[NL] Schlienz' Project "Restart NL25+ SSS"

• Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Hi Leute,

ich habe mir überlegt, dass ich hier auch so eine Art Blog starten möchte. Das dient mir vor allem in zweierlei Hinsicht:

- Ich habe eine journalistische Ader und viel Spaß am Schreiben

- Es ist eine Art Selbstkontrolle nicht zu früh Shots zu wagen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Wieso Restart? Was war geschehen?

Aus privaten Gründen musste ich meine, auch durch einen über 20k gehenden Upswing auf NL50 SSS + NL100 SSS angespielte Bankroll von über 800$ aufgeben und fast das gesamte Geld auscashen. Ein schwerer Schlag für mich, da ich nun erst einmal meine Karriere aufgeben wollte. Ich habe mich aber nach vielen Netten Posts von Iluya und co. dazu entschloßen noch einmal von vorne zu beginnen und mich wieder zurück auf meine 800$ Bankroll zu kämpfen, auch wenn es diesmal wohl länger als 49 Tage und 32k Hands dauert ;) . Ich muss vor allem aufpassen, nicht zu shoten weil ich denke "Ach das NL50 Gebiet hast du ja auch schon geschlagen.." Bankrollmanagement wird also ganz wichtig für mich sein.

NL 25 war nachhaltig geschlagen, NL50 sehr erfolgreich gespielt (mit Luck dabei über 8BB/100) und auch NL100 lief ganz rund (auch viel zu hohe Winrate gehabt).

Ich habe auf dem Level bereits nach Aadvanced Chart, aber ohne Stats gespielt. Stealen usw. gehörte natürlich zum Alltag.

Nun habe ich knapp über 100$ auf meinem Konto gehabt und es auf 200$ aufgefüllt um mir die Knochenmühle NL10 zu ersparen und gleich NL25 durchzustarten.

Der Start des Projektes - jetzt! Mit Disziplin und Geduld nach oben!

Ich werde nun regelmäßig über meine Sessions hier berichten, lustiger oder weniger lustige Hände posten und dabei meine Gemütslage beschreiben.. es ist für mich vor allem interessant wann endlich die Gedanken daran aufhören, dass ich mal 800$ hatte, weil davon muss ich mich ganz dringend frei machen, um wirklich konzentriert und gut spielen zu können.

Abschließende Worte

Ich hoffe einfach, dass es den einen oder anderen aus der Community interessiert, wie es so weiter geht und was ich so treibe. Ich hoffe sehr, dass ich euch mit meinen Artikeln und Posts unterhalten kann und ihr Spaß habt hier mit aktiv zu sein.. Feedback, Kritik usw. sind natürlich jederzeit erwünscht!

Um meinen HoldemManager einzustellen habe ich exakt eine Hand gespielt. Es waren TT mit denen ich keine Calls bekommen habe..

START KONTOSTAND NACH GESPIELTEN "1" HÄNDE:

200,51$

Auf ein gutes Gelingen!

AKTUELL:
      [URL=THE 1st VIDEO - Restart Project
  • 10 Antworten
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      Hi,
      Ich spiele zurzeit auch nl25 sss und bin aktuell bei 250 $ bankroll.
      Freu mich in diesem Bericht zu lesen, da ich das gleiche limit und fast die gleiche br habe ;)

gruß
    • TheAg3nt
      TheAg3nt
      Bronze
      Viel Spass!!

Bin ma gespannt auf dein Bankrollbuilding ;) . Wenn du zuviel Zeit hast wären ein paar Vids denk ich auch ganz interessant!

So far, gl!!
    • fugor
      fugor
      Bronze
      spiele auch NL25 SSS und bin sehr gespannt auf deine berichte!
      wünsch dir auf jeden Fall auch viel Erfolg ;)
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Videos werde ich zwischendurch machen und hier posten, habe darin schon ein Übung, das ist alles kein Problem.. :)
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Mal ein erstes Update:

Ich habe grade ein 12-tabling Video mit über 400 Händen (102MB) aufgenommen. Es ging ganz knapp + aus, die Session habe ich nach 1000 Händen mit 8 Stacks up beendet :) . Am Tag vorher schon verloren 3 Stacks, so gleicht sich alles aus und nach 1,8k Hands habe ich meinen Wunsch BB/100 von 3,1 ;) .

Wenn ich den halten könnte wäre klasse...

Im Video sind einige schöne SuckOuts drin, die euch schmunzeln lassen :P . Die Sound Quality is bissel schlecht, müsster sehr laut drehen, die BildQuali geht aber sehr gut klar.

Das Video läd grade... ich stelle es gleich hier in den Post rein per Edit Funktion.

BALD HIER... (in 30min ca..)
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      THE 1st VIDEO - Restart Project
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      lad es mir grad runter...

bin auch NL25 SSS :-)

viel glück noch!
    • Major06
      Major06
      Bronze
      Hey, werde das hier auch wohl verfolgen, bin auch mit der sss 25NL zu gange....gestern nach nach 300 händen 11 stacks down....das war nen schlag ins gesicht...naja am ende doch noch mit einem Stack plus raus gegangen nach 1500 Händen....das war sick!
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Aktuell hatte ich nur wenig Zeit für Pokern, weil ich Di Französisch, heute Englisch und morgen Physik geschrieben habe / schreiben werde.

(Habe grade keinen Space zum Uploaden, die Tage kommen HM Stats un Graph)

Dennoch habe ich es auf einen Kontostand von 255,73$ geschafft (+55,73$)

2572 Hände gespielt.
      +55,73$ auf NL25 (8,67BB/100)

Wenn ich die winrate halte auf 25k Hands dürft ihr mich Gott nennen mit der SSS :P - wird wohl nicht so laufen ;D.

VPIP derzeit von 8,3, PFR von 7,8.. schön eng beieinander und alles so wie es soll.

Ordentlich gestealt und gerestealt habe ich auch.

Aktuell läuft alles klasse, auch wenn ich der NL100 Zeit noch etwas hinterhertrauer, aber hey:

Bald bin ich wieder da!

PS: Jemand das Video geschaut?
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      bin grad am gucken...
      wieso macht dich check/fold -Klicken readable?

haste inzwischen gepokert...?