2,5k beim 10k guaranteed freezeout bei Tony G /ipoker

• VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      wow,
      mein 2. größerer Turniersieg.
      Habe vor ca. 6Monaten schon mal beim selben Network ein 1,5k Tourney für ca. 450$ gewonnen.
      Jetzt ein weiteres Highlight :)

Spiele normalerweise SNGs und in letzter Zeit cash-games, aber diese 2,5k sind das bisher krasseste! Damit hab ich meine BR ca. verdoppelt.....

Zum Verlauf: Hab mich eig. dafür nur angemeldet, weil ich parallel nur n anderes Turnier gezockt habe. Am Anfang nichts los. Dann irgendwann verdreifacht mit KK.
      Lange nichts los, lange nur max. 10BB; irgendwann der verdoppler mit AA. Dann n Steal aus'm cut-off. Ein Donk callt mit irgendwas kleinem 93s oder so.

ITM gefoldet, weil ich eig. nie Karten bekommen hab. Das beste war TJs, musste aber folden, weil 2 Leute vor mir all-in waren.
      Mit ca. 2-3 BB dann mit AA gewonnen und auf gute gelegenheiten für steals und all-ins gewartet.
      Bei ca. 100-30 left, übelst tight gespielt und immer nur sehr gute Hände gespielt => tightes Image! Hat auch super geklappt. Jedes mal, wenn ich geraist hab, wurde weggeschmissen.

Final Table; die ganze Zeit im Mittelfeld rumgegurkt und auf Fehler der anderen gewartet! und auf gute Raise-Hände. Einmal super Fold mit AQs

HU: zuerst 1:2 in Chips gegen mich. Hatte den Kerl aber immer in Griff, so dass ich zu richtigen Zeiten stealen konnte und reads hatte....letzte Hand:

Hero: AA limpt from SB
      Opp raist; ich überlege Lange und pushe....er callt mit Q9; er hatte am trun noch n Flush Draw und Gut-shot aber glücklicherweise......

Vor ca. 30 min. war es dann vorbei, so dass ich mir dachte: ab zu ps.de und bisl angeben ^^

PS: Und das alles ohne wirklich viel Luck!!! Die einzige Situation in der ich bisl geluckt hab war bei ca. 40 left mit K6o gegen KQs => gesplittet
      Der Rest: No luck but super tight!!!!!!!!

cya@the tables
  • 5 Antworten
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      das der jump von 2.5 auf 5k dich so mitnimmt verwundert mich.

gz anywayz.
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      hehe...wieso?
      Wenn man seine BR ca. verdoppelt und dabei immer ein konservatives BR-Management führt, dann ist das schon bisl krass. Erlebt man ja nicht alle Tage sowas....
      mfg
      vikisimi
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      wenn ich meine br verdoppeln würde innerhalb weniger stunden würde ich erstmal abspritzn!

gratz zum erfolg
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      gratz!
      SB Limp AA ist natürlich.. wie kann er bitte den Push da dann callen?

Wenn ich meine BR mit einem Turnier verdoppeln würde, würde ich tanzend durchs Haus hüpfen.
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      danke erstmal für die Glückwünsche.

Die letzte Hand AA limp sollte natürlich ne Falle sein ;)
      Chipstacks waren ca. 3:1 für mcih zu dem Zeitpunkt; aber die Blinds waren auch schon massig hoch ich hatte ca. 20BB.
      Idee war: Er hat oft geraist, was ja im HU gar nicht mal so schlecht ist ;)
      Deshalb dachte ich mir, ich limpe und hoffe, dass er raist. AA HU in einem unraised Pot ist am Flop ja auch nicht sooo schlecht.
      Glücklicherweise hat er dann mein All-in gecallt.

Würd ich übrigens gegen einen so aggressiven Gegner im HU immer wieder machen ;)

"Wenn ich meine BR mit einem Turnier verdoppeln würde, würde ich tanzend durchs Haus hüpfen." =>.....so ähnlich war es bei mir auch.....hehe....war so auf Adrenalin, dass ich nicht wusste was ich machen soll....
      ein kleines Problem ist nur, dass ich morgen ne Mathe III Klausur schreibe....autsch....und eigentlich den gestrigen Abend mit Lernen verbringen wollte....muss dann wohl jetzt reinhauen...
      bis dann

cya