Quizbonus bei Party Poker

• JAyDerHollaender
      JAyDerHollaender
      Einsteiger
      Moin moin!
      Spiele jetzt seit einiger Zeit FL auf Pokerstars. Hab auch schon viele Strategieartikel gelesen (von nem Freund kopiert bekommen) und einige Videos gesehen. Jetzt hab ich das Quiz erfolgreich bestanden und würde gerne auf Party Poker den Bonus abspielen, sowohl die 50$ als auch die 100$. Zur Zeit spiele ich auf .10/.20 und etwa 200 - 600 Hände pro Tag und würde gerne wissen ob es auf diesem kleinen Limit möglich ist genug Party Points zu erspielen um den kompletten Bonus zu clearen. Kenn das von Pokerstars so, dass man mit FL auf dem Limit sogut wie keine Points bekommt, hab allerdings auch mal die SSS ausprobiert und dort habe ich ein paar FPPs erspielt. Allerdings gefällt mir diese Strategie nicht sehr gut und ich würde lieber FL spielen.

Also nochmal ganz kurz:
      Schaffe ich es auf Party Poker mit Fixed Limit .10/.20 die kompletten Bonus abzuspielen? Oder besser wie viel müsste pro Tag oder Woche spielen?

Danke schon mal im vorraus
      Jay
  • 2 Antworten
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Wenn du schon Pokererfahrung hast, sollte es machbar sein.

Der Bonus war zwar früher besser, Ich glaub man braucht jetzt 800 Punkte?

Du kannst es dir jedenfalls gut ausrechnen anhand dieser Tabelle wo steht wieviel Punkte du für 20 raked Hands kriegst.
      Mittlerweile sind ja auch auf den Micros die Pots meistens bereits am Flop raked, d.h. man kann meistens mit ca. 60-70% der Hände als raked rechnen (kommt ein bisschen auf die tightness der Tische an natürlich)

Ich glaub auf 0.10$/0.20$ gibts 0.75 pp pro 20 raked Hands

ergibt dann also etwa 20 * 800/(0.75 *0.70) ~=30k Hands zu spielen

Das ist doch ordentlich viel, aber mit 4-Tabling in den 90(?) Tagen die man Zeit hat locker machbar. Man kann so mit 80 Händen pro Stunde pro Tisch rechnen, mit 4-Tabling also ca. 30'000/300 = 100 Stunden bzw. 1-2 Stunden pro Tag.

Falls in den Rechnungen irgendwelche Fehler sind, möge man mich berichtigen ;)
    • JAyDerHollaender
      JAyDerHollaender
      Einsteiger
      so wie ich das verstanden hab benötige innerhalb der 90 Tage nur 300 PPs erspielen muss und dann die 50$ fest bekomme und dann muss ich noch weitere 500 PPs erspielen um auch die 1000 € zu bekommen. Wenns falsch ist bitte berichtigen. Aber danke für deine Rechnung denke ich kann nun in etwa einschätzen wie viel ich spielen muss.