Anfänger 6er / normal 10er SNG

• hockeyfreak
      hockeyfreak
      Bronze
      Hallo,

ist es sinnvoll die Anfänger SNG 6er zu spielen bei Titan Poker oder soll man lieber die 10er spielen wo es statt 2 Gewinner 3 gibt und die ersten 2 auch schon mit einem Gewinn aussteigen... ?

Bzw. was haltet ihr von noch größeren Turnieren (30 Leute zB).

Bitte immer von der Ausgangssituation ausgehen, dass ich erst seit ein paar Wochen spiele. (eigentlich erst seit 2 richtig)

DAnke
  • 6 Antworten
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Laut Strategie die SnGs mit 10 Leuten spielen. Die ps.de-Strategie ist auch für diese entwickelt.
      Also fang an die 1,2$ Sngs mit 10 Leuten zu spielen!
      Größere Turniere würd ich am Anfang noch gar nicht spielen, sind einfach zu swingig da du nicht oft genug ins Geld kommst. Wart lieber, bis du eine größere Bankroll hast, dann kannst du ja einmal versuchen ein größeres Turnier zu spielen

PS: Nimm als Bezeichnung: "10handed" oder "mit 6 Leuten" etc. wenn du auf die Anzahl der Spieler abzielen willst. Bezeichnungen wie "5,5er" und "11er" beziehen sich nämlich in der Pokersprache auf den Buyin!
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Ich würde immer 10-handed Turbos spielen. ICM-Können zahlt sich hier schneller aus, der Prizepool ist größer und bei 6-handed würde ich mich zu Tode langweilen.
    • hockeyfreak
      hockeyfreak
      Bronze
      danke, wird ab sofort umgesetzt! ;)
    • hockeyfreak
      hockeyfreak
      Bronze
      Aja, ich würde es übrigens sehr sinnvoll finden, wenn das auch wo in den Anfängerartikeln erwähnt wird, weil wenn man sich bei Titan Poker anmeldet ist es doch sehr naheliegend erstmal mit den Anfänger SNGs anzufangen mit der Hoffnung, dass dort vielleicht doch ein paar schlechtere Spieler dabei sind.

Lg
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Stimmt, das hab ich auch vermisst als ich angefangen habe. Ich musste mich damals auch im Forum darüber informieren -.-
    • Beave
      Beave
      Bronze
      Ich hab auch ein bisschen die Anfänger 6 Leute SNG gespielt und finde sie etwas schwieriger als die 10 Leute Tische. Bin jetzt wieder zu den 0,5$/0,1$ Tischen zurückgekehrt. Da kann ich schön üben mit meinem Startgeld.

Wahrscheinlich hoffen alle auf viele Anfänger an diesen Tischen...