PDF->Word (oder RTF) konvertieren

• 7 Antworten
    • sebsn
      sebsn
      Bronze
      pdf sind da um die inhalte nicht so leicht klauen zu koennen :P
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Mir geht es hier wirklich nicht um Inhalte klauen!
      Ich soll einen schwedischen Handelsregisterauszug übersetzen, der voller Eigennamen ist, deren mühsame Abschrift ich mir gerne ersparen würde.
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      pdf: strg+a, strg+c

word: strg+v

geht so auf meinem Rechner. Ansonsten FREEPDF
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von sebsn
      Alles Unsinn... =)

PDF ist ein systemübergreifendes Format zum Austausch von Texten (evtl. mit Bildern). Es geht hier keinesfalls um einen Kopierschutz. Die Leute, die denken, mit PDF einen Kopierschutz zu haben, liegen da meist falsch.

PDF-Dateien können nur über Zusatzfunktionalitäten geschützt werden, wo diese dann genauso wie z.B. doc-Dateien geschützt werden können.

Und das mit Free-PDF ist in die andere Richtung.

Ein PDF in ein Word oder RTF zu konvertieren kann, muss aber nicht mit strg+a, strg+c und strg+v funktionieren. Im Allgemeinen könnte man das am Besten erledigen, indem man das PDF einer Texterkennungssoftware übergibt und diese das dann ins Word eingibt.
    • sebsn
      sebsn
      Bronze
      Original von ehoehmann
      Original von sebsn
      Alles Unsinn... =)

PDF ist ein systemübergreifendes Format zum Austausch von Texten (evtl. mit Bildern). Es geht hier keinesfalls um einen Kopierschutz. Die Leute, die denken, mit PDF einen Kopierschutz zu haben, liegen da meist falsch.

PDF-Dateien können nur über Zusatzfunktionalitäten geschützt werden, wo diese dann genauso wie z.B. doc-Dateien geschützt werden können.

Und das mit Free-PDF ist in die andere Richtung.

Ein PDF in ein Word oder RTF zu konvertieren kann, muss aber nicht mit strg+a, strg+c und strg+v funktionieren. Im Allgemeinen könnte man das am Besten erledigen, indem man das PDF einer Texterkennungssoftware übergibt und diese das dann ins Word eingibt.
      psst :>
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Original von dudidudi
      pdf: strg+a, strg+c

word: strg+v

geht so auf meinem Rechner. Ansonsten FREEPDF
      Geht bei mir auch. Soll aber auch nachher bearbeitbar sein, und das ist's nicht.
      Danke dennoch!
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      STRG+a ......

Kann danach bei mir auch den Text in Word editieren. Habe aber noch ne freeware klein und fein:

http://www.pdf2exe.com/reader.html