch die wenigen Hände die wir spielen.

Nicht jede Hand die wir spielen gewinnen wir auch und so kann ein miniswing einem an 4 Tischen sehr gross vorkommen.
      Auf mehr Tischen gleicht sich das schneller aus und die miniswings werden nicht so schnell bemerkt, oder besser ... ziehen nicht so schnell runter.

Natürlich solltest Du auch fortwährend Dein Spiel verbessern, was bei extrem multitablen schlecht zu schaffen ist. Ein Gesundes Mitttelmaß sollte hier angestrebt werden
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      man kann immer stealen egal welches limit, auch wenns playmoney wär oder 1/2 cent blinds, hauptsache die gegner in den blinds haben den nötigen fold bb to steal damit es profitabel ist.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Würdet ihr denn auf NL25 schon najch Sklansky+Chubukov stealen? Oder doch eher auf Stats achten und dann eine normale BB-Erhöhung setzen?

Habe hier irgendwo gelesen das es sich gegen loose Gegner lohnt direkt ausm SB / BU mit dem S+C-Ranking zu pushen, gegen tightere Gegner jedoch eher normal um ~4BB zu stealen. Wie ist das auf NL25?
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von netblind
      Würdet ihr denn auf NL25 schon najch Sklansky+Chubukov stealen? Oder doch eher auf Stats achten und dann eine normale BB-Erhöhung setzen?

Habe hier irgendwo gelesen das es sich gegen loose Gegner lohnt direkt ausm SB / BU mit dem S+C-Ranking zu pushen, gegen tightere Gegner jedoch eher normal um ~4BB zu stealen. Wie ist das auf NL25?
      ja, eben so wie dus geschrieben hast! Es soll ja gerüchteweise auch auf NL25 sowohl tighte als auch loose Spieler geben!!
      Konsens ist wohl mitlerweise, dass ein Sklansky Push nur mit postflop SEHR schlecht spielbaren Händen und gegen sehr loose Spieler nen besseren EV als nen normaler Steal hat.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Könnte man sich denn bei normalen Steals auch an das S+C-Ranking halten? Also anstelle eines Pushes mit 16BB und Pocket 2 auf der Hand dann gegen Tight mit 4BB anstelle eines Pushs wie gegen loose?