[Tagebuch] von mich und meine Karten

• Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Nachdem uns alle Welt mit Auswanderer-Stories im Fernsehen unterhält und das Sommerloch bevorsteht, ist die Welt auch reif für mein Tagebuch:

Begonnen habe ich im Januar mit $100 auf PP und bin dort broke gegangen. Im März wurde ich zu PS bekehrt und tat Buße für meine Verfehlungen :D . Bisheriges Highlight war dann die glückliche Teilnahme am LateNightPokerAce 2 in Cardiff, bin durch viel zu passive Spielweise als 5. in meiner Vorrunde raus. War aber auf jeden Fall ein geiles Erlebnis und für das nächste Live-Event (wo noch viele bestimmt tun kommen werden, ich sschwööhre) viel gelernt.

Alldieweil hab ichs in 4 Anläufen auf $1/2 FL und $25 NL geschafft. Auf Stars spiele ich FL und auf PP NL mit SSS.

Nunja, meine Mutter hatte diese Woche Geburtsag und wünschte sich nen Gefrierschrank. Der verblödete Garten steht voll mit hunderttausend Kirschbäumen, ßppelbäumen, Pflaumenbäumen, Pfirsichbäumen und Kleingewächsen wie Petersilie und sowas.
      Nachdem die Einweckgläser aus sind, wird nun tiefgeforen. Damit sind wir dann wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag versorgt und brauchen uns keine Sorgen machen, was es morgen zum Nachtisch geben wird.

Gefrieschränke fallen nicht vom Himmel (zumindest ist mir bis heute keiner untergkommen), also mal ein bissel bei eBay, Media, Saturn und Konsorten geguckt und schließlich zusammen mit meinem Vater eine Gefriertruhe ausgesucht und was beigesteuert.

Ein Teil ist auf die Hohe Kante gewandert (uns-Dieter sagt: wer was haben will, darf nix ausgeben...), 500 liegen bei Neteller zum PartyPoints sammeln und mit dem Rest soll nun wieder ne vernünftige BR her.

Damit bin ich vorgestern mit knapp etwas unter $20 auf PS gestartet. Zum Start 2x $5 HU-SnG`s, wobei ich dummerweise einmal LIMIT erwischt habe, absolut kein Plan wie das passieren konnte...
      Gegner war doch sehr passiv, kam aber aus Deutschland, jedenfalls tat sich lange nix, als die Blinds dann bei 100/200 waren gings doch aber recht flott.
      Na gut, dazu noch kurz einen Speed-SH-Tisch gespielt, insgesamt ein recht guter Tag.
      Gestern kamen 3x $3+0.4 10er SnG`s + etwas SH dazu, damit konnte ich heute früh mit $54 starten.

Ich spiele am liebsten bis 12Uhr (mittags) die cash games, danach habe ich eine sehr schlechte Win-Rate, vielleicht ist das mehr Furcht vor der Einbildung aber gebranntes Kind scheut das Feuer...
      Jedenfalls kann ich abends nur sehr schlecht ein paar Dollar aus meinen Gegner holen, meist zahle ich drauf.
      Dafür läufts vormittags einfach gut, so beschränke ich mich halt darauf.

Also dann mal zum heutigen Tag:

Heute früh mit einem $3 SnG gestartet, Gegner wie immer loose, leider kamen bis auf ATs keine halbwegs spielbaren Hände, naja, 5. geworden.

Nebenbei liefs bei den Cash-Games besser, 4 Amis und ein Deutscher an einem Tisch, am andern 2 Nordeuropäer und 3 Amis: Lief ausgezeichnet, bin für meine Hände gut ausbezahlt worden, hab aber auch wieder einen absolut dummen Fehler gemacht, siehe unten.

Heute abend zum Ausklang des Tages 1x$6 und 2x$3 SnG`s gespielt, beim 6er 2., bei den 3ern jeweils 1.

Beim 2. waren wir im HU war ich etwa 2000 vor, dann krieg ich im BB A A

na fein denk ich mir, dann wollen wir mal, und das kam dabei raus:

Preflop: Hero is BB with A, A. SB raises to 800, Hero raises to 1200, SB is all-in, Hero calls

Flop: J, 3, 7

Turn: J

River: K

und er hatte: (tätä) K, J

war ich runter auf 2000, zu meinen schlimmsten Zeiten dann bei 900.
      Dann gings aber wieder hoch (auch weil er meinte die knapp 700 Blinds im Pot wären mein all-in mit ~1500 nicht wert), jedenfalls hatte er dann die Schnauze voll und callte mein Q, Q all-in mit Q, 2 und aus wars...
      Das war dann die gerechte Strafe, dass er sich erdreistete meine Asse zu busten.

So, die Partnervermittlung am Hachenbacher Dreieck präsentiert uns heute meine liebste und dümmste Hand des Tages aus $1/2 SH FL:

Poker Stars 1/2 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with A, T.
      2 fold , Button raises, Hero calls, BB calls.

Flop: (6 SB) A, 5, T (3 players)
      Hero checks, BB checks, Button bets, Hero calls, BB calls.

Turn: (4.5 BB) 8 (3 players)
      Hero bets, BB raises, Button folds , Hero 3-bets, BB calls.

River: (10.5 BB) 2 (2 players)
      Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

Final Pot: 16.5 BB

er hatte 8 5

und nun zur dümmsten Spielweise:

Poker Stars 1/2 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with T, 7.
      1 fold , MP calls, 2 fold , SB completes, Hero checks.

Flop: (3 SB) 9, 9, T (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP bets, SB calls, Hero raises, MP calls, SB folds.

Turn: (3.5 BB) 2 (2 players)
      Hero bets, MP raises, Hero calls.

River: (7.5 BB) 3 (2 players)
      Hero checks, MP bets, Hero calls.

Final Pot: 9.5 BB

wie eigentlich nun zu erwarten hatte er was besseres K T

na ja, mit der Hand werd ich nicht berühmt, man lernt halt nie aus... Hätte mich danach direkt ohrfeigen können, darf aber nicht passieren.

auf PP kam ich heute nur zu 3 Händen, dann hat mich der Server rausgehauen, -35Cent da, aber meine raked hand für heute erledigt

Fazit heute: ein absoluter UpSwing-Tag, aber auch sowas soll vorkommen

BR: $111.50 (+$47.50)
  • 11 Antworten
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Liest sich sehr gut, weiter so.
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Original von wusah
      Liest sich sehr gut, weiter so.
      Danke schön :) , die tägliche Dosis gibts dann hier:

Heute "eigentlich" sehr früh wachgeworden und da dachte ich mir, mach doch mal wieder das 1k added auf PP um 7.40Uhr mit. Wie das so ist: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach, bin erst um 8 ausm Bett gekommen, Mist...

etwas angesäuert ob meines Verschlafens zu PS, 2 $1/2er Tische und ein $3 SnG gesucht, letzteres war leicht zu finden

Aber was war mit den cash games los? Entweder nur halbleere mit 1 oder 2 Spielern oder komplett volle.... Musste da geschlagene 7 Minuten warten, bis endlich mal ein ordentlicher Platz frei war...

SnG lief, ach Gott, grausam: Meine Position war genau zwischen dem Chipleader rechts von mir, der in den ersten 5 Runden 2 Leute vom Tisch genommen hatte und unverschämt (aber echt ey, unter AJ hat der nix gekriegt) gute Karten bekam, und einem hyper-aggro Spieler links von mir, der grundsätzlich jedes meiner Raises callte und am Flop ne potsize-Bet reinknallte.
      Karten waren an sich bei mir OK, leider kam der Flop immer etwas ungünstig (bspw. ich habe A, Q und im Flop warten K, T, 6 auf mich, ist ein paar mal passsiert, am Ende musste ich mit A, 9 all-in, hat nix gebracht, und raus war ich...

auf den Tischen liefs zunächst so la-la, gelegentlich was bekommen, meist aber wars nicht wirklich spielbar und dann kam auch noch elendes Pech dazu, so ein Mist aber auch... Da könnt isch misch tööödlisch aufrehchen darüber, siehe unser sponsored play of the day.

Zur Mittagspause war ich dann mal auf PP, man glaubt es kaum, aber der geneigte Leser weiß noch von gestern: da war ja die Leitung gekappt worden und ich kam nicht wieder rein. Heute also eingeloggt, dann geht da so ein Fenster auf und sitzt wieder an dem Tisch von gestern abend: da habe ich also über 16h an so einem Tisch nen Platz blockiert, reife Leistung, muss ich mal sagen.
      Zu spielen gabs nix, raked hand gemacht und gut.

Zur gleichen Zeit bei PS: wieder 2 Tische auf, einer lief gut, der andere durchwachsen, insgesamt kann ich mit dem Tag zufrieden sein.
      Mache mich jetzt auf ins Wochenende, man liest sich Montag wieder, bis denn.

Bad hand of the day, gepowert von Seife: Wasch Dich mal wieder!

Poker Stars 1/2 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with 8, 8.
      2 fold , Button raises, Hero calls, BB calls.

Flop: (6 SB) 2, 8, 9 (3 players)
      Hero checks, BB checks, Button bets, Hero raises, BB folds, Button 3-bets, Hero caps, Button calls.

Turn: (7 BB) 6 (2 players)
      Hero bets, Button raises, Hero calls.

River: (11 BB) 6 (2 players)
      Hero bets, Button raises, Hero 3-bets, Button caps, Hero calls.

Final Pot: 19 BB

er hatte 9 9 ;(

was solls, heute Mittag gabs was zu lachen:

Poker Stars 1/2 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP with A, Q.
      1 fold , Hero raises, 3 fold , BB calls.

Flop: (4.50 SB) 9, 4, A (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) T (2 player)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (5.25 BB) 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Final Pot: 9.25 BB

was hatte der Dussel...
      J 9

anschließend hatten wir noch folgende kleine Unterhaltung:
      BB: f i thought i had a straight :(
      Hero: yeah, first moment I thought it 2
      Hero: when i saw J9
      BB: note to self: dont play tired lol
      Hero: *g*

BR: $116.20 (+$4.70)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Wow. Wunderbarer Schreibstil. Mir ist doch da das Pokern völlig egal. Schreib mal über Backsteine... =)

DKT
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Original von Kreatief
      Wow. Wunderbarer Schreibstil. Mir ist doch da das Pokern völlig egal. Schreib mal über Backsteine... =)
      Danke für die Blumen :)

Montag, 31.7.2006, also kurz vor August:

Nachdem am Wochenende die große Ernteschlacht geschlagen und der Sieg mit schweren Verlusten erkauft wurde (brütende 42 Grad in der Küche, ein zerborstenes Weidenkörbchen und eine Trittstufe einer Holzleiter), haben wir nun unser sozialistische Planziel um (schätzungweise) 500% übererfüllt.
      Bevor der Krieg vorbei ist, müssen aber noch die Gebiete bei Pflaumen-, Apfel- und Pfirsichbäumen "befriedet" werden.

Gut, soviel dazu, Kommen wir zu was Wichtigem: Mein Auto (mein geliebter Opel Astra F Bj. 92) siecht dahin, er geht in letzter Zeit wie von Geisterhand aus und hat ne Leerlaufdrehzahl von 2500, irgendwas ist da glaube ich net normal.
      Jedenfalls hat ihn jetzt mein Vater unter seine Fittiche genommen und will ihn die Woche zusammen mit unserem Hausfreund kurieren. Drücken wir die Daumen...

Abteilung Poker: bei PP hat mal wieder der kleine böse BadBeatTeufel zugeschlagen, der Typ zieht auf 2 Outs und trifft eins davon :(

beim allmorgendlichen Pokern auf PS dagegen hatte ich ein überdummes Erlebnis der 3.Art: ich log mich ein, such mir nen 6er high-speed Tisch über den $0.50/1-Tischen mit 5 Leuten, setz mich hin und klicke bis zum ersten Blind in den Tourneys für heute rum
      dann blinkt unten mein Tisch und ich mach ihn auf und naja, nix tolles, halte 9 6
      dann wundere ich mich wieso da $2 im BB vor mir liegen, oben in die Titelleiste geguckt, hab ich nen $2/4-Tisch erwischt

auf die Tischübersicht zurück, und tatsächlich war über $0.50/1 nur ein komplett leerer Tisch $1/2, danach gings mit $2//4 weiter, ich Trottel hatte natürlich nur nach den Plätzen geguckt und dort einen freien genommen
      Supi, da saß ich nun mit $28 Restkapital und alle foldeten zum SB durch, hab mich schon gefreut, hier kommste billig raus und kriegst sogar noch nen Dollar drauf
      dummerweise raist der SB, also muss ich zum Flop angucken noch 25% in den Pot einzahlen
      hier kamen dann 2 Aspekte zum Tragen: ich habs für nen Steal gehalten + ich hatte mit der Hand wohl mehr als 25% Potanteil

also call und nun musste ich nur noch mein überlegenes Postflop-Spiel an den Mann bringen und den Pot einstreichen :D (Rest siehe featured hands)

na jedenfalls hab ich danach keine Hand an dem Tisch mehr gespielt, obwohl noch eine gut spielbare mit Q J im CO dabei war und bin auf die Suche nach $1/2-Tischen
      hab einen gefunden und nach 3 Minuten konnte ich sogar 2-tablen, bin hier mit einem kleinen Plus von 3BB gegangen

womit wir wieder zu unseren Premium Hands des Tages gekommen, heute in Zusammenarbeit mit der Tempo-30-Zone Eures Vertrauens:

Party Poker $25 No-Limit Hold'em (NL$25) (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG ($28.10)
      UTG+1 ($57.80)
      UTG+2 ($20.25)
      MP1 ($15.70)
      MP2 ($4.75)
      MP3 ($11.80)
      CO ($29.30)
      Button ($4.25)
      Hero ($4.65)
      BB ($32.35)

Preflop: Hero is SB with T, T.
      7 folds , Button calls $0.25, Hero raises to $1, BB folds , Button calls $0.75.

Flop: ($2.25) 9, T, 3 (2 players)
      Hero bets $1.50, Button raises to $3.65, Hero calls $2.15 all-in.

Turn: ($9.55) A (2 player)

River: ($9.55) J (2 players)

Final Pot: $9.55

und ich darf mir zeigen lassen...
      J J

Hurra, Hurra

sodela, dann der Ausrutscher auf $2/4, mit glücklichem Ausgang für mich (wobei ich im Nachhinein schon gedacht hätte, der callt das als vernünftiger Mensch nicht, ne 3-Bet auf nen Draw, wär nix für mich)

PokerStars 2/4 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with 6, 9.
      4 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) 7, J, 6 (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) 5 (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (9 BB) T (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 11 BB

Results in white below:
      SB has Kh Qh (high card, king).
      Hero has 6d 9c (one pair, sixes).
      Outcome: Hero wins 11 BB.

BR: $144.50 (+$28.30)

edit: CSI-Folge kannte ich schon, hab die Zeit mit nem $3-SnG aus PS verbracht, 2.Platz

@Kreatief: ich verwende zum Backen keine heißen Steine, wir haben schon Elektrobackröhre :D
      und bevor weitere Anfragen kommen: ich benutze auch keine Waschnüsse, irgendwelche anatolischen Lieferservice (mit jetzt 2 Esel billiger im Juli) oder andalusische Bastbesen, wagst Euch also :evil:
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      1. August, zwar nicht mehr lange aber immerhin...

Heute gäbs eigentlich viel zu berichten, leider hab ich net mehr viel Zeit und fasse mich kurz:

Den Tag muss ich rot anstreichen, hatte viele Monster, aber leider waren sie etwas schwach auf den Zähnen und meine Gegner hatten etwas mehr Biss dank Kukident auf Turn & River

also dann jammer ich mal fix:
      Set 9er gegen 4oaK 6er (OK, war korrekt gespielt von ihm, aber dass der ausgerechnet noch die eine 6 erwischen muss...) -11BB

QQ bei 737-Flop all-in, Gegner callt mit AQ, ausm Turnier raus

ich halte 75 im BB, Flop kommt 689 rainbow, 3 Leute cappen, Turn 8, River 8 -> FH mit A9 gewinnt -8,5BB

und zum Schluss hab ich noch das rausgesucht: ich KJ, preflop raise, 2 Spieler, Flop KJ7, cap, Turn 2, cap, River 7, nur bet/call (und er zeigt mir A7) -9BB

Danach musste ich erstmal Pause machen, ich glaube ich wäre auf tilt gegangen... besser so, denke ich.

alles zusammen ging mehr in die Hose als mir lieb war, glücklicherweise konnte ich heute den PokerStars-Bonus clearen (+$104.60), damit ist das Minus nicht ganz so groß

leider kamen keine großartigen Hände heut abend, da habe ich auf PP mal den niedrigsten FL Monster-Tisch angetestet, sehr niedriges Niveau dort, aber ohne vernünftige Hände gabs nicht viel zu holen

so, lange Rede ohne Sinn: -$126.50 (-63.25BB bzw. -8.2BB/100 heute) ohne Bonus, mit Bonus "nur" -$21.90

BR: $122.60
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Spielst du wirklich mit deiner BR 1/2 Limit?
    • JappyJump
      JappyJump
      Einsteiger
      Hallo!

@Avenger83
      Edit by Tigga: Dieser user möchte dich darauf hinweisen, dass in der ßberschrift fehler drine sind :) (um es freundlicher auszudrücken :) )
      von mich und meine karten

von mir und meinen Karten
      Gruss
      Jappy
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Original von wusah
      Spielst du wirklich mit deiner BR 1/2 Limit?
      Im 1. Thread habe ich die Umstände dafür erläutert: Zum einen spiele ich schon etwas länger $1/2, zum anderen lassen sich bei Bedarf die zum 1000PP-sammeln verwendeten restlichen $500 von PP mittels Neteller transferieren.
      Zwar sind $500 immer noch weniger als vom BR-Management vorgehsehen, doch hoffe ich das durch mein Spiel schnell zu ändern.

Original von JappyJump
      Hallo!

@Avenger83
      Edit by Tigga: Dieser user möchte dich darauf hinweisen, dass in der ßberschrift fehler drine sind :) (um es freundlicher auszudrücken :) )
      von mich und meine karten

von mir und meinen Karten
      Gruss
      Jappy
      Oh, vielen Dank, das wäre mir doch glatt entgingt, da muss ich sofort nix ändern. Wenn Du etwas mehr als die ßberschrift gelesen hättest, dann wäre Dir sicher auch die Absicht dahinter klargeworden...

edit für den heutigen Tag:

War mal wieder ein durchwachsener Tag, bin heute früh wie eine Rakete abgegangen, sage und schreibe +135BB binnen 45 Minuten

Heut nachmittag dann kam mal wieder nix an, -85BB
      hauptsächlich weil ich einen Maniac am Tisch hatte, der mit jedem Scheiß Raises und 3-Bets coldgecallt hat und sehr viel Glück mit dem Board hatte (siehe mehr im Beispielhandbereich)
      heute abend dann noch einmal ein paar vernünftige Tische, gab nochmal +20BB

Heut nachmittag bei dem Trottel war ich schon wieder kurz davor, auf tilt zu kommen, um dem vorzubeugen und mich nicht mit "spiel vernünftig, der kann nicht immer was treffen" selbst zu überzeugen, hab ich kurzerhand den Reset-Knopf gedrückt, ist augenscheinlich nix kaputtgegangen und hat mich sicherlich vor größeren Verlusten bewahrt
      also da muss ich früher die Notbremse ziehen und schonmal vorher den Tisch wechseln

alle Welt wartet auf die Hände wie die Metzger auf die Schweine, hier sind sie:

zunächst mal das von unserem lieben Freund, dem Oberhannes mit dem Glück von 5 Tagen auf einmal

man beachte zunächst den beachtlichen first-in Raise

Preflop: Hero is Button with A, T.
      1 fold, CO raises, Hero calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8 SB) 8, T, A (4 players)
      SB checks, BB checks, CO bets, Hero raises, SB folds, BB folds, CO calls.

Turn: (6 BB) 6 (2 players)
      CO checks, Hero bets, CO calls.

River: (8 BB) 9 (2 players)
      CO checks, Hero checks.

Final Pot: 8 BB

Results in white below:
      CO has 7d Td (straight, ten high).
      Hero has Ad Th (two pair, aces and tens).
      Outcome: CO wins 8 BB.

keine Bet am River, ich war da bereist zu frustriert über sein Spiel und es war irgendwie klar, dass er entweder ein Set oder was besseres hatte, wenn er nix hatte, foldete er gleich wieder

dann gabs folgende schöne Hand 3 Hände später:

Preflop: Hero is CO with K, K.
      1 fold, MP raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP calls.

Flop: (7.40 SB) 9, 7, 2 (2 players)
      MP checks, Hero bets, MP calls.

Turn: (4.70 BB) Q (2 players)
      MP checks, Hero bets, MP raises, Hero 3-bets, MP calls.

River: (10.70 BB) Q (2 players)
      MP bets, Hero calls.

Final Pot: 12.70 BB

Results in white below:
      MP has Qs Ad (three of a kind, queens).
      Hero has Kh Ks (two pair, kings and queens).
      Outcome: MP wins 12.70 BB.

erstmal hätt ich ihm seinen Glücksarsch treten können, OK, dumme Sache
      ist jetzt die Frage: war der crying call richtig???

den Rest spare ich jetzt mal, da müsste ich noch 2 Seiten dranhängen ;(

so und dann gibts folgendes schönes Beispiel für ein Slowplay, das in die Hose geht:

Preflop: Hero is UTG with K, K.
      Hero raises, 3 folds, SB 3-bets, 1 fold, Hero caps, SB calls.

Flop: (9 SB) A, 4, J (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: (4.50 BB) K (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

River: (12.50 BB) T (2 players)
      SB is all-in, Hero calls.

Final Pot: 12.65 BB

Results in white below:
      SB has 4s 4c (three of a kind, fours).
      Hero has Kd Kh (three of a kind, kings).
      Outcome: Hero wins 12.65 BB.

leider hatte er am Ende kein Geld mehr, sind mir doch glatt 2 oder 4BB durch die Lappen gegangen...

insgesamt kann man mit dem Tag doch mehr als zufrieden sein

BR: $259.60 (+$137.00)
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Hallo liebe Leserschaft,

was gibbet denn von heute zu berichteln? Ja, also, ... , ach ja, ich hab ja heute an meiner Studienarbeit gewerkelt und bin dann mal zu meinem Betreuer und seinem Diplomanden gegangen. Die machen so ziemlich genau das gleiche wie ich, nur jedesmal wenn ich mit meinem Machwerk da ankomm gucken die als hätte ich eben den Döner zum mitnehmen erfunden, ich frage mich was die den ganzen Tag so machen...
      Arbeiten wohl kaum, aber wer um 9 oder 10 kommt und um 15Uhr geht, hat ja zwischen Frühstück, Mittag und Kaffee nicht soviel Zeit.

Wegen meinem Werk hatte ich heute nur kurz Zeit zum spielen, hat aber für einen Straight-Flush gereicht, mein erster :D :tongue: :] =) :)

Eigentlich wünsch ich mir immer solche Tage, kann man da was machen? Keine bad beats, Gegner die loose-passiv brav mit schlechteren Händen callen und Karten, die mir zumindest gelegentlich eine gute Hand auf dem Board geben.

Bei so einem herrlichen Tag bietet unser Sponsor heute ein extra-Angebot: Sandmännchen Inc. bietet heute 50 Hektar feinste Sahara zum Preis von 70 Hektar an, also schlagt zu!

der Ace-Buster hat wieder zugeschlagen, Yeah Baby, nehmt Euch das zum Beispiel und raist, Leute! Auch wenns nur die Blinds sind, besser als teuer draufzuzahlen...
      hatte am Turn Angst vor QT, Sorry, ist mir dann am River aufgefallen, dass ich das vielleicht hätte 3-betten sollen...

Preflop: Hero is BB with T, 8.
      2 folds, CO calls, 1 fold, SB completes, Hero checks.

Flop: (3 SB) 7, 9, J (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero calls.

Turn: (3 BB) K (3 players)
      SB checks, Hero bets, CO raises, SB folds, Hero calls.

River: (7 BB) A (2 players)
      Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

Final Pot: 11 BB

Results in white below:
      Hero has Tc 8d (straight, jack high).
      CO has As Ah (three of a kind, aces).
      Outcome: Hero wins 11 BB.

und dann noch der herrliche Straight-Flush, leider hatte keiner JJ oder was vernünftiges

Preflop: Hero is SB with K, Q.
      1 fold, MP calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP calls.

Flop: (6 SB) T, J, K (3 players)
      Hero bets, BB raises, MP calls, Hero calls.

Turn: (6 BB) 9 (3 players)
      Hero bets, BB raises, MP calls, Hero calls.

River: (12 BB) J (3 players)
      Hero bets, BB calls, MP calls.

Final Pot: 15 BB

Results in white below:
      Hero has Kh Qd (straight flush, king high).
      BB has 4s Qs (straight, king high).
      MP has Ks 9h (two pair, kings and jacks).
      Outcome: Hero wins 15 BB.

meine BR gedeiht prächtig, bis Montag spiel ich erstmal nicht, ich fahr heute abend nach außerhalb, Sonntag einen Geburtstag feiern und werd ich mal etwas auscashen um ein Geschenk zu kaufen

BR: $328.10 (+$68.50)
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Hallo liebe Leserschar,

nach reichlich 3 Wochen finde ich mal wieder Zeit, auch mit meinem Getippe zu beglücken. Ich hatte 2 Woche nicht so richtig Zeit, weil ich ne Studienarbeit fertig kriegen musste, die hat man mir gnädigerweise nochmal verlängert und da musste nun mal was fertig werden.

Alldieweil hat der Onkel sich PokerOffice zugelegt, dazu hab ich den Deal von einer Drittseite genutzt, bei der ich meine eingecashten $100 innerhalb der 3 Wochen fast verdreifachen konnte. Leider unterstützen die kein PO, obwohl mans bei denen freispielen kann, wicked ?( .

Bei PP gibts ja nun keine Deposit-Points mehr, deshalb kann ich mir das Eingezahle nun sparen. Nach dem BackGammon-Desaster sehen die mich außer zu Freerolls und zum 100k-Weekly und vielleicht folgenden Monthly und 5Mio-Endtourney eh nicht wieder.

Kommen wir mal zum Tagesgeschehen: auf der Hundepokerseite hab ich 5 Beginners-SnG`s angetestet, ist doch relativ einfach, und man kriegt bereits als 5. von 10 Kohle. Cash-Tables sind so eine Sache, jeder mag eigentlich einen Maniac am Tisch, ich hatte irgendwie den Eindruck, da saßen nicht nur einer, sondern 5 am Tisch. War sehr swinging, zusammengerechnet etwa 150BB runter und 130BB hoch. Also etwas Minus.

Bei PokerStars hab ich 2 Low-Buy-In-Turniere mitgemacht, jeweils zu fortgeschrittener Spielzeit bei etwa 1/3 Restteilnehmer übel rausgehauen worden, das hat mich ziemlich angepisst.

Und weil nun jeder wissen will, wie tolls mich da erwischt hat, gibts hier die Hände dazu:

ich A9 :spade: im BB, werde vom CO auf 3BB geraist, Gegner war nach PO ziemlich PreFlop aggro, aber PostFlop eher zahm, kriegt ein ReRaise auf 9BB

er callt, Flop 5 :heart: 5 :diamond: 9 :heart:

ich bette, er raist, ich all-in, er callt und zeigt mir K9 :diamond:

na das sah doch gut aus, Turn war blank, dummerweise brachte der River den K :spade: und ich war fast draußen, mein Zwangs-All-in im SB war nicht von Erfolg gekrönt, leider

und beim Zweiten: ich A5 :diamond: , Flop 5 :spade: 3 :diamond: T :diamond:
      ich bette, er raist, ich all-in und kriege A :heart: 4 :club: zu sehen

der Turn beglückt uns mit 2 :club: und der River mit nix brauchbarem, dummerweise

jaja, so kanns gehen, aber heute abend wollte ich nochmal auf PS etwas mein Glück versuchen, ich suche mir einen $1/2-Speed-Table und setz mich hin, alles Amis, bin auch gleich nach einer Hand warten im BB

und Dank dieser Hand weiß ich wieder, dass es Gerechtigkeit im Poker gibt (oder auch ich mal großes Glück haben kann :D ):

PokerStars 1/2 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with 9, T.
      UTG calls, MP raises, CO calls, Button calls, SB calls, Hero calls, UTG calls.

Flop: (12 SB) Q, J, 8 (6 players)
      SB checks, Hero bets, UTG folds, MP raises, CO 3-bets, Button calls, SB folds, Hero caps, MP calls, CO calls, Button calls.

Turn: (14 BB) 7 (4 players)
      Hero bets, MP raises, CO calls, Button calls, Hero 3-bets, MP folds, CO calls, Button calls.

River: (25 BB) 7 (3 players)
      Hero bets, CO calls, Button calls.

Final Pot: 28 BB

Results in white below:
      Hero has 9c Tc (straight flush, jack high).
      CO has 9s Ts (straight, queen high).
      Button has Jh 8h (two pair, jacks and eights).
      Outcome: Hero wins 28 BB.

also das war echt mal Schweineglück, 5 Aggros am Tisch und dann die Nuts haben, leider kam keine 8 oder ein J am River, das hätt reingehauen

War mein 2. StraightFlush und ich glaube mein größter Pot bisher, da kann ich jetzt echt zufrieden schlafen gehen, bis bald.

von der alten BR sind je $100 zu anderen Anbietern gewandert

BR auf PS: $277.40 (heute +$38.50)
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Na gut, den heutigen Tag kann ich kurz in einen Satz fassen:

Es lief beschissen!

Jeder weiß ja, was da so passiert, Overpair vs 2Pair, 2Pair gegen Set, Trips vs FH, FH vs FH vs 4oak und zu guter Letzt: 42o verliert gegen 32o

Es trafen heute ziemlich viele Pairs ihr Set, ziemlich mehr als statistisch gesund wäre, vor allem für meine BR. Nur leider meine nicht. Immerhin 2xKK und 1 von 3 JJ haben durchgehalten.

Ich geh jetzt noch kurz auf $0.02/0.04 Frust abbauen und dann schaun`mer mal was die Freerolls am Wochenende so bringen.

edit: da haben wir mal wieder gesehen, das auf den Micros der Teufel los ist
      1. Hand JJ, supi, 1 Raiser vor mir, 3-Bet drauf, Raiser capt und am Flop sind wir 6 Leute
      Flop AJ7, Hurra, endlich was getroffen, wieder Cap, am Turn 6 Leute

Turn 9, Flush hat sich erledigt, dummerweise liegt da jetzt ne Straight, diesmal nur bis 3-Bet, am River noch 4 Leute

River K: nach einigem Betten können wir uns dann drauf einigen, das der mit QTo gewinnt -- irgendwie war das nach dem Tag heute nicht anders zu erwarten

BR: $214.90 ( -$62.50)